Confed-Cup 2009


J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Fifa Confederations-Cup 2009 in Südafrika

Confedcup2009.jpg


Am Sonntag startet der Confed-Cup. Diesmal leider ohne die deutsche Nationalelf.

Gruppe A
1. Südafrika 1
2. Irak 1
3. Neuseeland 0
4. Spanien 6

Gruppe B
1. USA 0
2. Italien 3
3. Brasilien 3
4. Ägypten 0

Stadt Stadion Kapazität
Bloemfontein Free-State-Stadion 40.000
Johannesburg Ellis-Park-Stadion 60.000
Pretoria Loftus-Versfeld-Stadion 50.000
Rustenburg Royal-Bafokeng-Stadion 40.000

http://de.fifa.com/confederationscup/index.html

Das Finale wird in Johannesburg stattfinden. (Mein Tipp: Italien vs. Spanien)
Das DSF überträgt fast alle Partien live.

Für mich persöhnlich ist Spanien der klare Favorite, da sie zuzeit einfach die beste Mannschaft der Welt sind.
Sehr interesant wird sicher auch zusehen, wie sich die südafrikanische Nationalmannschaft schlagen wird. Mehr als einen Sieg gegen Neuseeland traue ich ihnen aber nicht zu.

Außerdem bin ich sehr gespannd wie der Zuschauerzuspruch in Südafrika sein wird. Kann mir gut vorstellen das einige Spiele fast vor leeren Rängen stattfinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
bin schon gespannt, hoffe die azzuris packen das! :thumb:
freue mich schon sehr auf italien gegen brasilien :jubel:

übrigens, zeitdifferenz zwischen deutschland und südafrika gibt es nicht soweit ich weiß, oder?
 
Y

Yinka Dare

Guest
übrigens, zeitdifferenz zwischen deutschland und südafrika gibt es nicht soweit ich weiß, oder?

Nur die Stunde Sommerzeit. Also eigentlich nein.


Bin mal sehr gespannt, ob die Stadien voll sein werden! Weiß jemand, was Karten kosten?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich wollte auch schon einen Thread dazu eröffnen. :D

Die Key-Games sind am ende.

Spanien - Südafrika
Italien - Brasilien

Wenn alles glatt läuft sind alle 4 schon nach 2 Spielen qualifiziert. Südafrika natürlich durch den Heimbonus. Wobei man die anderen 4 niemals unterschätzen sollte.

Schon mal den 20. Juni und 21. Juni vormerken.

Dann kommt es drauf an, wer gegen wen spielt.

Ich denke mal Spanien wird 1. trifft also auf Italien oder Brasilien. Südafrika logischerweise auf den anderen.

Gegen Italien würde es meiner Vermutung nach schwerer für Spanien, so daß sogar ein italienischer Sieg nicht auszuschließen ist. Wobei sich die Gruppengegner ja wieder im Finale treffen könnten.

Gespannt bin ich auf Brasiliens Natielf und Spaniens. :D

Ich hoffe das wird auch das Finale, denn wenn ich die letzten Spiele der Italiener sah, glaube ich kaum an ernsthafte Konkurrenz. Obwohl die ja ne sehr gute Turniermannschaft sind.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Südafrika seh ich trotz heimbonus klar nach der vorrunde draußen. neusseland hat jetzt gerade eben gegen italien gezeigt das sie auch kicken können und irak war noch nie die aller schlechteste mannschaft. Immerhin sind sie ja asienmeister. Südafrika hat beim letzten afrikanationcup gezeigt wie gut, bzw. schlecht sie sind. und mit benny McCarthy fehlt ihnen ein wichtiger spieler. ihr stärkster mann is ganz klar steven Pienaar. Auf den wird viel ankommen.

Außerdem seh ich auch Brasilien nicht im finale. schätze italien als stärker ein. der gruppensieg wird für beide mannschaften sehr wichtig sein, vorausgesetzt spanien gewinnt seine gruppe.

meint ihr jones wird schon für die usa spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
bin schon gespannt, hoffe die azzuris packen das! :thumb:
freue mich schon sehr auf italien gegen brasilien :jubel:

übrigens, zeitdifferenz zwischen deutschland und südafrika gibt es nicht soweit ich weiß, oder?

so ist es, forza italia. ich hoffe die azzuri machen ernst und lassen alle italienischen tifosi nicht hängen. spanien aber vielleicht auch mal brasilien wären sonst auch natürlich anwärter auf den titel :wavey:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
so gleich gehts los. südafrika gegen irak. tippe auf ein unentschieden. bin mal gespannt ob die arena voll sein wird
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich muss sagen, dass mir jetzt schon für 2010 vor dieser nervigen Soundkulisse graut. Hoffentlich werden genug Nicht-Afrikanische Fans anwesend sein um da ne echte Stadion-Atmosphäre zu kreieren...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ich muss sagen, dass mir jetzt schon für 2010 vor dieser nervigen Soundkulisse graut. Hoffentlich werden genug Nicht-Afrikanische Fans anwesend sein um da ne echte Stadion-Atmosphäre zu kreieren...

das dachte ich mir eben auch, grauenhaft. in sachen atmosphäre haben sie echt noch viel zu lernen. in russland is das genauso mit den ganzen tröten
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich muss sagen, dass mir jetzt schon für 2010 vor dieser nervigen Soundkulisse graut. Hoffentlich werden genug Nicht-Afrikanische Fans anwesend sein um da ne echte Stadion-Atmosphäre zu kreieren...

Dagegen gibts ne gute Abhärtung.Seh dir 5 Stunden Nigeria Spiele beim Africa Cup an.Dagegen wirkt die Stimmung in Südafrika noch super angenehm.
Mir schwirrt dieser Song vom Nigerianischen Blasorchester jetzt noch im Kopf rum.
Aber mal im Ernst man sollte den Afrikanern nicht vorschreiben wie sie sich im Stadion zu verhalten haben.Ich finds mal gar nicht schlecht was anderes als in Europa zu hören.

Ein absolutes Highlight gibts später beim Spiel Neuseeland gegen Spanien, den Haka.Jeder der ihn noch nicht gesehen hat sollte rechtzeitig einschalten.
Ist für mich jedes mal ein Highlight wenn ich Neuseeland sehe, vor allem im Rugby.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Boyens hat da wohl sein ganzes geld auf einen hohen sieg von spanien gesetzt. wunderbare aktion gerade eben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beim Südafrika Spiel bin ich eingepennt. :D
Aber an die Tröten könnte man sich gewöhnen. Mal was anderes.

Die ersten 25 Minuten vom Spanien-Spiel verpaßt und damit schon 4 Tore. :eek:

Waren das die Neuseeländer, die gegen Italien 3 Tore geschossen haben? :D

Unglaublich grottenschlecjt. Wenn Spanien ernst macht, gewinnen sie das Spiel zweistellig.
Fallobst Neuseeland.

Spanien wird wohl mit 9 Punkten und ca. 21:0 Toren die Gruppe abschließen. :D
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ägypten macht innerhalb von 52 sekunden 2 Tore und somit einen 2 Tore Rückstandt wett. Zidan heute mit Doppelpack. An die Tröten im Hintergrund muss man sich erstmal gewöhnen, ist halt mal was anderes...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
handspiel auf der linie, jetzt elfer brasilien

kaka machts, 91. minute 4:3
 
Oben