College Football


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
College Football ist teilweise besser anzuschauen, als die NFL. Finde ich stark, dass es bei uns jetzt im TV läuft.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Sport 1 hat es letztes Jahr mal Samstags probiert es aber nicht durchgezogen. Wahrscheinlich die Quote zu schwach (klar Samstag Nachmittag/Abend ist Buli Zeit) und immer wieder in Konkurrenz mit anderen Sportarten. Bei P7 Maxx mit der NFL Fanbase im Rücken stehen die Chancen bestimmt besser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die Atmosphäre bei College Football ist einfach gigantisch. Natürlich sieht man längst nicht so viele Topathleten wie in der NFL - das liegt in der Natur der Sache. Aber taktisch schaut sich die NFL mittlerweile einiges vom College ab (und die wieder von Highschool Football), nicht umgekehrt. The game develops from Friday to Saturday to Sunday, wie es so schön heißt.

Und wenn ich mir anschaue, was ein Lincoln Riley als Playcaller und Schemer macht, ist das einfach next level. Das ist eine Genialität, die man ansonsten nur bei Belichick, Payton, Reid und Pederson findet. mMn feiern die NFL-Fans momentan nur McVay, weil Riley noch nicht in der NFL coacht. Aber sobald der seinem Agent das OK gibt, die Fühler auszustrecken, wird er mit Geld zugesch*ssen, Pete Carroll 2010 Style. Werde mich, wenn ich mehr Zeit habe, mal ausführlicher zu ihm äußern.

Um zurück zum Thema zu kommen: Man muss sich auf College Football einlassen, man muss auch damit klarkommen, dass es kein europäisches Pendant dazu gibt. Das ist eine eigene Welt. Und ja, der Sport hat Schwächen. Vor allem was die Bezahlung der Spieler angeht. Aber wenn man mit der Stimmung etwas anfangen kann - es ist letztlich deutlich emotionaler als die meisten NFL-Spiele.

Ich poste das häufiger, aber ich kann jedem nur die verschiedenen One Hour Football YouTube Channels empfehlen (hier, hier und hier sind die aktiven).

Ich hoffe, dass sich Maxx und DAZN bei den Übertragungen ergänzen, nicht gegenseitig auffressen. An Big 10 und Pac 12 ist in Deutschland schwer ranzukommen, weil die One Hour Football Channels da gesperrt sind. Wäre natürlich ein Träumchen, wenn Maxx da einsteigt (Big 10 ist realistischer wegen den Kickoff Zeiten). Die B1G ist die zweitbeste Conference und die Pac 12 hat sehr gute Coaches und traditionell gute QBs (aktuell Herbert von Oregon), auch wenn sie zur Zeit sportlich down sind.

P.S: Ich habe einen College Football Thread eröffnet (scheint es seit dem Neustart nicht mehr gegeben zu haben) und die Posts dahin verschoben, damit die Interessierten die frohe Kunde auch mitbekommen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
War ja live bei Michigan@Wisconsin und meine Fresse ist die Run Defense von Michigan schlecht. Waren am Ende glaube ich über 350 Yards die die Badgers über den Lauf geholt haben. Wären die Zebras nicht so eine Katastrophe (also jeder der sich über die in der NFL beschwert müsste sich das mal ansehen) hätte Wisconsin wohl auch das dritte Spiel die Null halten können. Am Ende ist das Ergebnis viel knapper als der Spielverlauf war.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Heute ist Alabama gegen LSU. Erste richtige prüfung für Tua. Gibt's das irgendwo zu schauen? Findet man da schnell Streams?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Zeigt ranNFL das nicht? Ich will es auch unbedingt sehen... hole mir sonst den espn player
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Ihr könnt über USTVnow den Sender CBS (wo das Spiel übertragen wird) kostenlos streamen. Ihr müsst euch nur auf der Seite von USTVnow registrieren (Name, E-Mail und Passwort) und könnt 5 Sender, unter anderem CBS und ABC, kostenfrei anschauen. Zahlen müsst ihr nur wenn ihr ein Upgrade auf 27 Sender haben wollt.
Da ist auch kein Geoblocker, weshalb mit VPN oder sonstiges nichts umgestellt werden muss.

DAZN und Maxx haben leider die Rechte nicht für das Spiel, weshalb es nicht übertragen wird, aber USTVnow sei dank.

Anpfiff ist zur besten Sendezeit um 21:30 Uhr. :smoke:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Super! 👍 danke für den Tipp! Hab mir heute die Free trial von ESPN player geholt und strange nachher auf den Fernseher! Bin heiß
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Joe Burrow brennt heute ein ganz schönes Feuerwerk ab. Galt bisher eher als Day 2/3-Kandidat hinter Spielern wie Fromm und Eason, aber wer weiß ... es braucht nur ein Team, das sich in dich verliebt. Ist in jedem Fall auch jenseits von Tua und Herbert ne interessante QB-Klasse.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Joe Burrow brennt heute ein ganz schönes Feuerwerk ab. Galt bisher eher als Day 2/3-Kandidat hinter Spielern wie Fromm und Eason, aber wer weiß ... es braucht nur ein Team, das sich in dich verliebt. Ist in jedem Fall auch jenseits von Tua und Herbert ne interessante QB-Klasse.

Habe erst vor kurzem angefangen für den Draft ein bisschen zu scouten und hatte Burrow als einen Top3 QB auf dem Zettel. Tua an 1, Burrow an 2 und Herbert an 3.

Heute finde ich Burrow richtig beeindruckend, toller Touch, gutes Timing und dazu auch athletisch echt nicht von schlechten Eltern.
Tua ist mit seinem Knöchel echt schwer zu bewerten, aber der wird schon nicht ohne Grund von den meisten als 1st Overall angesehen werden. Das Spiel wird ihm aber definitiv die ein oder andere Frage bei den Scouts/GMs einbringen, auf die er wohl lieber verzichten würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Galt bisher eher als Day 2/3-Kandidat hinter Spielern wie Fromm und Eason, aber wer weiß ... es braucht nur ein Team, das sich in dich verliebt.

Das ist doch schon längst Geschichte, Burrow taucht bei einigen sogar auf der #1 auf oder mindestens Top3.
Stand jetzt würde es mich wundern wenn Burrow aus den Top15 fallen würde, gehe eher sogar von mindestens Top10 aus.
Tua, Burrow, Herbert und Fromm sind relativ sichere Erstrundenkandidaten, dazu kommen Hurts, Eason, Love...

Hier eine Seite die sogut wie alle aktuellen Mocks die es so gibt, zusammenfassend auflistet, angezeigt werden immer die Top3 der jeweiligen Seite, man kann sich auch deren komplette erste Runde angucken (bei manchen nur die Top24).

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
feiner Drive jetzt von Burrow und Edwards-Helaire nach all dem Alabama-Momentum. Mal sehen, ob Tua da noch ne Antwort hat.

Nettes Spiel.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Joe Burrow brennt heute ein ganz schönes Feuerwerk ab. Galt bisher eher als Day 2/3-Kandidat hinter Spielern wie Fromm und Eason, aber wer weiß ... es braucht nur ein Team, das sich in dich verliebt. Ist in jedem Fall auch jenseits von Tua und Herbert ne interessante QB-Klasse.
In den amerikanischen Medien ging es in den letzten zwei Wochen schon vermehrt darum, wer der eigentliche Nummer eins pick sein wird: Tua oder Burrow?!?
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Irre wie hoch der Hype um die QB sind..sobald sie in der NFL sind,verblasst alles richtig schnell
Kyler Murray war auch extrem gehypt,nun macht er sich in Arizona richtig gut und trotzdem redet man kaum über ihn
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Irre wie hoch der Hype um die QB sind..sobald sie in der NFL sind,verblasst alles richtig schnell
Kyler Murray war auch extrem gehypt,nun macht er sich in Arizona richtig gut und trotzdem redet man kaum über ihn

Murray bekommt doch größtenteils die Anerkennung.
Es gibt 32 NFL-Teams und unzählige Storys, ist klar dass man nicht 24 Stunden über Murray berichtet.
Auf dem College sind in erster Linie die Top Prospects das Thema, weshalb es gebündelter ist, in der NFL hast du neben dir 40-Jährige HOFamer oder junge Ausnahme-QBs wie Mahomes oder Watson, da kann sich nicht alles nur um dich drehen.
Tua vs Burrow ist aktuell in der NCAA mit "das Thema" überhaupt, nächstes Jahr in der NFL sind sie beide nicht mehr die Spitze des Eisberges und müssen sich ihre Sporen erstmal verdienen.
Völlig natürlicher und nachvollziehbarer Prozess, bringst du aber dein Spiel auch in der NFL auf den Rasen, dann bist du auch da in aller Munde, siehe Mayfield vergangene Saison oder auch diese Saison wenn es nicht läuft.
 
Oben