COC Iron Mountain: 20.-22.2.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Natürlich sind die Weltmeisterschaften das beherrschende Thema in den nächsten beiden Wochen - aber während der Weltcup eine Pause macht, finden weiterhin COCs statt. Gleich drei COC-Wettbewerbe sind es, die am nächsten Wochenende im amerikanischen Iron Mountain stattfinden. Es ist dies gleichzeitig der Höhepunkt einer kleinen USA-Tournee, die auch die FIS-Cup-Wettkämpfe in Brattleboro und Lake Placid umfasst.

Schanzendaten

K-Punkt: 120 m
Hillsize: 133 m
Offizieller Schanzenrekord: 140 m (Masahiko Harada, 18.2.1996)

Quelle: www.skisprungschanzen.com

Zeitplan

Zeitangaben in MEZ - ich hoffe ich liege bei der Zeitverschiebung von 7 Stunden richtig.

Freitag, 20.2.15

15.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
17.30 Uhr: Offizielles Training
20.30 Uhr: Wettkampf

Samstag, 21.2.15

18 Uhr: Probedurchgang
20 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 22.2.15

18 Uhr: Probedurchgang
20 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielles Programm
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wank auch mit nem guten Satz auf 136,5 bei schlechterem Wind :up:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist doch jedes Jahr irgendwie verrückt dort :hihi:

Die Ergebnisliste vom ersten Training sieht ein bisschen aus wie Vikersund in klein ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
So weit ich weiß, geht die Schanze in Iron Mountain auch sehr flach weg, d.h. ähnlich wie in Vikersund landet man mit einem schwachen Sprung auf dem Vorbau, während es mit einem guten sehr weit gehen kann.

Und die Unterschiede im Feld sind auch recht groß; so sind ja beispielsweise die ganzen Türken, die im FIS-Cup Punkte gesammelt haben. Jack Lock hat dann auf die Wettkämpfe auf der Großschanze dann doch verzichtet; ihn sehe ich nicht auf der Startliste.

Hier nochmals die Trainingsergebnisse im Überblick: http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3939/2015JP3939RLT.pdf
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
In Iron Mountain hat man das vor ein paar Jahren auch schon mal über sechs Stunden gezogen, mal sehen, wie lang es heute geht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Naja, die grillen halt wieder auf der Motorhaube und da überlebst du als Zuschauer auch bis zu 6 Stunden Wartezeit... *immer noch dieses Bild vor Augen hab* :hihi:
 
Oben