COC Rena 29.02/01.03.2020 (Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Die Reise der COC-Springer geht in den hohen Norden, genauer gesagt nach Rena in Norwegen.
Hier finden die die letzten zwei Wettkämpfe der aktuellen COC-Periode statt.
Bevor ich selbst rechne, klaue ich die Zwischenwertung im Kampf um den 7. Startplatz für die RAW-Air, die @Lazergirl ausgerechnet hat

1. Aigner (AUT): 425
2. Kot (POL): 254
3. Baer (GER): 223
4. Hamann (GER): 207
4. Buksum (NOR): 207
6. Schiffner (AUT): 206
7. Justin (SLO): 194
7. Wohlgenannt (AUT): 194
9. Wasek (POL): 190
10. C. Prevc (SLO): 168
11. Kos (SLO): 165
12. Björeng (NOR): 162

Schanzendaten:

Hillsize: 139 m
K-Punkt: 124m
Schanzenrekord: 146,5m - Clemens Aigner, COC 05.03.2017

Zeitplan:
Samstag, 29.02
09:00 Uhr: TCM
10:30 Uhr: Offizielles Training
11:30 Uhr: Probe
13:00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 01.03.
09:00 Uhr: Probe
10:15 Uhr: Wettkampf

Quelle: https://ewoxx.com/lists/842710/INV.pdf

Ticker:
Samstag:

Sonntag:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Norwegen:
Mats Bjerke Myhren (Søre Ål)
Anders Ladehaug (Nordre Land)
Andreas Buskum (Lensbygda)
Joacim Ø. Bjøreng (Røykenhopp)

Weitere Starter werden nach dem Training am Freitag festgelegt

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Es fehlen halt die JWM Leute.

Oh je, Jaka....:( das will auch irgendwie nicht mehr laufen bei ihm....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Hamann/Baer sollten das für den 7. Startplatz. Da erwarte ich aber gleich auch eine Steigerung bei beiden.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ja wichtiger Erfolg für Martin Hamann, fast 50 Punkte zwischen sich und Buskum gelegt. Der muss morgen schon aufs Podest wenn er Hamann noch abfangen will. Justin muss schon gewinnen bei über 60 Punkten Rückstand.

Bei Österreich läufts grade nur noch, da wird die Konkurenz genau hinschauen, z.B. aufs Material.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Basierend auf Lazergirls Punktestand vor Rena sollte es jetzt so aussehen:
1. Aigner 485
2. Kot 304
3. Hamann 287
4. Buskum 239
5. Baer 236
6. Wohlgenannt 234
7. Justin 223
8. Schiffner 220
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn Hamann den Platz wirklich holt, wonach es ja im Moment aussieht, darf Horngacher sicher allerdings gleich wieder den Kopf zerbrechen, wen er dann noch mitnimmt. Bei Severin Freund läuft es ja in Lahti nicht so gut wie in Rasnov - und Richard Freitag hat hier als 12. immerhin im direkten Vergleich Moritz Baer geschlagen.

Schön, dass auch Paul Winter wenigstens erneut ganz gut gepunktet hat. Allmählich darf man bei ihm tatsächlich von einem Aufwärtstrend in dieser Saison sprechen. Mal sehen, wie weit der noch anhält.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem natürlich grundsätzlich schade drum. Aber den Bonusplatz nehmen wir natürlich gern - und die Österreicher und Polen sicher auch.

Man darf also wohl davon ausgehen, dass wir Hamann bei der Raw Air sehen. Aber wen noch? Freund, Freitag oder Baer?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.350
Punkte
113
Trotzdem natürlich grundsätzlich schade drum. Aber den Bonusplatz nehmen wir natürlich gern - und die Österreicher und Polen sicher auch.

Man darf also wohl davon ausgehen, dass wir Hamann bei der Raw Air sehen. Aber wen noch? Freund, Freitag oder Baer?
Ich würde Freund bringen, da Baer und Freitag keinen wirklichen sportlichen Mehrwert bieten. Freitag ist mittlweile auf dem Niveau von Paul Winter angekommen und Baer ist viel zu unkonstant.
 
Oben