COC Zakopane 16.+17.3.2019


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Nach einer Woche Pause gehts im COC weiter. Gesprungen wird 2x auf der Wielka Krokiew (HS 140 m) in Zakopane, dem Mekka der polnischen Skisprungfanatics. Das Willingen des Ostens....oder ist Willingen das deutsche Zakopane....man weiß es nicht. Jedenfalls muss es da echt toll sein, wenn dem Ort sogar ein eigener Song gewidmet wurde.


Stimmungssmäßig sicher kein Vergleich mit den mehr oder weniger 50.000 Zuschauern, die bei einem Weltcup ins Stadion gestopft werden, aber vielleicht können Wasek, Zniszczol, und Co. ja ein paar Fans anlocken mit zuletzt guten Leistungen. In der Gesamtwertung führt Clemens Aigner bei noch 4 ausstehenden Springen mit 977 Punkten, vor Lindvik (863), Pedersen (754), Paschke (744), Hamann (683), Zniszczol (595) und Hoffmann (593). Aigner, Lindvik und eventuell Pedersen und Paschke dürften RAW Air und Planica mitmachen, 400 Punkte sind noch zu vergeben. Gute Chancen für Hoffmann und Hamann.


Einladung
https://ewoxx.com/lists/842637/INV.pdf

Zeitplan
Samstag, 16.März
8:00 Uhr: Team captains’ meeting
9:30 Uhr: Training
10:30 Uhr: Probedurchgang
12:00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 17.März
10:30 Uhr: Probedurchgang
12:00 Uhr: Wettkampf

Ticker
Sa: https://live.berkutschi.com/skijumping/3270
So: https://live.berkutschi.com/skijumping/3271

Start&Ergebnislisten
Startliste Samstag
Training Samstag
Trial Samstag
Ergebnis 1.DG
Endergebnis
Zwischenstand im COC
Startliste Sonntag
Trial Sonntag
Ergebnis 1.DG
Endergebnis
Zwischenstand im COC
 
Zuletzt bearbeitet:

ratata

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
18
Es soll auch auf sport.tvp.pl live sein. Ich weiß nicht, ob es außerhalb Polens verfügbar sein wird.

Es wird sicher einige Stream-Links geben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Norwegen
Andreas Buskum, Lensbygda
Joakim Aune, Byåsen
Fredrik Villumstad, Skimt...
Mats Bjerke Myhren, Søre Ål
Oscar Westerheim, Bækkelaget
Richard Haukedal, Bækkelaget
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Polen
Maciej Kot
Aleksander Zniszczoł
Tomasz Pilch
Andrzej Stękała
Przemysław Kantyka
Klemens Murańka
Damian Skupień
Kacper Juroszek
Mateusz Gruszka
Kacper Stosel
Adam Niżnik
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Welcher Link? Bei youstreamy gibts erstmal paar Alarmmeldungen am PC, hab das gar nicht mehr weg bekommen.... und musste Kaltstart machen. Dachte schon ich hab mir was eingefangen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm Roth auf 4 und Wank auf 7. Wäre schön wenn sie das halten könnten.
Die etablierten Jungs tun sich ehr schwer, Hamann grade so im zweiten Duchgang...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und wer hat neulich doch gleich kritisiert, dass sich unser Vize-Juniorenweltmeister auf großen Schanzen so schwer tut? ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Hmm Roth auf 4 und Wank auf 7. Wäre schön wenn sie das halten könnten.
Die etablierten Jungs tun sich ehr schwer, Hamann grade so im zweiten Duchgang...
Hoffmann noch auf 5.

Und Sepps Lehrling on fire mit 4 Dsq, darunter natürlich ein Norweger (Myhren), aber mit Raimund auch ein Deutscher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann natürlich auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es im zweiten Durchgang nicht doch noch ein paar Plätze nach hinten geht. Aber es zeigt für mich einfach wieder, dass man einzelne Ergebnisse nicht zu sehr auf die Goldwaage legen sollte, weil die Leistungen bei den jüngeren Springern eben immer wieder schwanken.
Siehe auch Thomas Aasen Markeng: Der einzige, der Luca Roth bei der JWM geschlagen hat, darf im Moment bei der Raw Air ran - aber so gut er im COC nach der JWM auch war: Im Weltcup hat er zweimal die Quali und zweimal das Finale verpasst.
 
Oben