COC Klingenthal (Herren) 05. + 06.01.2019

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Finn-Lady, 28. Dezember 2018.

  1. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.757
    Nun reisen wir dann ein weiteres Mal,
    ins schöne sächsische Klingenthal.

    Der Spruch kam mir in den Sinn, als ich die weiteren Termine bei unserem Threadpatenschaftsplanungsthread las.

    Moment… keiner, der diesen im alten Forum heiß diskutierten Ort übernehmen möchte?

    Es schaut leider danach aus,
    drum haut das Lädi den Thread jetzt raus.


    Zur sportlichen Situation:
    Im Schatten der VST trifft sich die zweite Garde der Skispringer zu 2 weiteren Bewerben der Periode in Klingenthal.
    Engelberg stand im Zeichen der VST-Qualifikation der Österreicher. So siegten Markus Schiffner und Philipp Aschenwald, die wir damit mit ziemlicher Sicherheit nun im Weltcup sehen werden.
    Wird es Marius Lindvik sein, der die norwegische Fahne in Klingenthal vertritt oder sehen wir vielleicht den Führenden der COC-Wertung, Robin Pedersen, auf der Schwarzbergschanze?
    Bei den Deutschen treibt mich die Frage um: Andi Wank, wankt er nur oder fiel er schon, wie Einige prophezeien? Sicher ist, die Athleten der nationalen deutschen Gruppe während der VST werden wieder größtenteils im COC am Start sein. Und sie werden definitiv gefordert sein. Im vergangenen Jahr gingen die Podestplätze beim Heimspiel jedenfalls an andere Athleten. Am 24.02.2018 entschied Marius Lindvik, NOR vor Philipp Aschenwald, AUT und Jakub Wolny, POL für sich, einen Tag später setzte er sich vor Wolny und Anze Lanisek durch.

    Stand in der COC-Gesamtwertung:
    https://berkutschi.com/de/front/standings?season=2018/19&sort=coc_men

    Schwarzbergschanze:
    Schanzengröße HS 140
    K-Punkt 125m
    Schanzenrekord: 149,5m Marius Lindvik, NOR, 24.02.2018
    Offizieller Rekord: 146,5m Michael Uhrmann, GER, 02.02.2011
    Quelle:
    http://www.skisprungschanzen.com/DE...d/SN-Sachsen/Klingenthal/0595-Vogtland-Arena/

    Offizielle Homepage des Veranstalters:
    https://www.weltcup-klingenthal.de/Weltcup_DE/index.html
     
    #1
    Benjamin gefällt das.
  2. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.757
    Offizielle Ausschreibung:
    https://ewoxx.com/lists/842638/INV.pdf

    Zeitplan:
    Samstag, 05.01.2019 - cancelled

    Sonntag, 06.01.2019 - replaces 05.01.2019
    11.00h Training
    danach Erster Wertungadurchgang

    Sonntag, 06.01.2019
    15.30h Probe
    16.30h Erster Wertungsdurchgang anschl. Finaldurchgang und Siegerehrung

    Live-Ticker:
    Sonntag, 06.01.2019 - replaces 05.01.2019
    https://live.berkutschi.com/skijumping/3220
    http://live.fis-ski.com/jp-3220/results-pda.htm

    Sonntag, 06.01.2019
    https://live.berkutschi.com/skijumping/3221
    http://live.fis-ski.com/jp-3221/results-pda.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    #2
  3. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.757
  4. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass die Deutschen hier ihre nationale Gruppe im COC einsetzen werden. Es gibt zwar im Lauf des Winters noch zwei weitere COC-Veranstaltungen in Oberstdorf und Brotterode. Aber zum einen passt es vom Zeitpunkt her, weil man so nochmals nach dem ersten Saisonabschnitt gut direkt vergleichen kann, wer in den COC gehört und wer eher "absteigen" muss. Und zum anderen gibt es keine weiteren unterklassigen Wettkämpfe, die gleichzeitig stattfinden, so dass die dritte Garde auch Zeit hat, ohne dass man sie von "ihren" Wettkampfserien abziehen muss. Parallel zum COC in Oberstdorf findet nämlich der Alpencup in Kranj statt und parallel zum COC in Brotterode der FIS-Cup in Villach.
     
    #4
    mf_fcb gefällt das.
  5. yukijorou

    yukijorou Japanerdoper

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    788
    Ort:
    K'thal / Holland
    Meldelisten gibt's hier
     
    #5
  6. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich habe mal noch die Periodenwertung ausgerechnet; immerhin ist nach Klingenthal die Periode schon wieder zu Ende, und es werden Bonusstartplätze für den Weltcup vergeben. Die Gefahr, dass diesmal keiner an Deutschland geht, ist relativ groß, weil in Engelberg ja nur die dritte Garde am Start war und nicht viele Punkte geholt hat. Da wird dann das Hauen und Stechen um die Startplätze im Weltcup noch größer.

    Andererseits: Bedenkt man, dass die beiden Springer, die im Moment den dritten Bonusplatz holen würden, gerade mal 65 Punkte haben, dann ist das durchaus auch für die Springer aufholbar, die noch gar keine Punkte haben, weil sie in Engelberg nicht dabei waren. Also mal sehen.

    Auch Marius Lindvik darf man deshalb noch nicht abschreiben.

    Periodenwertung der aktuellen COC-Periode
    (kursive Springer sind bei der Tournee)

    1. Markus Schiffner (AUT): 160
    2. Anze Lanisek (SLO): 125

    3. Rok Justin (SLO): 120
    4. Philipp Aschenwald (AUT): 100
    5. Shohei Toshimoto (JPN): 65
    5. Andreas Schuler (SUI): 65
    7. Kenshiro Ito (JPN): 64
    8. Andreas Alamommo (FIN): 63
    9. Nejc Dezman (SLO): 61
    10. Cestmir Kozisek (CZE): 50
    11. Manuel Fettner (AUT): 49
    12. Yuken Iwasa (JPN): 46
    13. Marius Lindvik (NOR): 45
    (...)
    ?. Luca Roth (GER): 20
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    #6
  7. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Lanisek und Justin sind doch auch bei der Tournee? Oder fahren die nicht nach Bischofshofen?
     
    #7
  8. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Oh, tatsächlich. Aber in Oberstdorf und Garmisch waren sie noch nicht - da sind sie mir wohl durchgerutscht. Aber um so besser - das erhöht noch ein bisschen die Chancen auf den Bonusplatz.
     
    #8
  9. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Jo, kamen für die Prevc Brüder
     
    #9
  10. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Rok Justin ist auf der Startliste.
    http://medias4.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3220/2019JP3220SLR1.pdf
    Dafür fehlt Dezman. Vielleicht ist der in Biho dabei?
     
    #10
  11. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Offensichtlich haben sie da mitm Wind zu kämpfen... NoKo ging schon nicht planmäßig durch.
     
    #11
  12. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.730
    #12
  13. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    15:04 05.01.2019: Start official training 15:00 LOC - start is delayed for a few minutes
     
    #13
  14. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Wie war das - a few heißt wenige und few einige - oder war es andersrum? Zumindest läuft das Training leider immer noch nicht. Dabei wäre es doch jetzt eine schöne Überbrückung für das verschobene Training von Bischofshofen. :(
     
    #14
  15. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    15:30 solls losgehen
     
    #15
  16. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    Noch geht nix
     
    #16
  17. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.514
    Ort:
    Oberbayern
    Geht los.
     
    #17
  18. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.730
    :jubel:

    Arg weit war das aber nicht von Freund :(
     
    #18
  19. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Lassen viele aus.
     
    #19
  20. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.730
    Werden Athleten, die nicht starten, nicht normalerweise im Ticker angezeigt? o_O
     
    #20

Diese Seite empfehlen