COC Tschaikowski, 14.09.12 - 16.09.2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wir haben ja noch gar keinen Thread für den COC nächstes Wochenende - dabei handelt es sich durchaus um eine interessante Veranstaltung; denn zum ersten Mal findet ein COC auf dieser neuen Anlage im russischen Tschaikowski statt. Grund genug, sich damit ein wenig näher zu befassen.

Tschaikowski ist eine sehr junge Stadt, die erst im Jahr 1955 gegründet wurde - Anlass dazu war der Bau eines Wasserkraftwerks, das die Region mit Strom versorgen würde. Die Stadt liegt noch westlich des Urals - also im europäischen Teil Russlands - dennoch ist die Entfernung zwischen Tschaikowski und Moskau schon ungefähr so groß wie die Entfernung zwischen Moskau und Warschau. Dies wirkt sich natürlich auf die Wettkampfzeiten aus, wie wir weiter unten sehen werden (Quelle: Wikipedia und Google Maps).

Auf der Schanze selbst, bei der es sich um eine K125 bzw. HS140 handelt, fanden erst vor einem halben Jahr die ersten Sprünge statt - der (inoffizielle) Schanzenrekord liegt bei 136,5 Metern, gehalten von Dimitri Vassiliev (Quelle: www.skisprungschanzen.com ).

Auf den Bildern macht die gesamte Anlage auf mich einen sehr großzügigen Eindruck (entsprechend teuer war ja auch der Bau) - das lässt vermuten, dass man sich dort auf lange Sicht nicht mit der Austragung von COCs begnügen, sondern irgendwann auch einmal Weltcup-Wettkämpfe ins Land holen möchte.

Zeitplan (MEZ):

Freitag, 14.09.2012

4.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
6.00 Uhr: Offizielles Training (2 Durchgänge)
11.00 Uhr: Offizielles Training (2 Durchgänge)
14.00 Uhr: Eröffnungsfeuier

Samstag, 15.09.2012

6.00 Uhr: Probedurchgang
7.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 16.09.2012

6.00 Uhr: Probedurchgang
7.00 Uhr: Wettkampf
ab 14.00 Uhr: Freie nächtliche Schifffahrt nach Perm für die interessierten Teams

Quelle: http://www.ewoxx.com/lists/events/d1dba18c-44eb-4455-9dac-13a82982fff3/INV.pdf


Meldungen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
wär einer von euch so lieb und würde mir die Ergebisse der Schweden in Chaikowski per SMS schicken? Ich bin da leider schon iwo in einem schwedischen Wald bei Sysslebäck und hab kein Internet mehr :)
 
H

Hillsize

Guest
wär einer von euch so lieb und würde mir die Ergebisse der Schweden in Chaikowski per SMS schicken? Ich bin da leider schon iwo in einem schwedischen Wald bei Sysslebäck und hab kein Internet mehr :)
Klar, schick mir deine Handynummer via Pn und du bekommst die ergebnisse. ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Schön :up:

Nur der Herr auf Platz 36 macht mir etwas Sorgen :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Es wundert mich ja ein bisschen, dass die Österreicher den COC anscheinend besser besetzen als den Sommer-Grand-Prix. Es wäre schön, wenn diese Leute dann direkt nach Almaty weiterreisen würden, wenn sie denn schon in der Nähe sind (wobei "Nähe" relativ ist...). Die Deutschen können leider mit einer Ausnahme nicht ganz an die Leistungen von Lillehammer anknüpfen. Besonders weit ging es ja nicht für eine HS 140.
 
H

Hillsize

Guest
Ja morgen gehts weiter.

Naja ich wüsste gerne was mit Peter los ist,
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich bin ganz froh, dass sie Michael Dreher übrigens nicht mitgenommen haben. Der soll jetzt erstmal wieder auf kleineren Schanzen und evtl mit etwas psychologischer Hilfe die Angst wieder verlieren. Sonst fängt der sich nie wieder :hmpf:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Er hat mir erzählt, er wär diesen Sommer zweimal abgeschmiert. Am Freitag beim Training in Lillehammer hätts ihn dann fast wieder erwischt. Am Samstag ging schon nix mehr und er meinte zu mir, er wär komplett blockiert. Im Moment geht einfach gar nix.
 
H

Hillsize

Guest
Er hat mir erzählt, er wär diesen Sommer zweimal abgeschmiert. Am Freitag beim Training in Lillehammer hätts ihn dann fast wieder erwischt. Am Samstag ging schon nix mehr und er meinte zu mir, er wär komplett blockiert. Im Moment geht einfach gar nix.
Gute Besserung.

Cupwertung: http://www.ewoxx.com/lists/events/4...a10453d/20120915_COC-M_Chaykovski_RUS_STC.pdf

Zauni, nach seinen den Wettkampf:

Erster Wettkampf in Russland vorbei... Mit an 4 Platz Motivation für morgen getankt aufgeeehhhtttsss

Der Wuff: http://www.youtube.com/watch?v=DaxmE8q0r9Q&feature=g-high-u
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Lehye auch wieder auf 5.
Cene Prevc auf 8 und Peter nur 19. ;(
Metz heute mit 2 Punkten. (y)
 
Oben