COC Kuusamo (Herren): 16./17.12.17


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein weiteres COC-Wochenende gibt es für die Herren noch vor Weihnachten. Wer bis jetzt noch nicht im Weltcup-Team ist, sollte diese Chance, sich für die Tournee zu empfehlen, nutzen - wer weiß, ob man in Engelberg noch eine weitere bekommt.

Ursprünglich waren diese Wettkämpfe in Lahti geplant - aber sie wurden dann wegen Schneemangels nach Kuusamo verlegt. Nun, dort herrscht an Schnee sicher kein Mangel, aber die gefürchtete Rukatunturi wirch sicher für so manchen Springer eine Herausforderung sein.

Über die Favoriten für die Bonusstartplätze bei der Tournee lässt sich noch wenig sagen; da erst zwei Wettkämpfe gesprungen wurden und die Springer dort nicht ganz konstant waren, kann theoretisch auch noch ein Springer, der nicht in Kanada war, mit zwei Siegen einen Bonusstartplatz holen. Im COC sieht es folgendermaßen aus:

COC-Stand

1. Tomasz Pilch (POL): 136
2. Andreas Wank (GER): 132
3. Jonathan Learoyd (FRA): 116
4. Philipp Aschenwald (AUT): 112
5. Marius Lindvik (NOT): 105
6. Ziga Jelar (SLO): 84

Quelle: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3182/2018JP3182STC.pdf


Schanzendaten

K-Punkt: 120 m
Hillsize: 142 m
Offizieller Schanzenrekord: 147,5 m (Stefan Kraft, 25.11.2017)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan

Samstag, 16.12.17

13.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
14.30 Uhr: Offizielles Training
17.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 17.12.17

9.00 Uhr: Probedurchgang
10.00 Uhr: Wettkampf

Quelle: http://www.ewoxx.com/Lists/14430/INV.pdf


Meldungen

Norwegen

Tom Hilde
Joacim Ødegård Bjøreng
Joachim Hauer
Sigurd Nymoen Søberg
Mats Bjerke Myhren
Marius Lindvik

Tschechien

Lukáš Hlava
Čestmír Kožíšek
Viktor Polášek
Filip Sakala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Franzosen kommen. Mathis Contamine schreibt, dass er beim Alpencup ist. Roch-Dupland und Learoyd sind beim Weltcup. Und sie werden wohl zu 99,9999% nicht einen Trainer mit Paul Brasme nach Finnland schicken, während die anderen mit nem weiteren Trainer beim Alpencup sind
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann ist es ja gut, dass ich mir die Spekulation gespart habe, ob Meister Learoyd womöglich den Österreichern, Norwegern und Slowenen den Bonusstartplatz klaut. Aber die Franzosen brauchen den Platz auch nicht wirklich, sie hätten dann wohl dennoch kaum vier Leute zur Tournee geschickt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Das glaub ich auch nicht... rein von den Voraussetzungen her gäb es 4 die starten dürften (5, wenn Ronan wieder fit ist), aber ich kanns mir nicht vorstellen. Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass man 3 nach Engelberg schickt *g*
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Norwegen

Tom Hilde
Joacim Ødegård Bjøreng
Joachim Hauer
Sigurd Nymoen Søberg
Mats Bjerke Myhren
Marius Lindvik

Quelle: Hopplandslaget
 

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
Tschechien
Lukáš Hlava
Čestmír Kožíšek
Viktor Polášek
Filip Sakala

(quelle: Czech ski jumping)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Mit nem Peter Rohwein im Trainerteam kann es halt nichts werden:neinnein::neinnein::neinnein:
 
Oben