Week 1 of the 2015 NFL season - Let the grinding begin


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
THU, SEP 10
TIME (ET)
Pittsburgh at New England
8:30 PM


SUN, SEP 13
TIME (ET)
Green Bay at Chicago
1:00 PM
Kansas City at Houston
1:00 PM
Cleveland at NY Jets
1:00 PM
Indianapolis at Buffalo
1:00 PM
Miami at Washington
1:00 PM
Carolina at Jacksonville
1:00 PM
Seattle at St. Louis
1:00 PM


New Orleans at Arizona
4:05 PM
Detroit at San Diego
4:05 PM
Tennessee at Tampa Bay
4:25 PM
Cincinnati at Oakland
4:25 PM
Baltimore at Denver
4:25 PM


NY Giants at Dallas
8:30 PM



MON, SEP 14
TIME (ET)
Philadelphia at Atlanta
7:10 PM
Minnesota at San Francisco
10:20 PM
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Es geht also los heute Abend. Rechne persönlich mit einem Monster Spiel von Tom Brady. Der Typ ist nicht der vielleicht GoaT, weil Gott ihm unendlich viel physisches Talent mit auf den Weg gegeben hätte, sondern weil er unheimlich smart und vor allem unfassbar ehrgeizig ist. Und ich glaube die ganze Deflategate Geschichte müssen die Steelers heute Nacht ausbaden. 400 Yards, 4 TDs, mal so aus dem Bauch heraus. :)
Man darf ja auch nicht vergessen, dass den Steelers Bell fehlt. Und Bryant auch (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Brown ist eine Granate und die Secondary der Patriots ein großes Fragezeichen, aber Belichick ist ein Meister darin, einen überragenden Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Wer hilft Big Ben, wenn Brown aus dem Spiel genommen wird?

Ansonsten, von den Matchups her, sicher kein überragend guter Spieltag für den neutralen Beobachter. Aber hey, it's football season, das wird den Fans schon reichen, um begeistert zu sein - für mich gilt das jedenfalls. ;) Für mich wird natürlich das Sunday Night Game Giants - Cowboys sehr interessant, wie die beiden größten Rivalen der Eagles so in die Saison kommen.

Zu den Eagles selber:

Puls hoch? Nach welchen von Roddys TDs am höchsten? :D

Lustigerweise sind Roddy und Julio Jones eigentlich gute Matchups für die Eagles CBs. Wenn man mal davon absieht, dass es elite WR sind. ;) Aber da die Eagles CBs auch groß sind sollte der Größenvorteil für die Falcons geringer sein als gegen viele andere Secondaries (mal von den Seahawks abgesehen, natürlich). So kleine, flinke Burner tun den Eagles glaube ich tendenziell mehr weh, weil da der Speed in der Secondary fehlt. Auf der anderen Seite hat Jones wahrlich genug Speed. :)
Wird spannend, aus Eagles Sicht, ob Maxwell Jones (der im Jahr 2015 sicherlich der klar bessere WR ist als White) verfolgt oder ob er auf einer Seite bleibt.

Was die Defense angeht weiß ich nicht, was ich von den Falcons erwarten soll. Letztes Jahr war sehr übel, da müssten die Eagles im fitten Zustand, den sie im Moment haben, wahrscheinlich nicht mal einen guten Tag erwischen, um 35+ aufzulegen. Aber eine Offseason samt Coaching change kann da viel verändern. Chip Kelly hat den Pass Rush als Stärke der Falcons genannt, was natürlich ein wenig ironisch ist, waren sie doch #31 bei den Sacks letztes Jahr. :D

Ich habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl, bremse mich aber gleichzeitig immer, weil man auf die Preseason nicht überreagieren darf. Ist nur nicht immer so leicht, wenn die Starter derart überzeugend waren. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Starker Auftritt der Patriots, zumindest offensiv. Der Sieg war zwar nie wirklich gefährdet, die Steelers haben sich aber auch einfach schlicht zu dumm angestellt. Hatten mehr Possession-Time und mehr Yards, waren aber zu keiner Zeit in wirklicher Schlagdistanz.

Brady humorlos. Gronk einfach nur ein Beast. Zwei Receptions und gleich zwei TD, dazu den unglaublich wichtigen Fumble recovered und anschließend selbst gescored, den Onside-Kick am Ende hat er auch gefangen.
Butler in seinem ersten Starting-Game gleich gegen AB. Der kam auf massig Yards, wobei ich fand, dass Butler das größenteils eigentlich ganz gut gemacht hat. Nur den TD kurz vor Schluss hätte er defenden können.
Lewis auf RB sehr stark für die Pats, unglaublich quick.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Habe das Spiel auf Sat.1 geschaut. Da ist noch viel Luft nach oben.
Warum dieses ständige Umswitchen zwischen Studio und Stadion? OK, noch besser als die ständige Werbung im Ami TV. Aber warum fängt man nicht etwas die Stimmung ein und analysieren vielleicht ein paar Spielsituationen?
Ich vermute fast, dass die NHL keine Bilder zur Verfügung stellt zwischen den Werbepausen , was jedoch schade ist.
Die erste eigene Werbepause setzt Sat1 dann ausgerechnet Sekunden nach dem geblockten Extrakick, wo nun wirklich eine ZEitlupe mal interessant gewesen wäre.

I
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ein Glück hab ich das Spiel sowohl auf Sport 1 US als auch auf Sat 1 aufgenommen. Bei Sat 1 wollte ich eigentllich nur mal reinschauen, wie die Übertragung so ist. Da will ich die Sport 1 US Aufzeichnung sehen und da läuft nur College Football. Das ist ne Riesen-Frechheit, die Sport 1 US sich da geleistet hat. Behaupten, dass sie wie gewohnt übertragen und befinden sich in Wahrheit noch in Verhandlungen bzgl. der Rechte. Haben sie inzwischen auch auf Facebook zugegeben. Das ist schlicht Betrug.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wie erwartet, Tom Brady in starker Verfassung. Wenn Gronk mal verletzungsfrei bleibt wird es trotz den vielen FA Millionen ganz schwer für den Rest der AFC East und auch die restliche AFC wird Probleme haben. Brady auf Gronk (einfach ein Tier) und Edelman + Amendola und LaFell als Sidekicks - das ist schwer zu stoppen. So untalentiert Bill beim finden von outside receivern ist, so stark ist er bei RBs. Lewis mit echt starker Leistung. Joe Banner, der alte Fuchs, hat das schon vor dem Spiel angekündigt.

Ich weiß weiterhin nicht, was Bill sich bei den CBs gedacht hat, bis auf Butler sind die ja nicht einmal jung (so dass man sagen könnte: we're building something here), aber nun gut. Brown wurde von Butler gut gecovert, dass er trotzdem seine Yards macht ist bei der Klasse von Brown und Big Ben nicht zu vermeiden.

Man muss aber auch sagen: die Steelers konnten gut Yards machen. Und obwohl die Steelers ein Topteam sind, in Foxborough zu gewinnen war nie leicht und wird solange Brady da ist wohl auch nie leicht sein. Will heißen: man darf nicht überreagieren, aber die Patriots haben trotzdem gleich mal gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Viele haben es vielleicht schon mitbekommen.

Sport1 US HD überträgt KEINE NFL am 1. Spieltag, alle Spiele wurden gestrichen. Man sei noch am verhandeln. Ich persönlich sehe da schwarz für die NFL im Pay-TV. Das gleiche könnte auch mit der NHL/NBA passieren, spätestens, wenn die Rechte auslaufen. Mit der MLB hat man auch nicht verlängert. Das deutet daraufhin, daß der Sender eingedampft wird.

Wer trotzdem nicht auf TDF, SNF und MNF verzichten möchte und weitere Livepartien sehen möchte, dem empfehle ich www.astream.eu
Alle Zeiten sind GMT.

18:00
nfl.jpg
Kansas City Chiefs vs Houston Texans
18:00
nfl.jpg
Indianapolis Colts vs Buffalo Bills
18:00
nfl.jpg
Green Bay Packers vs Chicago Bears
18:00
nfl.jpg
Carolina Panthers vs Jacksonville Jaguars
18:00
nfl.jpg
Cleveland Browns vs New York Jets
18:00
nfl.jpg
Miami Dolphins vs Washington Redskins
18:00
nfl.jpg
Seattle Seahawks vs St. Louis Rams
21:05
nfl.jpg
Detroit Lions vs San Diego Chargers
21:05
nfl.jpg
New Orleans Saints vs Arizona Cardinals
21:25
nfl.jpg
Cincinnati Bengals vs Oakland Raiders
21:25
nfl.jpg
Baltimore Ravens vs Denver Bronco
21:25
nfl.jpg
Tampa Bay vs Tennessee Titans
01:30
nfl.jpg
New York Giants vs Dallas Cowboys

Das sind die Spiele an diesem Wochenende. Der Stream ist kostenlos.

Am Anfang hat man ein Bildlink über dem Bild, da öffnet sich ne neue Seite, kann man wegklicken und dann hat man ein kleines "X", das man wegklicken kann, dann hat man Bild. Manchmal hängt sich der Stream auf, aber immer noch besser, als sich auf ran Football oder Sport1 zu verlassen.

Die Bildqualität ist miserabel, aber wenn es mal läuft, dann ist es flüssig.
Man hat außerdem immer den Originalkommentar vom übertragenden Sender.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Spox überträgt iwie 40 Spiele im livestream. Am PC hab ich den link gespeichert und werd ihn nachher mal hier posten, aber sollte auch nicht zu all zu schwer zu finden sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Spox-Stream ist katastrophal, mal geht er mal nicht. Gestern die ersten 25 Minuten vom PSG-Spiel verpasst, musste daher auf astream mit franz. Komm. zurückgreifen. Quelle BeInSports. Wenn man schon rechte einkauft, dann muß man auch dafür sorgen, daß es reibungslos funzt. Und vor allem, daß man auch Wiederholungen anbietet,
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab es gerade gelesen. Spox überträgt also 50 Spiele per Livestream.

Das ist der absolute worst case für die NFL.

2 Spiele in nicht nativem HD auf Pro7 Maxx HD mit dt. Kommentar (wobei Motkus gut war, aber Jan Stecker schrecklich). und der rest per Glücksstream auf Spox in akzeptabler HD-Stream-Qualität, aber absolut nicht vergleichbar mit TV-HD. Dazu keine WH, was dann also nur wenige Menschen sehen können.

Wie gesagt: worst case
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich werde mir nachher glaube ich das Derby Green Bay Packers - Chicago Bears reinziehen. Später dann auf Pro7 Maxx HD die Abendspiele anschauen. Aber vorher ist noch Buli angesagt. Und natürlich das Mailänder Derby.



22:25 dann noch Tampa gegen Tennessee, weil ich Jameis Winston sehen will.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war ja mal ganz witzig mit dem Onside zum Start der OT bei Seahawks@Rams. Rams spieler gibt das Fair Catch Signal, erst heißt es illegal Fair Catch Signal weil der Ball den Boden berührt hat, nach Besprechung wird dann aber doch gesagt der Ball hat den Boden nicht berührt, was auch richtig war. Aber dann gibts trotzdem keine Strafe dafür, dass die Seattle Spieler den Receiver des Fair Catch getackled haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Mariota gleich mal mit einem fetten Debüt, zwei TD-Pässe und 130 Yards im ersten Viertel :thumb:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Pete Caroll soll in der PK behauptet haben, dass das gar kein Onside-Kick war. Hauschka soll den Ball einfach nicht getroffen haben. Ich würde sagen, sowas nennt man "Lüge".

Caroll muss wirklich angeschlagen sein, wenn er einen fragwürdigen Call jetzt auf diese Weise wegdiskutieren will.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Das Spiel in Tampa Bay ist aber noch lange nicht durch. Habe zwar die Titans vorne gesehen vorher, aber so wie das Spiel läuft, hatte er ziemlich Glück, dass sie so gestartet sind. Da waren einige absolute stare downs dabei als QB, die so in der NFL normal ganz böse enden.......
Was nicht schmälern soll, was er gemacht hat bisher, aber da war auch bischen Glück bei. Genauso bei Winston als er da durch vier Leute werfen will.......

Ansonsten hoffe ich die Cards halten das durch gegen meine Freunde aus New Orleans......

Thomas Davis mit seinen drei Kreuzbandrissen heute wieder sehr stark als er sogar Kuechly vertreten muss. Wie leider jedes Jahr fehlt einfach natürlich die Offense für sie.

Spiel des Tages sicher Seahawks at Rams u. der wilde Pass Rush der Rams.....

Edit: Sehe das auch nur als Ausrede von Caroll an. Vor allem kann man auf die Spieler gucken, die rechts aufgestellt sind. Die sind klar vorbereitet u. laufen dementsprechend für einen Onside Kick.
Edit 2: Titans machen das doch schnell klar! Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich gucke erst jetzt Pro7 Maxx HD.

Also #SEAvsSTL


Winston mit einer Katastrophen-Halbzeit. 2 Interceptions. Dagegen ebenfalls Rookie-QB Mariota mit 4 TDs.


Who's the man?


Green Bay holt das Ding am Ende noch, nachdem die Bears zwischenzeitlich mal durch Forte in Führung gingen. Aber am Ende ging Ihnen die Luft aus und hatten gegen Rodgers/Jones und Lacy keine Chance mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, der Spieltag beginnt. Kickoff #DALvsNYG.



Bild ist absolut grottig im Gegensatz zum HD-Bild auf Sport1 US HD, selbst für Streaming grottig. Also alles schlechter geworden. Danke S1USHD / P7S1 / Perform.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Grauenvolle letzte Minute für die Cowboys in Halbzeit 1. b2b Turnovers. Erst fumbled Beasley, revered to TD und dann rutscht Witten der Ball beim Fangen aus der Hand und in den Gians-Verteidiger. Interception und FG. Giants mit 10 geschenkten Punkten. Awesome.

Bin mir noch nicht sicher, ob das worse than SEA's Onside Kick at OT-Start ist. Das war ja selten dämlich. Vielleicht 2nd worse call ever nach dem Paß im Super Bowl an der 2yd Line.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, war das ein geiler Sieg hinten raus. Romo ohne Timeout und mit mittellangen Pässen bei 1:xx Minuten zu spielen noch mit dem winning TD auf Witten!
 
Oben