1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

COC Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Rising Sun, 14. Dezember 2017.

  1. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    An diesem Wochenende startet auch die zweite Garde der Kombinierer in die neue Saison. Im amerikanischen Steamboat Springs werden gleich 3 Wettkämpfe ausgetragen. Ein prominenter Starter ist vor allem Mikko Kokslien, der sicher versuchen möchte, den 7. Startplatz für Norwegen zu sichern.

    Zeitplan (Ortszeit -8 Stunden)

    Freitag, 15.12.2017

    17:30 Uhr Offizielles Training, 2 Durchgänge
    19:00 Uhr PCR/Probe
    20:00 Uhr Wettkampfsprung

    2:00 Uhr Lauf 10 km

    Samstag, 16.12.2017


    17:30 Uhr Probe
    18:30 Uhr Wettkampfsprung

    22:30 Uhr Lauf 10 km


    Sonntag, 17.12.2017


    17:30 Uhr Probe
    18:30 Uhr Wettkampfsprung

    22:30 Uhr Lauf 10 km

    Interessierte können die Wettkämpfe übrigens unter diesem Link https://livestream.com/accounts/991921 oder auf der USA Nordic Facebook Seite live mitverfolgen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2017
    #1
  2. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
  3. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    Diese kleine Schanze kommt Koslien natürlich sehr entgegen, das er auch hier nicht vorne ist kann er dadurch ausgleichen das auf dieser 70 Meter Schanze die ABstände generell kleiner sind.
     
    #3
  4. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2017
    #4
  5. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    Ein Läuferrennen wie prognostiziert, die besten 4 waren auch die 4 Laufstärksten :brauen:

    Aus Deutscher SIcht fehlt das leider im COC Team...
     
    #5
  6. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    Zweiter Wettkampf, gleiches Phänomen die besten Läufer sind wieder die ersten. Erneut gewinnt Kokslien http://www.ewoxx.com/Lists/14274/1701/2018NK4232ROF.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2017
    #6
  7. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    Heute siehts wieder gut aus, er ist vorne nach dem Springen. Allerdings sind die besten Läufer alle auch nicht weit...

    http://www.ewoxx.com/Results/Details?PAC=14274&EID=1702
     
    #7
  8. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    ja er macht das echt gut :jap: selbst wenn er den bonusplatz nicht holt waren das wirklich wettkämpfe die hoffnung machen
     
    #8
  9. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Und mikko zum 3. :D:

    erneuter sieg vor Truis und Hugo, 4. Lukas Runggaldier, 5. wieder Ben :jap:
     
    #9
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    #10
  11. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.597
    Ort:
    Berlin
    Team Japan für KT, Ruka, Rena

    Shimizu Aguri
    Denda Hidefumi
    Kimura Kôdai
    Sonehara Gô
    Yamamoto Ryôta
     
    #11
  12. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    COC Klingenthal 04.01-07.01.2018

    Programm

    Donnerstag, 04.01.2018
    10.00 Uhr Offizielles Sprungtraining
    14.00 Uhr Offizielles Lauftraining

    Freitag, 05.01.2018 Individual Gundersen Sprint
    10.00 Uhr Probedurchgang
    11.00 Uhr Sprunglauf
    14.00 Uhr Lauf 5 km
    anschließend Siegerehrung

    Sonnabend, 06.01.2018 Individual Gundersen
    10.00 Uhr Probedurchgang
    11.00 Uhr Sprunglauf
    14.00 Uhr Lauf 10 km
    anschließend Siegerehrung

    Sonntag, 07.01.2018 Individual Gundersen
    09.00 Uhr Probedurchgang
    10.15 Uhr 1. Durchgang Sprunglauf
    13.00 Uhr Lauf 10 km
    anschließend Siegerehrung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2018
    #12
  13. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
    #13
  14. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Beim COC in Ruka vom 12.-14.1. wird seit langer Zeit mal wieder ein Massenstart stattfinden :party:

    Zeitplan(MEZ)

    Donnerstag

    16:00 Uhr Offizielles Training
    17:30 Uhr PCR

    Freitag-Gundersen Wettkampf

    14:00 Uhr Probe
    15:00 Wettkampfsprung
    18:00 Uhr Lauf 10 km

    Samstag-Massenstart

    09:00 Uhr Lauf Massenstart 10 km
    12:00 Uhr Sprungdurchgang

    Sonntag-Gundersen Wettkampf

    08:00 Uhr Probe
    08:45 Uhr Wettkampfsprung
    12:30 Uhr Lauf 10 km
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2018
    #14
  15. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    #15
  16. Hillsize

    Hillsize Guest

    #16
  17. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
    #17
  18. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.708
    Ort:
    Augsburg
    Ben :huepf: Endlich geht es bergauf
     
    #18
  19. Funaki1998

    Funaki1998 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    790
    Kodai Kimura looks promising :D:
     
    #19
  20. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Bocholt
    Heute wurde übrigens Geschichte geschrieben, die Russin Stefaniya Nadymova gewinnt den ersten COC der Damen. Knapp im Zielsprint geschlagen die Japanerin Ayane Miyazaki. Jenny Nowak beschert Deutschland zum Start direkt einen Podestplatz mit Rang 3.

    http://www.ewoxx.com/Lists/15366/1763/2018NK4200ROF.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2018
    #20

Diese Seite empfehlen