COC Zakopane 12.+13.3.2021


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Nachdem die COCs in Chaikovsky gestrichen wurden sind in Zakopane jetzt die letzten 3 COCs der Saison für die Herren. Vielleicht kann sich der ein oder andere hier ja noch für die letzten Weltcups in Planica empfehlen.

Die Top 10 in der Gesamtwertung

Zeitplan
Freitag, 11.03.2021
20:00 Uhr Mannschaftsführersitzung
Samstag, 12.03.2021
11:00 Uhr Offizielles Training (1 Sprung)
12:00 Uhr Probedurchgang
13:30 Uhr 1. Springen
15:30 Uhr 2. Springen
Sonntag, 13.03.2021
10:00 Uhr Probedurchgang
11:30 Uhr 2. Springen
Ausschreibung: https://medias4.fis-ski.com/pdf/2022/JP/4005/2022JP4005PROG.pdf

Ticker
Samstag
Sonntag


Start - und Ergebnislisten
Startliste
Training
Probe-DG
1. DG
Endergebnis 1.Springen
Stand COC
1.DG
Endergebnis 2. Springen
Stand COC
Probe-DG
1.DG
Endergebnis 3. Springen
Endstand COC
 
Zuletzt bearbeitet:

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Stękała gewinnt auf seiner Heimschanze nach einem hervorragenden zweiten Sprung auf 140.5 m vor Bombek und Jelar :)

Raimund mit weitestem Sprung (143 m!), aber sehr großer Windabzug (27,6 Punkte) hat ihn auf Platz 6 zurückgeworfen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bravo Andrzej, du hast es allen gezeigt, allen die meinen sich in dein Leben einmischen zu müssen und vor allem diesen Deppen von Trainern die dich zurück geschickt haben obwohl du auch nicht schlechter warst als die anderen 👏🥳 Wenn sie dich jetzt nicht mitnehmen sind sie echt selbst schuld!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann ja deinen Ärger über das Zurückschicken nicht ganz nachvollziehen. Wäre es denn besser gewesen, man hätte Stekala drei Tage tatenlos in Vikersund herumgammeln lassen? Nur weil man ihn zurückgeschickt, konnte er sich doch überhaupt dieses Erfolgserlebnis beim COC in Zakopane holen und sich so nochmals für das Weltcup-Team empfehlen.

-o-​

Als kleine Ergänzung noch: So lang die letzte Periode war, so kurz war diese. Sie ist nämlich schon wieder vorbei, und es steht damit fest, wer die Bonusstartplätze für den Sommer bekommt. Und es sind: Österreich, Slowenien und Deutschland!

1. Thomas Lackner (AUT): 212
2. Ziga Jelar (SLO): 210
3. Philipp Raimund (GER): 150
4. Jan Bombek (SLO): 146
5. Andrzej Stekala (POL): 144

Natürlich sind sie in der ersten Sommerperiode nicht wirklich von großer Bedeutung. Mich persönlich freut es aber trotzdem. Denn ich hoffe immer noch, dass die Adlerschanze im Sommer endlich fertig ist und es wieder einen Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten vor Zuschauern gibt. Und da sind sieben deutsche Starter natürlich besser als sechs deutsche Starter.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ich kann ja deinen Ärger über das Zurückschicken nicht ganz nachvollziehen. Wäre es denn besser gewesen, man hätte Stekala drei Tage tatenlos in Vikersund herumgammeln lassen?
Man hätte ihn auch einsetzen können, wenn er nicht schlechter war als die anderen... Oder ihn gar nicht erst anreisen lassen, wenn seine Aussichten auf einen Einsatz sowieso von Vornherein minimal waren.

@Benjamin Ist das noch gar nicht sicher, dass sie den Umbau pünktlich schaffen?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man hätte ihn zb im Team jetzt einsetzen können weil Dawid ist ja im Training nie wirklich über 200 m gekommen. Oder eben nur 5 mitnehmen, weil das war irrer Reisestress für ihn. Zumal man ihn ja nicht von Lahti nach Vikersund geschickt hat, sondern am Montag morgen um 2 Uhr erstmal nach Polen mit was weiß ich wievielen Stunden Aufenthalt in München und am Freitag um 6 Uhr morgens wieder zurück 🙄

Aber ist ja jetzt egal, gestern lief es nicht so, dafür heute umso besser 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, schon. Aber er war eben auch nicht wirklich besser als die anderen - und dann hätte eben ein anderer zusehen müssen. Es ist eben immer blöd, wenn viele Springer ähnlich stark sind und man dann einen rauswerfen muss. Ich finde, man kann den Trainer da keinen großen Vorwurf machen, man hätte so oder so entscheiden können.

@Benjamin Ist das noch gar nicht sicher, dass sie den Umbau pünktlich schaffen?
Das ist das Aktuellste, was ich dazu gefunden habe:


Noch ist also alles im grünen Bereich. Aber nach allem, was bei dem Umbau bislang schief gelaufen ist, will ich mich mal nicht zu früh freuen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das war aber keine wirkliche Chance, wenn eh 2 raus müssen. Und ohne heute wäre es das wohl gewesen für ihn, weil Kot gestern vor ihm war. und das hat mich halt geärgert. Aber ich bin da auch etwas empfindlich zugegebenermaßen 🙂
 
Oben