Confed-Cup 2017 in Russland

Tuco

Bankspieler
Die Gruppen sind heute ausgelost worden, das kaum raus:

Sonstige Infos zum Turnier: KLICK

Man darf vor allem gespannt sein, mit was für einem Kader der DFB anreist - das wird ein ziemliches Geschacher mit den Vereinen geben. Wahrscheinlich "einigt" man sich wieder auf eine ähnliche Formel wie bei Olympia, also etwa nicht mehr als zwei Spieler pro Verein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man darf vor allem gespannt sein, mit was für einem Kader der DFB anreist - das wird ein ziemliches Geschacher mit den Vereinen geben. Wahrscheinlich "einigt" man sich wieder auf eine ähnliche Formel wie bei Olympia, also etwa nicht mehr als zwei Spieler pro Verein.
Heute wird der Kader bekannt gegeben. Diverse Weltmeister werden nicht dabei sein. Laut Bild sind dafür Goretzka, Henrichs, Demirbay, Younes und Werner dabei. Gomez ist dabei, Reus dagegen definitiv nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tor: Leno, MATS, Trapp

Abwehr: Ginter, Hector, Henrichs, Kimmich, Mustafi, Plattenhardt, Rüdiger, Süle

Mittelfeld/Sturm: Brandt, Can, Demirbay, Demme, Draxler, Goretzka, Rudy, Sane, Stindl, Wagner, Werner, Younes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Demme :thumb: Hat er sich verdient. Bei Demirbay gab es eben noch Meldungen, dass er für die türkischen NM nominiert wird, dürfte damit fix sein, dass er hier spielt. Younes finde ich auch gut.

Edit: Gnabry, Dahoud, Meyer, Weiser, Philipp bei der U21

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Freut mich sehr, dass Stindl endlich dabei ist :jubel:

melo

Nachwuchsspieler
Hätte gedacht, dass Kruse nach seiner starken Rückrunde noch eine Chance bekommt, aber das sieht Löw wohl anders.

Tuco

Bankspieler
Hätte gedacht, dass Kruse nach seiner starken Rückrunde noch eine Chance bekommt, aber das sieht Löw wohl anders.

Auch Weiser nicht dabei, die gefallen Löw wohl beide persönlich nicht bzw. sind wiederum nicht gut genug, um trotz der Vorbehalte dabei zu sein. Naja, für Werder in Sachen Vorbereitung nicht schlecht, und die Perspektive für 2018 wäre für Kruse ohnehin sehr fraglich gewesen.

melo

Nachwuchsspieler
Auch Weiser nicht dabei, die gefallen Löw wohl beide persönlich nicht bzw. sind wiederum nicht gut genug, um trotz der Vorbehalte dabei zu sein. Naja, für Werder in Sachen Vorbereitung nicht schlecht, und die Perspektive für 2018 wäre für Kruse ohnehin sehr fraglich gewesen.

Weiser ist doch bei U21-EM dabei, oder? Also Weiser kann ich zumindest verstehen, da es vom DFB doch immer so kommuniziert wurde, dass die U21-EM im Vergleich zum Confed Cup als wichtiger angesehen wird und Weiser ja ein wichtiger Spieler der U21 ist.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Armer Timo HORN - da waren die Worte von Torwarttrainer Köpke auch wieder nur heisse Luft.
Die Leistungen von KLÜNTER sind Kuntz nicht verborgen geblieben - für den Jung freut es mich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Habe den mehrere Male dieses Jahr bei Ajax gesehen. Der hat in der Nationalmannschaft in etwa so viel zu suchen wie ich. Selbst in der hollaendischen Liga alles andere als herausragend.
In der Euroleague sah das ganz gut aus. Für die U21 zu alt, so kann man ihn mal testen. Ob er überhaupt Minuten sieht, ist ja auch fraglich. Im offensiven Mittelfeld stehen mit Draxler, Brandt und Sane drei Spieler definitiv vor ihm. Interessant aber, dass Bellarabi inzwischen komplett raus gefallen ist.

Tuco

Bankspieler
Weiser ist doch bei U21-EM dabei, oder? Also Weiser kann ich zumindest verstehen, da es vom DFB doch immer so kommuniziert wurde, dass die U21-EM im Vergleich zum Confed Cup als wichtiger angesehen wird und Weiser ja ein wichtiger Spieler der U21 ist.

Naja, es sind ja durchaus Spieler im Kader, die noch U21 spielen könnten. Ich denke schon, dass man den Kader als Fingerzeig sehen kann, wer momentan als ernsthafter Kandidat für die WM 2018 gilt und wer eher nicht.

H

Homer

Guest
In der Euroleague sah das ganz gut aus.

Naja. Ich hab wirklich jedes Euroleague Spiel dieses Jahr gesehen, und Younes war aus meiner Sicht nie der ueberragende Mann. Aber gut, die Nominierung ist gut fuer seinen Marktwert, damit kann ich gut leben :D.

le freaque

Bankspieler
Weiß jemand wieso Gomez fehlt oder bin ich blind?
Löw hat in der PK gesagt, dass er beim Confed Cup auf Spieler setzen will, die noch nicht viel Erfahrung mit Turniersituationen haben. Das trifft bei Gomez ja nicht so wirklich zu, den muss Löw nicht noch einaml unter solchen Bedingungen begutachten. Kann aber zusätzlich ja auch gut sein, dass Gomez den Sommer brauch, um einen neuen Verein zu suchen (wenn Wolfsburg absteigt).

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Löw hat in der PK gesagt, dass er beim Confed Cup auf Spieler setzen will, die noch nicht viel Erfahrung mit Turniersituationen haben. Das trifft bei Gomez ja nicht so wirklich zu, den muss Löw nicht noch einaml unter solchen Bedingungen begutachten. Kann aber zusätzlich ja auch gut sein, dass Gomez den Sommer brauch, um einen neuen Verein zu suchen (wenn Wolfsburg absteigt).

Danke.

Ersteres stimmt sicherlich, wäre auch meine Erklärung in etwa gewesen, wobei man ihn als Führungsspieler oder sogar Kapitän auch mitnehmen könnte. Letzteres wird leider nicht eintreten.

Oben