COC Lillehammer (HERREN): 8./9.12.18

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Benjamin, 1. Dezember 2018.

  1. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.143
    Am nächsten Wochenende startet endlich auch die zweite Liga der Skispringer in die Wintersaison. Sie beginnt auf einer Schanze, die bereits an diesem Wochenende Schauplatz spannender Wettkämpfe ist: Dem
    Lysgårdsbakken in Lillehammer. Unvergessen sind die Olympischen Spiele im Jahre 1994, als Jens Weißflog dort Olympiasieger wurde. Seitdem ist die Schanze größer geworden, der Schanzenrekord liegt seit einigen Jahren bei 146 m.

    Der COC ist immer auch die Wettkampfserie, in der sich die Springer der zweiten Garde beweisen müssen, wenn sie sich ins Weltcup-Team vorkämpfen wollen - aus deutscher Sicht gilt dies sicher für Springer wie Andreas Wank, Pius Paschke oder Constantin Schmid, die ja alle bereits Weltcup-Erfahrung haben. Bei den Norwegern könnte ich mir gut vorstellen, dass wir dort Juniorenweltmeister Marius Lindvik wiedersehen. Ja, wer hier und am darauffolgenden Wochenende in Ruka besonders gut abschneidet, darf sich berechtigte Hoffnungen machen, am ersten großen Saisonhöhepunkt - der Vierschanzentournee teilnehmen zu dürfen.

    Schanzendaten

    K-Punkt: 123 m
    Hillsize: 140 m
    Offizieller Schanzenrekord: 146 m (Simon Ammann, 6.12.2009)

    Quelle: www.skisprungschanzen.com

    Zeitplan

    Freitag, 7.12.18

    20 Uhr: Mannschaftsführersitzung

    Samstag, 8.12.18

    11 Uhr: Offizielles Training
    12 Uhr: Probedurchgang
    13 Uhr: Wettkampf

    Sonntag, 9.12.18

    10 Uhr: Probedurchgang
    11 Uhr: Wettkampf

    Quelle: Offizielles Programm


    Start- und Ergebnislisten


    Startliste
    Ergebnis Training
    Ergebnis Probedurchgang
    Ergebnis 1. Wettkampf


    Startliste
    Ergebnis Probedurchgang
    Ergebnis 2. Wettkampf
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    #1
    mf_fcb gefällt das.
  2. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.143
    Meldungen

    Finnland

    Kalle Heikkinen
    Elias Vänskä

    Japan

    Itô Kenshirô
    Iwasa Yûken
    Tochimoto Shôhei

    Norwegen

    Sondre Ringen (Bækkelaget)
    Marius Lindvik (Rælingen)
    Andreas Buskum (Lensbygda)
    Anders Håre (Vikersund)
    Joakim Aune (Byåsen))
    Joacim Bjøreng (Røyken)
    Oscar Westerheim (Bækkelaget)
    Thomas Aasen Markeng (Lensbygda)
    Sigurd Søberg (Furnes)
    Robin Pedersen (Stålkameratene)
    Joachim Hauer (Bækkelaget))
    Christian Røste Solberg (Jardar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    #2
  3. Funaki1998

    Funaki1998 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    820
    French jumpers will start (after some training days there). The best 2 will go in Engelberg in WC.
     
    #3
  4. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    One of the Frech starters is Thomas Roch-Dupland, according to his Facebook page.
    I can only guess some more: Jonathan Learoys, Paul Brasme, maybe Mathis Contamine

    But as only three of them are allowed to start, it might be Thomas, Jonty and Paul
     
    #4
  5. Funaki1998

    Funaki1998 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    820
    Alessandro Batby will be in training with the team in Lillehammer too, there will be an internal selection for the COC in training.
     
    #5
  6. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.918
    Ort:
    Berlin
    Japan
    Itô Kenshirô
    Iwasa Yûken
    Tochimoto Shôhei
     
    #6
  7. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.469
    Norge
    Sondre Ringen (Bækkelaget)
    Marius Lindvik (Rælingen)
    Andreas Buskum (Lensbygda)
    Anders Håre (Vikersund)
    Joakim Aune (Byåsen))
    Joacim Bjøreng (Røyken)
    Oscar Westerheim (Bækkelaget)
    Thomas Aasen Markeng (Lensbygda)
    Sigurd Søberg (Furnes)
    Robin Pedersen (Stålkameratene)
    Joachim Hauer (Bækkelaget))
    Christian Røste Solberg (Jardar)

    Finnland
    Kalle Heikkinen
    Elias Vänskä
     
    #7
  8. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
  9. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.668
    Ort:
    Horrem
    Dass Alessandro Batby anscheinend besser springt als Thomas Roch-Dupland und Mathis Contamine spricht nicht grade für die beiden :(
     
    #9
  10. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
    Wer ist eigentlich Anders Haare? :laugh:
     
    #10
  11. Suomigirl26

    Suomigirl26 MVP

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    21.913
    Ort:
    Kärnten
    Der hat die Haare anders als alle anderen, bin gespannt :D:jubel:
     
    #11
    Rising Sun gefällt das.
  12. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
    :laugh: Aber Anders ist immer gut ^^
     
    #12
    Suomigirl26 gefällt das.
  13. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.258
    Ort:
    Bayern
    So ein Livestream wäre ja auch was schönes gewesen...hab schon Entzugserscheinungen:rolleyes::rolleyes:
     
    #13
  14. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
    ja aber gibt keinen :(
     
    #14
  15. Suomigirl26

    Suomigirl26 MVP

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    21.913
    Ort:
    Kärnten
    Da muss ich dir zustimmen :love2:
     
    #15
    Rising Sun gefällt das.
  16. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.143
    Ich kann mich an einen Frode Haare erinnern - ist aber schon länger her. Vielleicht ist er mit dem ja verwandt?

    Es überrascht mich ja ein bisschen, dass Mackenzie Boyd-Clowes auf der Startliste erscheint. Ob er von Anfang an geplant hat, nicht in Neustadt im Weltcup zu springen? Denn eigentlich wäre die Meldefrist ja deutlich vor der Absage von Neustadt gewesen. Oder ob Kanada einfach mal auf gut Glück einen Athleten gemeldethat?
     
    #16
  17. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
    Nee sie sollten schon in Neustadt starten.. Sind heute recht spontan nach Norwegen geflogen

    weiß nicht, entweder sie haben Larson und Soukup einfach mal gemeldet und dann doch in den USA gelassen oder man war jetzt wegen der Absage doch nicht so streng wegen der Anmeldung :confused:
     
    #17
  18. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.154
    Ort:
    Zitronenland
    Wirklich schade, dass es nichts zu sehen gibt.
    Kleine Kuriosität am Rande: LISSO Justin und JUSTIN Rok direkt hintereinander hätten namenstechnisch bei manch Reportern für Chaos sorgen können :D
     
    #18
  19. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.692
    Der Stadionsprecher in Lillehammer hat das drauf. Einen Dschastin Rrrock gibts nur in Seefeld
     
    #19
  20. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.154
    Ort:
    Zitronenland
    Die kompetenten Norweger :thumb: Thiele hätte ich mit der Kombination gerne mal gehört :laugh:
     
    #20

Diese Seite empfehlen