COC Klingenthal (Herren) 05. + 06.01.2019

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Finn-Lady, 28. Dezember 2018.

  1. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    doch nicht wegen einem Wettkampf...er und Paschke haben aus dem Team dieses Jahr am meisten geleistet.
    Hoffmann, Paschke, Freund, Hammann, Bär, Schmid wäre mein COC Team.
     
    #81
  2. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Schöner Platz für Totchi :) und dabei hatte er ziemlich bescheidene Bedingungen. Wär schön, wenn sich da ein Aufwärtstrend anbahnte.
     
    #82
  3. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Das würde allerdings gegen das Leistungsprinzip gehen.
     
    #83
  4. Skisprungschwester

    Skisprungschwester Bankspieler

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    417
    Wenn ich das recht verstanden hab, wird der 2.Wettbewerb in nur einem Durchgang gesprungen. Naja, zwei würden mir besser gefallen.
     
    #84
  5. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Für Nori wird es immer schwerer. Sato, Nakamura, 2x Kobayashi und Top sind klar stärker. Dazu kommt noch Tochimoto und Shimizu scheint auch wieder zu kommen
     
    #85
  6. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Hä, wo denn?
     
    #86
  7. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Das denke ich auch nicht. Ähnlich wie bei Wellinger im Weltcup wird da nicht ein einziges schwaches Ergebnis ausreichen, um denjenigen aus dem Team zu kicken, der in der letzten Periode noch der Beste war. Zumal ja auch der Alpencup ansteht - und ich könnte mir denken, dass man da nochmal die jüngeren Springer um Luca Roth hinschicken wird.
     
    #87
  8. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Hoffmann ist für mich sogar derjenige, der als nächstes den Sprung in den WC schaffen könnte
     
    #88
  9. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Macht Dein Handy aus Ito "Top" oder hast Du ihm einen netten Spitznamen verpasst? ;)

    Bei Shimizu muss man wohl noch vorsichtig sein, aber Totchi scheint tatsächlich Kurs aufs WC-Team zu nehmen.
     
    #89
  10. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Das ist mein Handy. Aber wir können das gerne als Spitznamen einführen, dann muss ich das nicht immer editieren ;)
     
    #90
  11. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Darf ich bei den Überlegungen für das COC Team noch mal anmerken das die JWM in Naher Zukunft ansteht!
    Für die nächste Zeit sehe ich keine Grund z.B. eine Hoffmann rauszunehmen, selbst wenn er weiter nicht so gut springt.
     
    #91
  12. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    So ist es.

    Falls doch noch jemand neben der Bischofshofen-Quali ein Auge auf den COC hat, habe ich hier mal einen groben Zwischenstand in der Periodenwertung:

    1. Schiffner (AUT): 160
    2. Justin (SLO): 130
    3. Lanisek (SLO): 125
    4. Toshimoto (JPN): 110
    5. Lindvik (NOR): 105
    6. Buksum (NOR): 104
    7. Aschenwald (AUT): 100
    8. Bartol (SLO): 100
    ...
    ?. Paschke (GER): 60

    Für Deutschland wird es - wie gesagt - nun wirklich schwer. Für Lindvik könnte es durchaus dumm laufen, dass Norwegen ernuet den Bonusplatz holt - aber eben nicht er, sondern Buksum.
     
    #92
    Lilith gefällt das.
  13. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Mann Freund...

    Märkl springt direkt mal deutlich besser...

    Alle Jungen springen besser als Freund, das gibt kein selbstvertrauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    #93
  14. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Wann ist die WM?
     
    #94
  15. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Wie Freund von 3 Junioren vorgeführt wird...
     
    #95
  16. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Naja, vorgeführt... ich würde die Ergebnisse heute bei den Windbedingungen nicht auf die Goldwaage legen.

    Aber dem Kilian Märkl scheint die Schanze wirklich zu liegen - ist nicht der Alpencup nächste Woche sogar auch dort?
     
    #96
  17. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Oh Gott Wank... :winke:
     
    #97
  18. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Das könnte jetzt echt das Ende von Wank sein :(
     
    #98
  19. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Lisso auch völlig von der Rolle, beim Weltcuptraining war er noch dran an den Top 30 des Weltcups. Hier schafft er nicht mal die Top 30-40 im COC...
     
    #99
  20. mf_fcb

    mf_fcb Sehr erfahren

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Brücke
    Wieso nominiert man wank überhaupt noch. Der Kerl sieht selbst im FIS-Cup kein Land mehr.
     

Diese Seite empfehlen