Club WM 2023


Club WM abschaffen?

  • Nein, interessiert mich nächstes Jahr wieder

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es haben sich doch aber nur die Relationen verändert.
Ins absolut perverse zwar, aber an der Nahrungskette an sich, hat sich doch nicht wirklich was geändert?

Vor Jahren haben doch auch "nur" 50 Mio gereicht, um alle Talente aus Liga 2 zu kaufen. Jetzt sind es halt 100.
Jetzt kassiert der Zweitligist halt 2 Mio fürs Talent und nicht mehr nur eine Mio.



Die Kohle wird ja noch ganz genauso verteilt.

Die Nahrungskette hat sich aber in Bezug auf die Erstligisten (internationale Topclubs) nicht "nur verdoppelt", sondern eher potentiert.
Und damit die Abstände zementiert.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Und deswegen soll diese Missbalance noch weiter pervertiert und hochgejazzt werden?
Der Rasenballsportverein aus Leipzig kassiert eventuell 100 Millionen € Ablöse für Gvardiol, dank eines komplett überzüchteten "Markts" mit Premier League, Sportswashing Arabia und "Superclubs" - im Verbund mit FIFA und UEFA.
Mit den 100 Millionen im Geldkoffer könnte der Brauseclub sämtliche Talente aus der 2. Liga oder gesamte Farmclubs kaufen.
Ich nehme solche Dinge einfach hin mittlerweile. Was soll ich mich über Dinge aufregen, die ich nicht ändern kann?

Wenn ich Fußball gucke, was gar nicht so häufig vorkommt, dann freue ich mich, wenn es ein schönes Spiel gibt und dann ist mir letzlich gar nicht so wichtig, wer in dem Fall gewinnt. Habe zB auch lieber und mehr Barca unter Guardiola/Tito Villanova geschaut als Real damals, obwohl ich in Spanien schon aus familiären Gründen zu letzteren neige. Aber war halt so ziemlich der schönste Fußball, den ich in meinem Leben gesehen habe.
Da sehe ich bei der Club-WM ein größeres Potential als beim Confed-Cup. Geschaut wird selbstverständlich illegal oder free-tv.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ausser man macht irgendeinen Modus, der relativ früh die Europäer aufeinanderhetzt, damit sie nicht komplett dominieren.
Glaube nicht, dass das "die anderen" überhaupt wollen. Die wollen alle gegen mindestens einen namhaften europäischen Klub spielen. Was nützt Dir eine Klub-WM, wenn du als Wüste-el-Katar dann gegen Tokyo und Lagos rausfliegst? Da willst Du gegen irgendeinen Klub spielen, dessen t-Shirts auch in der Mall hinter Deinem Stadion verkauft werden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Vermutlich wollen das die anderen nicht, aber wer interessiert sich ab Viertelfinale für ein (weiteres) rein europäisches Turnier? Ja, Al-Dingsbums gegen Bayern kann für den Underdog im Achtelfinale tatsächlich das Saisonhighlight sein... aber im Viertelfinale ist das doch weder für die Bayern noch für Arsenal (jeweils beliebiges europäisches Spitzenteam einsetzen) von grosser Bedeutung.
Falls es aber astronomische Erfolgsprämien gibt, könnte das schon ein Anreiz sein... aber die müssten halt relativ hoch sein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nach dem Transfersommer und vermutlich den nächsten auch werden die Teams aus Saudi Arabien und co nicht zu unterschätzen sein. Die werden aber bei einer Klub WM mehr Plätze wollen. Kann dann am Ende heißen Emirate Klubs gegen Europa Klubs.
 
Oben