COC Lahti 07.-08.03.2020 (Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Eine Woche nach dem Weltcup gastiert auch der COC in finnischen Lahti auf der Salpausselkä-Schanze
Finnland 05-060.jpg
Die Wettkämpfe in Lahti sind die ersten Wettkämpfe der neuen COC-Periode, in der es um die zusätzlichen Startplätze für den Sommer geht.

Schanzendaten
Hillsize: 130m
K-Punkt: 116m
Schanzenrekord: 138m durch Johann Andre Forfang

Zeitplan (alle Zeiten MEZ)
Samstag, 07.03

12:30 Uhr TCM
14:00 Uhr: Training
15:00 Uhr: Probe
16:15 Uhr Wettkampf

Sonntag, 08.03
10:30 Uhr: Probe
11:30 Uhr: Wettkampf

Einladung: https://ewoxx.com/lists/842712/INV.pdf

Ticker:
Samstag: https://live.berkutschi.com/skijumping/3229
Sonntag: https://live.berkutschi.com/skijumping/3230

 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.490
Punkte
113
Ob es stimmt, weiss ich nicht. Janne Ahonen war als Vorspringer dabei und soll einfach mal so 125 Meter weit gesprungen sein.
Wenn das stimmt, soll er, just fo fun, weiter gesprungen sein als Jarkko Määttä....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Frage ist dann natürlich: Wieviel Anlauf hatte er? Wenn zum Beispiel Andreas Goldberger seine Kamerasprünge macht, bekommt er ja auch immer wesentlich mehr Anlauf als die Springer im Wettkampf.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.490
Punkte
113
Die Frage ist dann natürlich: Wieviel Anlauf hatte er? Wenn zum Beispiel Andreas Goldberger seine Kamerasprünge macht, bekommt er ja auch immer wesentlich mehr Anlauf als die Springer im Wettkampf.
Keine Ahnung. Als 'normaler' Vorspringer wohl den gleichen Anlauf wie die Wettkämpfer. Beim COC gibt es wohl keine Kamerasprünge die weiter gehen müssen.
Vielleicht würde im Bezahlartikel von ess.fi, die Zeitung von Lahti, mehr stehen. Aber den kann ich nicht einsehen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Auf dem Bild dass mir @Rising Sun neulich geschickt hatte von der Kombi sah er jedenfalls noch richtig fit aus. Und jetzt auch nicht pummelig oder so
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem kann es sein, dass man auch im COC mit dem Anlauf mal ein bisschen herumspielt. In Brotterode hatten wir auch mal diese Diskussion, als ein junger deutscher Vorspringer auf einmal 110 m weit gesprungen ist. Der hatte dann aber wohl auch deutlich mehr Anlauf als die Jungs im Wettkampf. Nachzulesen hier ab Beitrag 48.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
In Lahti springen sie gerade. ;)
Clemens Leitner führt nach dem ersten DG vor Moritz Baer und Lovro Kos.
So wie gestern verpasst Felix Hoffmann bei nur 43 Startern, wovon die Türken nicht mal gesprungen sind, den zweiten DG. Die Saison für ihn ist dann doch durchaus enttäuschend.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Wollte schon fragen, warum Baer nicht mitdurfte in den Weltcup.....zack, fällt der zurück im 2.
 
Oben