Copa América 2019


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Guerrero sympathisch wie immer mit seinem Jubel. Dem Kerl kann man keinen Titel gönnen.
 
G

Gast_481

Guest
Alves dürfte zweifelsohne der beste RV aller Zeiten sein

Der hier dürfte zweifeln. Hat zwar „nur“ 24 Titel, darunter aber 2x WM (so wie ich gesehen habe der einzige, der Alves fehlt, der theoretisch machbar gewesen wäre), bei 3 WM-Final-Teilnahmen. Dürfte im Endeffekt aber auch der Einzige sein, der Alves gegenübersteht.

Edit: Allenfalls Fipsi oder Zanetti noch. Aber Lahm war nicht „nur“ RV, sondern auch LV und ZM und Zanetti war ein Gigant, aber kann mit den Titeln der anderen 3 nicht mithalten.

2718
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
gratulation an brasilien, ohne zweifel der verdiente sieger der copa. wie schon in der gruppenphase hatte man kein mittel gegen everton. die 3 gegentore waren allesamt unnötig aber auf so einem level entscheiden eben nur kleinigkeiten (oder wie beim 0-1 arge stellungsfehler (advincula! :()).

da ich nur mit ambitionen für das viertelfinale in das turnier gegangen bin, bin ich mit dem turnierverlauf natürlich sehr zufrieden. besonders für die im märz 2020 wieder beginnende wm-quali macht diese copa hoffnung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ja. Schade, dass es nicht der ganz große Erfolg für Peru mit dem Titel wurde. Aber auch den Finaleinzug kann man auf jeden Fall als Erfolg werten. Mit Ausnahme der 0:5 Niederlage gegen Brasilien hat man ein gutes Turnier gespielt und gezeigt, dass die WM Quali nicht nur ein positiver Ausrutscher war. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Problematisch ist nur, dass wichtige Spieler wie Guerrero und Farfan schon relativ alt sind und es zudem fraglich ist wie lange man Gareca noch halten kann. Argentinien wird sicherlich bei ihm schonmal angefragt haben. Trotzdem sollte man diese Generation erstmal genießen bevor es wieder anders aussieht.

Der Erfolg für Brasilien war natürlich insgesamt verdient. Sie waren im Finale besser und haben auch einfach mehr individuelle Qualität. Trotzdem bin ich weiterhin nicht so von der Mannschaft überzeugt (selbst wenn Neymar dabei ist), dass es bei der nächsten WM im Vergleich mit den europäischen Top Teams besser aussehen würde als derzeit. Aber gut, bis dahin ist noch etwas Zeit.

zu Messi:
Fand den Platzverweis auch schwachsinnig. War aber zum Glück eh in einem unbedeutenden Spiel um Platz 3. Seine Aussagen nach dem Halbfinale und dem Spiel um Platz 3 waren aber schon etwas übertrieben. Eine Verschwörung zugunsten Brasiliens konnte ich bei dem Turnier nicht entdecken. Ich denke da spricht schon sehr der Frust aus Messi, weil er dem gewünschten Titel mit der Nationalmannschaft erfolglos hinterher rennt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
zu Messi:
Fand den Platzverweis auch schwachsinnig. War aber zum Glück eh in einem unbedeutenden Spiel um Platz 3. Seine Aussagen nach dem Halbfinale und dem Spiel um Platz 3 waren aber schon etwas übertrieben. Eine Verschwörung zugunsten Brasiliens konnte ich bei dem Turnier nicht entdecken. Ich denke da spricht schon sehr der Frust aus Messi, weil er dem gewünschten Titel mit der Nationalmannschaft erfolglos hinterher rennt.

Ich glaube sogar Argentinien wäre mittlerweile ohne Messi besser dran bzw. würde sich dann vlt. endlich mal eine Mannschaft finden. Bei Brasilien ohne Neymar hat das auch ganz gut funktioniert. Was er öffentlich alles loslässt ist aber schon ne Nummer. Man stelle sich nur vor Ronaldo hätte solche Anschuldigungen los gelassen was dann los wäre...
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ja. Schade, dass es nicht der ganz große Erfolg für Peru mit dem Titel wurde. Aber auch den Finaleinzug kann man auf jeden Fall als Erfolg werten. Mit Ausnahme der 0:5 Niederlage gegen Brasilien hat man ein gutes Turnier gespielt und gezeigt, dass die WM Quali nicht nur ein positiver Ausrutscher war. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Problematisch ist nur, dass wichtige Spieler wie Guerrero und Farfan schon relativ alt sind und es zudem fraglich ist wie lange man Gareca noch halten kann. Argentinien wird sicherlich bei ihm schonmal angefragt haben. Trotzdem sollte man diese Generation erstmal genießen bevor es wieder anders aussieht.

gareca wurde gestern bei der pressekonferenz auf ein mögliches szenario als argentinien teamchef angesprochen und seine antwort:


bis jetzt dachte ich immer, dass er eine ausstiegsklausel ab der copa hat, aber anscheinend doch nicht. sehr gut!

die stürmerfrage ist wirklich problematisch. ruidiaz konnte man bis jetzt nicht eingliedern aber an guerrero vorbeizukommen gab es natürlich auch keine chance. wer könnte sonst noch in frage kommen? pacheco, quevedo oder manzaneda - wobei das alles eher flügelstürmer sind und keine wahre 9. schon irgendwie witzig, diese situation. gefühlt hatte man seit 2000 mit pizarro, guerrero, farfan, mendoza, rengifo oder chavez keine stürmerprobleme, dafür eher in den anderen mannschaftsteilen, und jetzt ist es genau umgekehrt. :D
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Copa scheint dieses Jahr wohl niemanden zu interessieren :D

Gerade läuft Viertelfinale Brasilien gegen Chile. Brasilien geht kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung, kurz danach fliegt Jesus nach ner völlig irren Attacke mit Rot runter.

Vieles was hier über die Spiele der letzten Jahre und vor allem die Schiedsrichter geschrieben wurde trifft immer noch zu.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich habe viele Spiele gesehen und man fragt sich dann währendessen oft warum man sich das antut :)

Brasilien ist das mit Abstand beste Team. Peru begeistert und ansonsten ist das einfach nur ein total verrücktes Getrete auf teilweise unbespielbaren Plätzen :)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Vieles was hier über die Spiele der letzten Jahre und vor allem die Schiedsrichter geschrieben wurde trifft immer noch zu.

Brasilien ist das mit Abstand beste Team. Peru begeistert und ansonsten ist das einfach nur ein total verrücktes Getrete auf teilweise unbespielbaren Plätzen :)

Habe die Copa bis jetzt tatsächlich verpasst bzw wegen der EM tatsächlich vergessen, aber das klingt schon wieder sehr vielversprechend :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Peru vs Brasilien und Argentinien vs Kolumbien im Halbfinale.

Ich habe gerade Argentinien vs Ecuador geschaut... Getreu dem Stil der Copa. Mehrere rotwürdige Fouls und generell böses Getrete. Und wenn es hier und da Zweikämpfe ohne Fouls gibt.... Dann nutzt man die Chance und simuliert. Es gibt ununterbrochen Theater und Drama. Auf beiden Seiten lagen die Spieler bei minimalen Berührungen am Boden. Gleichzeitig wird der Schiri bedrängt und die Refs sind so unglaublich unsouverän.

Sportlich.... Argentinien ist bisher im Turnier total minimalistisch. Man hatte oft einen guten Start mit Führung und kam dann aber auch häufig extrem unter Druck. Es ist spielerisch meilenweit von der Ballsicherheit Brasiliens entfernt und auch hinten ist es nicht souverän. Messi gibt vorne mit nur zwei Offensivkollegen den Alleinunterhalter und die haben meistens viel zu wenig Unterstützung.

Heute haben sich allerdings beide Mannschaften ungewöhnlich viele Chancen erarbeitet. Ecuador hatte durch Valencia einige gute Kopfballchancen und gefährliche Abschlüsse aus spitzem Winkel. Generell wirkten sie immer gefährlich. Argentinien ist hinten nunmal auch ziemlich unathletisch so dass jeder Steilpass irgendwie gefährlich werden kann. Außerdem werden die Außenverteidiger dauernd ausgedribbelt oder überlaufen.

Messi hatte früh eine Riesenchance als er frei vor dem Keeper nur den Pfosten trifft. Und Ecuador klärte auch einige Male in höchster Not auf der Linie. Führung dann als Messi mit viel Übersicht das 1:0 aufgelegt hat. Zu dem Zeitpunkt war die Führung insgesamt verdient. In der zweiten Halbzeit war Argentinien lange schwach und hat gezittert. Nach miesem Spielaufbau von Ecuador kam der Ballgewinn von di Maria und Messi Assist auf Martinez war das 2:0 zur Vorentscheidung. Am Ende Messi noch per Freistoß vom 16er zum 3:0. Das Ergebnis war viel zu hoch. Über weite Strecken ein offenes Spiel...

War jedenfalls das unterhaltsamste Spiel dieser Copa bislang. Brasilien hat sich zwar im Viertelfinale nach der Kung Fu roten Karte von Jesus das Leben schwer gemacht aber sie sind insgesamt das beste Team und spielen im eigenen Land. Aber Finale gegen Argentinien wäre natürlich spannend. Dazu muss sich Argentinien aber steigern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Brasilien im Finale... Dominante erste Hälfte mit hochverdienter Führung. Viele schöne Kombinationen und starke Defensivarbeit. Die zweite Hälfte war grausam. Ich habe allein bei Neymar 6 oder 7 Aktionen gezählt bei denen er ohne jede Berührung schreiend zu Boden sinkt. Dazu hat sich die ganze Offensivabteilung bei minimalem Kontakt am Boden gewälzt.
Statt zielstrebig und klar auf das zweite Tor zu spielen gab es etliche Hackentricks und Dribblings bei denen man aufreizend den Gegner provoziert. Und das bei einer knappen Führung... Peru hatte dann kurz vor Ende auch noch die riesige Chance per Standard auszugleichen. In der zweiten Hälfte hatten sie zwar nur 3 Chancen aber von Brasilien kam überhaupt nix mehr. Die waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ich war erstaunt, dass Peru so diszipliniert war. Ich hätte mich nicht beherrschen können.

Die haben in den ersten 45 Minuten so toll gespielt und dann in der zweiten Hälfte alles gezeigt was mich an dem Sport mittlerweile nervt. Theater, Schwalben, Zeitspiel... Der Schiri war jederzeit im Mittelpunkt des Geschehens. Man hatte nicht das Gefühl, dass Brasilien noch ein Tor schießen will. Sie wollten nur Fouls ziehen und 45 Minuten rumkriegen. Es gab einfach keinen Zweikampf ohne Theater.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Halbfinale Argentinien Kolumbien, Argentinien früh in Führung. Es vergeht quasi keine Minute ohne irgendwelche Aufregung :crazy: :LOL:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Elfer ballern nach 1:1 nach 90 Minuten. Die Schlussphase vogelwild, Argentinien hätte das eigentlich gewinnen müssen. Alleine Messi wurde vermutlich 20 Mal gefoult.
 
Oben