COC der Herren in Wisla (Polen) 10.+11. August 2019


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Auch für die Herren gehts weiter im skisprungverrückten Polen, nahe Szczyrk im Weltcuport Wisla. Gersprungen wird auf der "Skocznia Narciarska im. Adama Małysza", der nach dem großen Adam Malysz benannten Malinka Schanze (HS 134).
Zwischenstand:
  1. Sato (JAP) 230 Pkt
  2. Nakamura (JAP) 225 Pkt
  3. Klimov (RUS) 200 Pkt
  4. Zajc (SLO) 180 Pkt
  5. Lienherr (AUT) 132 Pkt
Einladung

https://ewoxx.com/lists/842677/INV.pdf


Zeitplan
Samstag, 10. August
15:00 Uhr: Offizielles Training (1 Sprung)
16:00 Uhr: Probedurchgang
17:00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 11. August
10:00 Uhr: Probedurchgang
11:00 Uhr: Wettkampf

Ticker
Sa: http://live.berkutschi.com/skijumping/3184
So: http://live.berkutschi.com/skijumping/3185

Start&Ergebnislisten
Startliste Samstag
Training
Trial
Ergebnis 1.DG
Endergebnis
Zwischenstand COC
Startliste Sonntag
Trial
Ergebnis 1.DG
Endergebnis
Zwischenstand COC
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hmpf, jetzt wo es drauf ankommt, hat Luca leider seinen Sprung verhunzt. Gerade noch so im Finale. Die Mannschaftsleistung im ersten Durchgang kann sich aber durchaus sehen lassen: Vier Springer unter den Top Ten, Raimund auf Platz 5 als Bester.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber dafür ist Philipp Raimund auf dem Podest gelandet - sein erster Podestplatz im COC, das ist doch auch schön!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Probedurchgang ist beendet. Gewisse Probleme könnte heute durchaus der Wind bereiten; der ist doch recht wechselheft. Clemens Leitner (Startnummer 54) bekam noch 12,5 Pluspunkte, während Cene Prevc (Startnummer 58) bereits -17,6 Windpunkte erhielt. Hoffen wir mal, dass es einigermaßen fair zugeht nachher.


Aus deutscher Sicht sah die Probe ganz gut aus; Moritz Baer war auf Platz 2 bester Deutscher, und drei weitere befanden sich unter den Top 11.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und da ist der Wettkampf auch schon zueende - erneut ist es Klemens Muranka, der sich den Sieg holt. Beachtlich sind die Abstände auf den vorderen Plätzen: Moritz Baer auf Rang 2 hat bereits 12,5 Punkte Rückstand - aber auch wieder 10 Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten Wasek. Philipp Raimund auf 8 und Pius Paschke auch Rang 11 komplettieren ein durchaus passables deutsches Ergebnis. Ansonsten hat leider nur noch Luca Roth als 17. das Finale erreicht, der mit diesem Ergebnis aber nicht ganz zufrieden sein dürfte.


In der Gesamtwertung ergibt sich vorn ein etwas kurioses Bild, weil auf den ersten Plätzen immer noch sehr viele Springer liegen, die eher im Grand Prix zuhause sind. Sato (1.), Nakamura (2.), Klimov (4.) und Zajc (6.) werden wohl kaum in Frenstat an den Start gehen.


Der Kampf um die - in dieser Periode zugegebenermaßen weniger wichtigen - Bonusplätze ist daher relativ offen.
 
Oben