Copa América 2019


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Elfer schießen hat dann auch zum Spiel gepasst. Teilweise richtig schlecht geschossen, und nach jedem getroffenen bzw gehaltenen gab's abfällige Jubel Richtung Gegner :D Und Schiri hat nach dem letzten gehaltenen Elfer gefühlt noch ne Ewigkeit gebraucht, bis er sein okay gegeben hat

Traumfinale damit perfekt (y) Und jetzt ab zur NBA :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Hoffentlich gewinnt Messi das Ding, damit dieser Mythos vom Länderspiel-Versager-Messi endlich aufhört. Nicht, dass ich von Länderspielen als Leistungsindikator ohnehin viel halte.
Beim vierten copa in 6 Jahren, wo die Konkurrenz zumindest von den namen her bis auf ein team immer unterlegen ist, kann man dann auch langsam einen gewinnen. Bei der masse an copas, bei gleichzeitig wenigen teams hat das nun echt kaum noch einen wert.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Brasilien ist sicher der Favorit heute Nacht. Spielerisch waren sie das mit Abstand beste Team. Aber ich denke es wird ein knappes und umkämpftes Spiel mit vielen Emotionen, üblen Fouls sowie dem gewohnten Theater und Drama.

Und ob Argentinien heute gewinnt oder verliert... Der Status von Messi sollte auch so schon zementiert sein
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Läuft bisher für Messi und Argentinien. 1:0 durch di Maria zur Halbzeit (y)
Von Brasilien kam nicht sonderlich viel
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Eine Stunde ist gespielt... Intensität ist hoch aber man kann die guten Offensivaktionen wirklich an einer Hand abzählen. Argentinien spielerisch grausam. Ständig technische Fehler und die Bälle verspringen. Aber auch bei Brasilien eine Reihe solcher Patzer. Ich glaube der Rasen ist noch deutlich schlimmer als man das am Bildschirm erahnen kann.

Renan Lodi ist extrem schlecht heute. Beim Gegentor gepatzt und auch sonst DER Unsicherheitsfaktor bei Brasilien. Argentinien wirkt noch einigermaßen stabil aber man hat in der zweiten Hälfte auch schon zwei knifflige Szenen zugelassen. Echtes Powerplay liefern die Brasilianer aber bislang nicht. Dazu ist aber auch das spielerische Niveau nicht gut genug. Das Spiel ist immer wieder unterbrochen. Schiri aber sehr gut. Nicht einfach bei der Copa und der macht das bislang souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Die Szenen danach (y) Sowohl wie Messi auf die Knie geht und dann alle auf ihn zustürmen,als auch die Umarmung mit Neymar
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Argentinien wollte das Ding einfach nur noch dreckig zu Ende spielen und hat das aber überraschend souverän hinbekommen. Sie waren im Turnier ja oft in Führung und kamen dann aber häufig noch stark unter Druck. Heute gab es noch einige Standards und einen (für den Keeper dankbaren) Abschluss aber so richtig zwingend kam Brasilien nicht mehr vor das Tor. Das war dann insgesamt doch recht souverän verteidigt. Trainer auch mit gutem Timing bei den Wechseln... Frische Beine für das Mittelfeld und nicht zu lange gewartet.

Ich hatte generell heute wieder das Gefühl, dass alle Spieler extrem platt waren und vielleicht sah man auch deswegen soviele Unkonzentriertheiten und technische Fehler. Das mit den Spielen in Südamerika immer bisschen schwer einzuschätzen. Heute wirkten auf mich alle komplett KO. Und das Tempo war eigentlich über weite Strecken nicht so extrem hoch.

Ich hätte gedacht, dass Brasilien eine echte Schlussoffensive liefert aber das ist wohl schwierig bei dem ganzen Getrete und ständigen Unterbrechungen. In den letzten 10 Minuten war es dann auch jede Menge Zeitspiel und offensichtlich absichtliche Fouls um den Spielfluss zu killen. Schiri war heute wirklich ordentlich aber am Ende hätte er zu den 5 Minuten Nachspielzeit nochmal 2-3 Minuten zusätzlich nachspielen lassen müssen.

Wenn Brasilien im Turnier einfach gekickt hat waren sie richtig richtig gut. Aber sobald die Emotionen dabei sind.... Heute auch in sovielen Szenen einfach dumm. Bei Rückstand irgendwelche Rudelbildungen anzuzetteln und sich auf solchen Kram einzulassen.... Das war ein Segen für Argentinien und brachte denen jedes Mal wieder Zeit zum Verschnaufen und eine weitere Minute ging von der Uhr. Spielerisch kam auch nicht viel... Einige hohe Flanken und Ecken aber das ist genau die Disziplin in der Argentiniens Verteidiger ziemlich souverän sind.

Messi war heute kein großer Faktor. Bisher der überragende Spieler im Turnier aber heute war nicht viel von ihm zu sehen. Er hatte kaum Ballkontakte und Argentinien kam generell nie mit Ball in die gegnerische Hälfte. Martinez konnte keine Bälle behaupten. Wobei der mir in diesem Turnier trotzdem besser gefallen hat als Aguero oder Higuain in den ganzen letzten 10 Jahren.

Di Marias Tor war die entscheidende Szene in einem zähen Kick. Danach hat Messi in der Schlussphase noch eine Chance vor dem Keeper verstolpert aber das war dann auch alles an argentinischer Offensive.

Freut mich aber total für di Maria. Neben Messi und Mascherano immer die Konstante von den "Alten". Musste 2014 im Finale zuschauen und krönt jetzt seine Karriere mit dem Finaltor.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
4 Tore + 5 Vorlagen in 7 Spielen
Bester Scorer des Turniers.
Spieler des Turniers.
Copa America Sieger.

Das stimmt natürlich alles. Aus meiner Sicht hat Messi Argentinien seit Jahren durch die Turniere getragen, die fehlenden Titel lagen sicher am wenigsten an ihm und seine Leistung ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben.

Aber wie er die angesprochene Chance - die er selber durch einen überragenden Pass eingeleitet hat - verstolpert hat, war schon sehr kurios. Das hatte was von Rudi Rumpelfuß aus der Kreisklasse C bei der Chance auf sein allererstes Pflichtspieltor. 😄 Timo Werner oder Mario Gomez wären dafür geteert &gefedert worden. Ich will gar nicht wissen, was in der (leidigen) GOAT-Debatte losgeworden wäre, wenn Brasilien das Spiel danach noch gedreht hätte.

Aber Gott sei Dank kam es anders und Argentinien und Messi haben ihren Titel. Bei den Bildern nach Schlusspfiff geht einem ja das Herz auf. Neymar hat sich auch als echter Sportsmann in der Niederlage gezeigt. Respekt dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
4 Tore + 5 Vorlagen in 7 Spielen
Bester Scorer des Turniers.
Spieler des Turniers.
Copa America Sieger.
Ich habe den Post abgesetzt, als er gestern (nach deutscher Zeit: heute Nacht) in der 88 Minute das 2:0 und damit den sicheren Sieg ziemlich kläglich verstolpert hat. Insgesamt war er bei dem Turnier sicher nicht schlecht.
 
Oben