COC Bischofshofen (Herren), 11. und 12. 1. 2020


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.386
Punkte
113
Ort
Berlin
Nachdem die IV. COC-Periode dem Schneemangel zum Opfer gefallen ist, hoffen wir auf eine vollständig stattfindende V. Etappe.

Wie in den vergangenen Jahren ist die Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen wenige Tage nach dem großen Finale der Vierschanzentournee Gastgeber für zwei Wettkämpfe.

NEU: Starterquoten für die V. Periode


Im vergangenen Jahr gewannen Clemens Aigner und Žiga Jelar. Vor zehn Jahren übrigens siegte zweimal der inzwischen nicht mehr aktive Österreicher David Unterberger und ein gewisser Markus Eisenbichler kam auf Platz 50 bzw. 55 ein.

Einladung: https://ewoxx.com/lists/842696/INV.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.386
Punkte
113
Ort
Berlin
Zeitplan

Sonnabend, 11. 1.
11.00 Uhr: TCM
14.30 Uhr: Offizielles Training
15.30 Uhr: Probedurchgang
17.00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang

Ticker:
https://live.berkutschi.com/skijumping/3257
http://live.fis-ski.com/jp-3257/results-pda.htm

Sonntag, 12. 1.
9.00 Uhr: Probedurchgang
10.00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang

Ticker:
https://live.berkutschi.com/skijumping/3258
http://live.fis-ski.com/jp-3258/results-pda.htm


Start- und Ergebnislisten

11. 1. (Sa)
Startliste: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3257/2020JP3257SLR1.pdf
Trainingsergebnisse: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3257/2020JP3257RLT.pdf
Ergebnis Wettkampf: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3257/2020JP3257RL.pdf

12. 1. (So)
Startliste: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3258/2020JP3258SLR1.pdf
Ergebnis Wettkampf: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3258/2020JP3258RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch gibt es auf der FIS-Internetseite keine Information über die Starterquoten.
Ich kann es derzeit auch noch nicht mit Gewissheit sagen, weil die FIS auch keine aktuelle COC-Weltrangliste zur Verfügung gestellt hat. Aber basierend auf der letzten tippe ich mal folgendermaßen:
AUT, GER, SLO: 6 (und damit einen weniger als bisher wegen des fehlenden Bonusplatzes)
POL, NOR: 6 (wie bisher)
JPN: 4 (und damit zwei weniger als bisher, weil Toshimoto und Kenshiro Ito aus den Top 50 fallen werden)

Sobald ich sicher bin, poste ich es im Starterquotenthread.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.386
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan hat offensichtlich mit vier gerechnet, es sind ja nur vier nominiert, obwohl die Nominierung ja schon ab Titisee-Neustadt galt, wo sie noch sechs Plätze hatten.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.386
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan hat doch sechs Plätze, aber sie werden vorerst nicht genutzt, wie es aussieht.
Ansonsten hatte Benjamin recht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist erstaunlich; also nicht, dass ich das den Japanern nicht gönnen würde - aber mich würde doch interessieren, nach welchen Regeln sie da jetzt vorgegangen sind. Denn in der aktuellen COC-Weltrangliste sind definitiv nur noch 4 Japaner unter den Top 50. Und Bonusplätze durch den FIS-Cup gibt es ja nicht.

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Polen
Klemens Murańka
Andrzej Stękała
Aleksander Zniszczoł
Paweł Wąsek
Adam Niżnik
Tomasz Pilch
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.271
Punkte
113
Frankreich kommt auch, Paul Brasme hat jedenfalls gepostet, dass er beim COC in Biho startet. Wer mit ihm kommt, weiß ich nicht
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen:

Uttak kontinentalcup i Bischofshofen, Østerrike:
Sander Vossan Eriksen (Bækkelaget)
Halvor Egner Granerud (Asker)
Anders Ladehaug (Nordre Land)
Mats Bjerke Myhren (Søre Ål)
Sondre Ringen (Bækkelaget)
Oscar Westerheim (Bækkelaget)

Quelle: skiforbundet
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Slowenien:

Tepeš,Hvala,Presečnik,Jelar,Pavlovčič and Semenič

Quelle: Slovenia Skijumping B-team (ich hab nachgefragt)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.386
Punkte
113
Ort
Berlin
Nachdem Japan (wider Erwarten?) sechs Startplätze hat, ist Taku wieder in den COC gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Beim ersten Wettkampf in Bischofshofen droht Kasai, das Finale zu verpassen. Noch sind 15 Springer oben, und er liegt jetzt schon nur auf Platz 22.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heute sieht es etwas besser aus für Kasai - aber er ist immer noch nicht sicher im Finale. Vier Springer müssten dazu noch hinter ihn zurückfallen von den 17, die noch oben sind. Aber es wird wohl trotzdem schwer...
 
Oben