COC in Klingenthal 28.+29.09.2018


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Bevor nächste Woche die Elite mit den letzten 2 Wettbewerben ihren sportlichen Wettkampfsommer beendet und auch @Rising Sun und meine Wenigkeit den Ort unsicher machen werden im schönen Vogtland noch 2 COCs ausgetragen. Leider haben es die Verantstalter versäumt, beides zeitlich zusammenhängender zu terminieren. Aber es werden sich sicher auch zum Continentalcup zahlreiche Zuschauer einfinden, auch weil diese Wettbewerbe erfahrungsgemäß mit einigen Topleuten besetzt sind, die Klingenthal Hinzenbach vorziehen.

Natürlich gehts vor allem um die zusätzlichen Startplätze für die erste Winterperiode, wobei die Chancen für Slowenien, Deutschland und Polen Stand jetzt am besten stehen dürften. Danke fürs Ausrechnen @Benjamin

Stand in der aktuellen COC-Periode

1 Rok Justin (SLO): 400
2 Pius Paschke (GER): 293
3 Stefan Hula (POL): 254
4 Klemens Muranka (POL): 236
5 Taku Takeuchi (JPN): 200
6 Clemens Leitner (AUT): 187
7 Andreas Granerud Buksum (NOR): 172
7 Markus Schiffner (AUT): 172
9 Moritz Baer (GER): 163
10 Simon Ammann (SUI): 150
10 Roman Sergeyewitsch Trofimov (RUS): 150
12 Joakim Aune (NOR): 137
13 Anders Haare (NOR): 129
14 Aleksander Zniszczol (POL): 107
15 Philipp Raimund (GER): 104

Impressionen von einem meiner Lieblingsweltcuporte
 

Anhänge

  • kthal01.jpg
    kthal01.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 5
  • kthal02.jpg
    kthal02.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 5
  • kthal03.jpg
    kthal03.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 6
  • kthal04.jpg
    kthal04.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 6
  • kthal05.jpg
    kthal05.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 6
  • kthal06.jpg
    kthal06.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 6
  • kthal07.jpg
    kthal07.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.274
Punkte
113
Die meldeliste kann um folgende Norges ergänzt werden

Joakim Aune (Byåsen)
Andreas Buskum (Lensbygda)
Sander Vossan Eriksen (Bækkelaget)
Anders Håre (Vikersund)
Fredrik Villumstad (Skimt)
Oscar Westerheim (Bækkelaget)
 
Y

yeti

Guest
Joakim Aunes Skier sind weg, er sucht grad via Insta-Story jemanden, der ihm welche leiht.

Immer wieder der gleiche Mist an den Flughäfen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, mittlerweile muss man das befürchten - gerade auch, weil die jüngeren Japaner ja mittlerweile richtig stark sind.

Domen Prevc reizt dafür die Schanze richtig aus - 148 m.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Erstaunlich - aber um so besser!

Die deutsche nationale Gruppe bekleckert sich - leider nicht unerwartet - auch wieder mal nicht gerade mit Ruhm...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Letzte Woche für Stams gab es noch welche. Ich glaube nicht, dass sie sie generell abgeschafft haben. Aber im Moment finde ich die Startliste nur bei Ewoxx.
 
Beiträge
53.853
Punkte
113
Die Entwicklung unseres Nachwuchses ist bedenklich...mal schauen wie sich Schmid und Hamann noch schlagen. Die Wettkämpfe Anfang Oktober sind dann doch eher ein Gradmesser als die im August.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Nori wird den zweiten Durchgang wohl nicht schaffen oder wie sehe ich das?

Na wenigstens in DOmen wieder mal vorn dabei...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Bis auf Märkl ist das echt schwach was unser Nachwuchs da zeigt, dabei haben Roth und Raimund schon Podestplätze geschafft diesen Sommer =/

Wenigstens Nori jetzt dabei...
 
Oben