Comebacks


Herbert - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo!
Mich würde interessieren, ob eigentlich jemals irgendwo die Frage aufgetaucht ist, ob die immer häufiger stattfindende Praxis (nicht nur in der N.K., auch Radrennen etc.) des "Karriereendes" und 1 oder 2 Jahre späteren "Comebacks" möglicherweise in irgendeinem Zusammenhang damit steht, dass ein Leistungssportler, der (angeblich) seine Karriere beendet hat, nicht mehr auf Doping getestet wird? In der Zeit des angeblichen Karriereendes kann also trainiert werden ohne jede Kontrolle. Und nach dem Comeback geht's dann auf einmal sogar besser als zuvor! Ja so ein Zufall...
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich weiß nihct was du genau mit dieser farge bezwecken willst aber bevor ein sportler wieder an wettkämpfen teilnehmen darf muss er zumindest bei der fis ein halbes jahr dopingkontrollen nachweisen können... als so von jetzt auf gleihc kann man nicht wieder anfangen...
 

Herbert - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Bezwecken will ich gar nichts, ich habe mich nur gefragt, ob diese Frage je aufgetaucht ist. Nachdem ich vor einer Weile Lance Armstrongs Bio gelesen habe und darin die Bemerkung, dass sich einer seiner Kollegen vom Leistungssport zurückgezogen hatte und dann die Dopingkontrolle vor der Tür stand und er sie rauswerfen konnte mit dem Hinweis darauf, er hätte sich ja vom Leistungssport zurückgezogen, hab ich mir so meine Gedanken gemacht, dass das ja stimmt- und dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Es kommt ja jetzt immer häufiger vor, dass sich Spitzensportler kurzfristig zurückziehen und dann wieder kommen, da ist der Gedanke eine Überlegung wert, oder?
Ein halbes Jahr...nicht gerade viel.
Ich finde halt, wenn man die Aussagen der Sportler so anhört oder liest, die sich zu einem Comeback entschlossen haben, dann überzeugen mich deren Aussagen überhaupt nicht. Geld spielt angeblich keine Rolle...! Haha! Leistungssport ist ein Multimillionengeschäft. Es geht um nichts anderes. Wie naiv kann man denn sein...
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
allerdings hast du deinen thread im bereich nk gepostet ich weiß nicht ob du dir über die höhen des zu verdienenden geldes in diesem bereich bewusst bist...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
allerdings hast du deinen thread im bereich nk gepostet ich weiß nicht ob du dir über die höhen des zu verdienenden geldes in diesem bereich bewusst bist...
Kann ich nur zustimmen. Reich wird man mit der Kombi nun wirklich nicht. Und mit der Springerei auch nicht. ;)


und den vergleich radsport - nordische kombination finde ich auch sehr "gewagt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbert - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
:irre: Wie bitte? Also da seid ihr schlicht und ergreifend falsch unterrichtet...!
Natürlich ist es nur die kleine Spitze des Eisbergs, die das große Geld verdient. Aber jenseits dieser Spitze gibt's ja auch keine Comebacks, oder? Jedenfalls keine über die die Presse berichtet. Und wer nicht zu dieser Spitze gehört dürfte auch wohl kaum die Chance eines Comebacks bekommen? Da wird doch wohl knallhart aussortiert, wer bringt Medaillen/Geld und wer kostet nur...
Vor einer Weile gab es in einer Zeitschrift eine Liste der bestverdienenden Deutschen. Da stand der erfolgreichste deutsche Kombinierer aber GANZ weit oben! Wir reden ja nicht von Preisgeldern, sondern von Werbeeinnahmen und Sponsorengeldern. Es mag weniger sein als bei der Formel 1, aber es geht doch um ziemich viele Nullen vor dem Komma.
Außerdem geht es ja nicht nur um die Sportler selbst. Die verdienen sicher weniger als andere, die mit ihnen und durch sie verdienen. Aber zu sagen, Geld spielt keine Rolle- das kann mir keiner erzählen! Da fühl ich mich einfach nur vera...t!

Ps: Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass jemand nur wegen des Geldes ein Comeback startet! Meine Überlegung war nur, warum auf einmal so viele überhaupt aufhören, nur um dann kurze Zeit später zurückzukommen. Das ist auch eine bekannte Marketingstrategie, nicht nur bei Sportlern. Habt ihr nicht auch schon auf Plakaten bei Shows etc. gelesen: "Zum letzten Mal!"- und siehe da- 1-2 Jahre später kommt dann: "Wieder da! Das große Comeback!!"
Da steht ja nicht ein einzelnder Sportler mutterseelenallein in der Gegend. Da hängt eine ganze Industrie dran und die macht Millionen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
die die ein comeback starten haben aber in der zeit in der sie nicht aktiv waren auch nicht von einem taschengeld gelebt... meinst du ein felix gottwald hat den co-kommentatoren job nur aus spass gemacht? also wenns wegen dem geld ist dann lach ich mich schlapp... und wer erfolgreich war hat auch in der zeit nach der karriere (oder vor dem comeback) genug einnahmen zum beispiel durch werbung... also ich glaub nicht das einer wieder anfängt weil er nach dem karriereende nicht genug geld hat... das sind vollblutsportler die ihr ganzes leben lang nix anderes gemacht haben und ich nehme es jedem ab der sagt ich machs weils mir einfach gefehlt hat...
 

Herbert - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Das ist absolut richtig, Nadl. Ich frag mich ja auch gar nicht, warum sie wieder anfangen. Ich frag mich nur, ob sie je wirklich aufgehört haben...! ;)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
mit dem leistungssport auf alle fälle, mit dem sport ansich nicht aber das geht natürlich auhc nicht wenn man jahrelang gewöhnt war jeden tag sport zu machen kann man das nihct von einen auf den anderen tag aufhören...
 
Oben