COC Sapporo (Herren), 18. bis 20. 1. 19

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Hakuba, 8. Januar 2019.

  1. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Mitte/Ende Januar steht alljährlich das traditionelle Sapporo-Wochenende im COC an, das durch die Verknüpfung mit Pokalwettkämpfen auch im innerjapanischen Kalender einen festen Platz hat. Während bis zum vergangenen Jahr am ersten Tag ein Springen auf der Normalschanze stattfand, dem zwei Großschanzenspringen folgten, waren für diese Saison zunächst nur zwei Wettbewerbe geplant, durch die Absage von Erzurum kam nun kurzfristig ein dritter am Freitag wieder hinzu.

    Baron Ôkura Kishichirô war ein vielseitiger Unternehmer und er ist auch der Gründervater der Schanze. 1928 hörte er zum ersten Mal von der Idee, eine international taugliche Sprungschanze zu errichten. Er investierte dann sein eigenes Geld, beauftragte die Schanzenbau-Autorität Olaf Helset aus Norwegen mit der Planung und eine einheimische Baufirma mit den Arbeiten. Im Jahr 1931 war dann eine 60-Meter-Anlage fertig, die im Januar 1932 eingeweiht wurde und den Namen Ôkura-Schanze erhielt. Sie leistete einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung des japanischen Skispringens.


    Impressionen von der heutigen Ôkurayama-Anlage:




    Die derzeitige Rangliste sieht so aus:

    1. Marius Lindvik 365
    2. Felix Hoffmann 295
    3. Robin Pedersen 275
    4. Aleksander Zniszczol 249
    5. Rok Justin 247
    6. Pius Paschke 244

    Sapporo, Ôkurayama, HS 137
    SR Herren: 146,5 Meter (Lanišek, COC 2015)
    Im vergangenen Jahr siegten hier Daniel Huber und Robert Kranjec.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    #1
    Benjamin und Vorticity gefällt das.
  2. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Einladung: https://ewoxx.com/lists/842634/INV.pdf



    Zeitplan (MEZ)

    Leider gbt es für Freitag und Sonnabend widersprüchliche Zeitangaben.
    (FIS scheint etwas verwechselt zu haben.)

    Freitag, 18. 1.
    3.00 Uhr Offizielles Training
    5.30 Uhr 1. DG

    Ticker
    http://live.fis-ski.com/jp-3290/results-pda.htm
    https://live.berkutschi.com/skijumping/3290

    Sonnabend, 19. 1. (zusammen mit HTB-Pokal)
    1.00 Uhr: Probe-DG
    2.00 Uhr: 1. DG

    Ticker
    http://live.fis-ski.com/jp-3212/results-pda.htm
    https://live.berkutschi.com/skijumping/3212

    Sonntag, 20. 1. (zusammen mit STV-Pokal)
    1.00 Uhr: Probe-DG
    2.00 Uhr: 1. DG

    Ticker
    http://live.fis-ski.com/jp-3292/results-pda.htm
    https://live.berkutschi.com/skijumping/3292


    Start- und Ergebnislisten

    18. 1.
    Startliste: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3290/2019JP3290SLR1.pdf
    Ergebnis: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3290/2019JP3290RL.pdf

    19. 1.
    Startliste: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3212/2019JP3212SLR1.pdf
    Ergebnis: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3212/2019JP3212RL.pdf

    20. 1.
    Startliste: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3292/2019JP3292SLR1.pdf
    Ergebnis: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3292/2019JP3292RL.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019 um 07:41 Uhr
    #2
  3. Joga

    Joga Rookie

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    27
    Does anybody know the Austrian squad for COC in Sapporo? I know about Aigner and Altenburger (Instagram ;) ) but who else?
     
    #3
  4. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Für Norwegen auf jeden Fall Robin Pedersen, er bleibt auch zum Weltcup da.
    Der Rest der Leute wird sicher noch bekannt gegeben
     
    #4
  5. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Felix Hoffmann schreibt was von Training um 3 a.m.
    Finally arrived in Sapporo, Japan good night see you tomorrow in early morning at the hill (in Germany at 3 am the training will start)
     
    #5
  6. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Der erste Wettkampf ist auf jeden Fall schon mal über die Bühne gegangen. Totgesagte leben länger, könnte man sagen - denn bester Deutscher ist Andreas Wank auf Platz 2 hinter Clemens Aigner aus Österreich.
     
    #6
  7. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Totgesagt nur von Nico....

    :jubel::jubel::jubel: Weiter so.
     
    #7
  8. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ist eigentlich nachher noch jemand da? Ich werde wohl noch ein wenig wachbleiben und Tennis schauen, da kann ich auch den COC-Ticker noch danebenstellen.
     
    #8
  9. Koko

    Koko MVP

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    16.759
    Ort:
    Berlin
    Bin da, Wochenende und Sapporo ist immer gut, genau meine Zeit. :D Hart war nur vor 2 oder 3 Jahren mal der Weltcup, dass war heftig...
     
    #9
  10. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    :wavey:.kurz vorm einpennen allerdings
     
    #10
  11. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.729
    Bin auch da :wavey: Funktioniert bei euch der Fis-Ticker?
     
    #11
  12. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    jo, nur die Startnummern 1-16 werden nicht angezeigt, da Japaner außer Konkurrenz.
     
    #12
  13. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ach, stimmt ja. Ich hatte mich schon gefragt, warum es nicht pünktlich losgeht. Aber es ging wohl pünktlich los, nur eben mit den japanischen Springern, die außerhalb der COC-Konkurrenz starten.
     
    #13
  14. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.729
    Bei mir steht nur was von "Live results are not available at this moment". Aber wenigstens der Berkutschi-Ticker zeigt was an.
     
    #14
  15. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Ach so, FIS Ticker. Wusste nicht mal, dass der beim COC existiert :D
     
    #15
  16. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Bäh Sevi und Andi ziemlich mies:rolleyes:
     
    #16
  17. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Tja, die Deutschen springen doch wieder recht wechselhaft. Mal sind die einen vorn dabei, mal die anderen.

    Clemens Aigner zeigt wieder mal, dass er in einer ziemlich guten Form ist im Moment. Wenn die Österreicher Springer aus dem COC-Team wieder ins Weltcup-Team aufnehmen, ist er sicher einer der Kandidaten - wohl eher noch als Schlierenzauer.
     
    #17
  18. Koko

    Koko MVP

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    16.759
    Ort:
    Berlin
    Haben die Japaner ja geschlossen gut vorgelegt.
     
    #18
  19. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Allerdings sind Schiffner, Hörl und evtl. Aschenwald auch austauschbar.
     
    #19
  20. Koko

    Koko MVP

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    16.759
    Ort:
    Berlin
    Scheinen ja wieder tolle Bedingungen zu sein, Sevi mit viel Pech...
     
    #20

Diese Seite empfehlen