COC Klingenthal (Herren) 05. + 06.01.2019

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Finn-Lady, 28. Dezember 2018.

  1. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Wow da hat Bear aber sehr viel aus den Verhältnissen gemacht :thumb:

    Dafür scheint Lisso leider ziemlich von der Rolle...
     
    #61
  2. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Das ist interessant - das wusste ich auch noch nicht, dass man im COC zwar das Windsystem verwendet, aber mit weniger Messpunkten.

    Ob das auch ein Grund ist, warum es im COC gefühlt manchmal höhere Windgutschriften gibt als im Weltcup - weil sich bei mehr Messpunkten extremere Werte öfter herausmitteln?
     
    #62
  3. Skisprungschwester

    Skisprungschwester Bankspieler

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    417
    Ja, das ist der Grund.
     
    #63
  4. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Mäh Hoffmann war im Probedurchgang so gut =/

    6 Deutsche unter den Top 10, Freund mit Platz 4 der Zweitbeste. Insofern man das Ergebnis ernst nehmen kann.

    Märkl auf 6, wäre klasse wenn er das halten könnte.
     
    #64
  5. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Aber trotzdem: Sechs Deutsche unter den Top Ten - das ist ein herausragendes Ergebnis. Da könnte man von mir aus auf den Finaldurchgang verzichten. ;)

    Aber man führt ihn laut Ticker durch - Start um 13.10 Uhr.
     
    #65
  6. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Auch im zweiten Durchgang kann Andreas Wank leider nicht viel zeigen. Tja, langsam gehen ihm wirklich die Chancen aus.

    Rok Justin ist insofern wichtig, da er auch in den Kampf um die Bonusplätze involviert ist. Aber der wird im ersten Wettkampf auch nicht groß punkten.
     
    #66
  7. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Bei Hoffmann immer das gleiche...passt der Speed nicht, passt auch die Weite nicht. Dazu miese Verhältnisse
     
    #67
  8. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Toshimoto mit dem ersten wirklich starken Sprung m Finale - und sein Abschneiden ist ebenfalls nicht ganz unwichtig im Kampf um die Bonusplätze. Er ist ja im Augenblick der Beste hinter den Slowenen und Österreichern in der aktuellen Periode.
     
    #68
  9. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Roth schlägt Hamann. Hätte ich nicht erwartet
     
    #69
  10. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Top 10 für Märkl, schön :thumb:
     
    #70
  11. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Oh ne Sevi..
     
    #71
  12. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich hätte vor allem Kilian Märkl nicht so weit vorn erwartet. Aber schön, dass die jungen Springer ihre Positionen halten können.

    Ach verflixt, Severin grad ganz knapp hinter dem ganzen Vorderfeld.
     
    #72
  13. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Sevi naja, da wird er sich mehr ausgerechnet haben...
     
    #73
  14. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Bear =/

    Paschke somit auf dem Podest...
     
    #74
  15. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    och nee:wall::wall:
     
    #75
  16. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Stark Bartol, in beiden Sprüngen top heute :thumb:

    Immer noch ein gutes Ergebnis des deutschen Teams, aber im zweiten Durchgang sind sie bis auf Paschke alle zurück gefallen...
     
    #76
  17. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Märkl war im Alpencup gar nicht so gut. Der kommt schon bisschen wie Phönix aus der Asche
     
    #77
  18. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ein gutes Mannschaftsergebnis ist es noch immer - aber mit Blick auf die Bonusplätze ist es nun wirklich blöd gelaufen. Keiner streicht die ganz dicken Punkte ein, und ausgerechnet die beiden größten Konkurrenten (Tochimoto und Lindvik) sind noch deutlich nach vorn gekommen.
     
    #78
  19. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Es kann gut sein, dass der Hoffmann nächste Woche im FIS Cup springt, weil wir im Weltcup und im Coc nur 6 Plätze haben.....

    Die FIS sollte endlich mal die Quoten für die starken Nationen erhöhen....
     
    #79
  20. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Oder man schickt Freund trainieren..
     
    #80

Diese Seite empfehlen