COC Planica: 26./27.1.19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Die nächsten COC-Wettbewerbe der Herren finden in Planica statt - im berühmten Tal der Schanzen. Gesprungen wird auf der Großschanze, die im Jahr 2014 auch schon einmal Schauplatz einer Weltcup-Veranstaltung war. Da es sich um die letzten Wettkämpfe der aktuellen Periode handelt, werden danach auch wieder Bonusstartplätze für den Weltcup vergeben. Einer ist rechnerisch schon sicher, da Österreichs Clemens Aigner mit 4 Siegen in den letzten 5 Wettkämpfen einen ausreichend großen Vorsprung herausgesprungen hat. Der zweite Bonusplatz geht ziemlich sicher an Slowenien, und Deutschland hat recht ordentliche Chancen auf den dritten.

COC-Stand in der aktuellen Periode

1. Clemens Aigner (AUT): 480
2. Ziga Jelar (SLO): 294
3. Martin Hamann (GER): 202
4. Pius Paschke (GER): 163
5. Robin Pedersen (NOR): 162
6. Severin Freund (GER): 160
7. Clemens Leitner (AUT): 136
8. Andreas Wank (GER): 135
9. Felix Hoffmann (GER): 130
10. Nejc Dezman (SLO): 107


Schanzendaten

K-Punkt: 125 m
Hillsize: 138 m
Offizieller Schanzenrekord: 142 m (Peter Prevc, 23.3.14)
Inoffizieller Schanzenrekord: 149 m (Anze Lanisek, 29.3.14)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/SLO-Slowenien/Planica/0476-Nordic+Center+-+Velikanka/


Zeitplan

Samstag, 26.1.19

10.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
12.30 Uhr: Offizielles Training
13.30 Uhr: Probedurchgang
15.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 27.1.19

11.30 Uhr: Probedurchgang
12.45 Uhr: Wettkampf

Quelle: https://ewoxx.com/lists/842640/INV.pdf


Start- und Ergebnislisten

Startliste
Ergebnis Training

Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis Samstag

Startliste Sonntag
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Meldungen

Norwegen


Andreas Buskum (Lensbygda)
Joacim Ø. Bjøreng (Røykenhopp)
Richard Haukedal (Bækkelaget)
Joakim Aune (Byåsen)
Andreas Varsi Breivik (Tromsø SK)
Christian Røste Solberg (Jardar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Die Wettervorhersage ist im Moment ja mal sensationell... Sonne und knapp unter Null Grad :love:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Norge:
Andreas Buskum (Lensbygda)
Joacim Ø. Bjøreng (Røykenhopp)
Richard Haukedal (Bækkelaget)
Joakim Aune (Byåsen)
Andreas Varsi Breivik (Tromsø SK)
Christian Røste Solberg (Jardar)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Auf den hätte ich nach den guten Ergebnissen im NC auch gehofft. .. schade, muss ich mich neben den beiden Jos mit den Babies rumschlagen :laugh:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Würd ihn auch gern mal wieder sehen. *pfeif*

Hat der sich was geleistet, dass man ihm keine Chance mehr gibt? @AndiB. Bis auf Lindvik und Pedersen reissen die COC Leute doch eher wenig, da kann man ja mal durchwechseln.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man eben lieber Nachwuchs die chance gibt, auch damit sie sich an internationale Wettkämpfe gewöhnen. Und ein NC ist auch immer nur bedingt aussagekräftig, wenn WC und COC-Team nicht teilnehmen
 
Y

yeti

Guest
Den Joakim Aune will ich in Brotterode auch sehen.

Der war damals in KT beim COC so unglaublich lieb und nett, obwohls ihm am Sonntag alles andere als gut ging.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Würd ihn auch gern mal wieder sehen. *pfeif*

Hat der sich was geleistet, dass man ihm keine Chance mehr gibt? @AndiB. Bis auf Lindvik und Pedersen reissen die COC Leute doch eher wenig, da kann man ja mal durchwechseln.

Nein, ich denk mal aus den Gründen, die Kirsten erwähnte. Bjerk ist halt kein Jungspund mehr. Ist ja auch gut so, dass sie den Nachwuchs eher einsetzen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Ja ok, sehe ich alles ein, aber Fredrik ist die ganze Saison noch nicht eingesetzt worden, das finde ich schon irgendwie komisch..

Mac wird wohl die COC's in Planica machen, aber keine Garantie, hab es nur so gehört. In Japan ist er auf jeden Fall nicht
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Ja ok, sehe ich alles ein, aber Fredrik ist die ganze Saison noch nicht eingesetzt worden, das finde ich schon irgendwie komisch..
Vor allem, weil er selbst mal geschrieben hat sein Sommer sei einer der besten überhaupt gewesen.... er war ja auch bei einem Sommer GP dabei, wo er nicht so schlecht war. Aber gut, wir können das nicht beurteilen. Es gibt ja auch ständig Wettbewerbe in Norwegen, die machen Ausscheidungen usw. Und für alles unterhalb COC ist er wohl zu alt. Was soll er im FIS Cup.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Also... heut sieht es mal so aus
50505613_10161681966935436_2782667095844847616_n.jpg
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Oh wie wunderschön. :love: Hab diesen Winter noch keine Schanze aus der Nähe gesehen.... wird mal Zeit.
 
Beiträge
55.010
Punkte
113
Hammann hat schon einen guten Sprung nach vorne gemacht! Wenn er im Wettkampf einigermaßen überzeugt, sollte er für Lahti und Willingen fix sein. Beim Fliegen kann es dagegen sein, dass man Paschke und Freund die Chance gibt.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Severin Freund, warum ist der nicht in Planica? :confused:
 
Oben