Corona-Talk (vorläufig)


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.863
Punkte
83
Das liegt am Wacholder im Gin - Mücken mögen die ätherischen Öle im Wacholder nicht. Ich weiß allerdings nicht, was wirksamer ist: Einreiben oder Trinken :D

ich hab ihn getrunken, mag aber lieber wodka, passt auch besser zu meinem profilbild

bei dem gin ist es übrihgens das chinin, was gegen malaria hilft
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich mache beides. Ich trinke dann eben Wodka und verreibe gin. Haha.

Aber mal spass beiseite. Ich hoffe so sehr das alles stattfindet.
Ich fahr jeden Tag Bahn, vom Ruhrgebiet ins Rheinland. Das halte ich für weitaus gefährlicher. Und da sagt keiner das müssen wir absagen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.863
Punkte
83
Ich mache beides. Ich trinke dann eben Wodka und verreibe gin. Haha.

Aber mal spass beiseite. Ich hoffe so sehr das alles stattfindet.
Ich fahr jeden Tag Bahn, vom Ruhrgebiet ins Rheinland. Das halte ich für weitaus gefährlicher. Und da sagt keiner das müssen wir absagen.

da gebe ich dir recht

und ich trinke walnussschnaps von unserem kroatischen pfarrer! der ist heilig
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich seh es schon kommen am Ende findet alles statt aber dafür steht es hrsanze Ruhrgebiet unter Quarantäne und nur ich muss Zuhause bleiben ^^.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.863
Punkte
83
Meine Eltern waren über antholz. Das ist weit genug weg vom italienischen Seuchen Gebiet gewesen. Laut Papa war Corona da gar kein Thema.
Ich steh den Thema hat kritisch entgegen. Für mich werden zu viele Pferde scheu gemacht.

dito - vor allem wenn man sich die statistik der grippe ansieht
 
Y

yeti

Guest
Unsere (spreche von Deutschland) Waschlappenregierung kannst eh in die Tonne treten...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Für mich hat der Bundesrat hysterisch reagiert, bzw er schürt so die Hysterie noch mehr.
Keine Frage, Corona ist nicht harmlos, die Grippe ist für mich das grössere Problem, aber das wird ignoriert, weil man das kennt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Ich steh den Thema hat kritisch entgegen. Für mich werden zu viele Pferde scheu gemacht.
Ich bin auch sehr gespalten, was den Umgang mit dem Virus betrifft.
Für mich vor Ort in der KiTa ist es generell Business as usual, was den Umgang mit Infektionen betrifft. Die schließt auch keiner, und das obwohl wir tagtäglich mit vielen Erkrankungen, gerade im Winter oder aktuell nach Karneval, zu tun haben. Es gibt einen Handlungsplan für alle Krankheiten, die epidemisch auftreten und wir sind auch auf eventuelle Szenarien bei einem angenommenen Fall SARS-Cov-2 eingestellt.
Andererseits ist es aber auch so, dass dieser Virus neu ist und kaum einer viel weiß. Es erzeugt Unsicherheit und es ist beklemmend. Daher möchte ich auch keinem Verantwortlichen in der Politik den schwarzen Peter zuschieben. Der Grat hin zur Panik ist schmal und Panik ist das, was wohl keinem hilft.
Ich selbst bin aufmerksam und sicher verunsichert (gerade in der Verantwortung für unsere Kinder, die Familien, mein Personal und mich), aber nicht panisch. Lieber einmal mehr eine für einige vielleicht unverständliche Entscheidung einer Absage oder Schließung getroffen, auch wenn es überzogen erscheint. (Und das sieht auch unser Handlungsplan vor, wie bei jeder anderen Erkrankung auch.)

Frage an die Mods: ich finde den Austausch über die Entwicklungen mit dem Coronavirus richtig und wichtig, aber könnte man sie aus dem Planica Thread auslagern?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.863
Punkte
83
Unsere (spreche von Deutschland) Waschlappenregierung kannst eh in die Tonne treten...

allerdings ist panik mache das falscheste, was man machen kann, schau dir die zahlen von grippe an - 800.000 erkrankte - 160 tote, 18.000 neuerraknkte pro woche, 25.000 grippe tote in den usa

bis jetzt sind bis auf eine ausnahme (chemotherapie) alle fälle mild verlaufen, das muss man auch mal sehen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.863
Punkte
83
Für mich hat der Bundesrat hysterisch reagiert, bzw er schürt so die Hysterie noch mehr.
Keine Frage, Corona ist nicht harmlos, die Grippe ist für mich das grössere Problem, aber das wird ignoriert, weil man das kennt

bei uns in dt auch -800.00 erkrankte an der grippe
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Der Vergleich mit der Grippe hinkt insofern, als dass wir von Corona keine Vergleichswerte haben. Es mag sein, dass die Grippe am Ende doch die gefährlichere Erkrankung ist, aber stand heute würde ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen.

Wenn ich mir die Entwicklungen des heutigen Tages anschaue, werden wir uns gesellschaftlich und (weil wir hier im Sportforum sind) sportlich auf ein sehr verrücktes Jahr einstellen dürfen. Es ist ja nun nicht so, als würde die dt Regierung nur rumspinnen und der Rest der Welt ist gechillt. MotoGP in Katar ist abgesagt (weil Katar ohne 2 Wochen Quarantäne niemanden reinlässt, der innerhalb der letzten 14 Tage in Italien war) Formel1 in China ist abgesagt, Vietnam erstmal verschoben. Und das ist erst der Anfang.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Könnt es sein, dass die Olympiade in Gefahr ist ?
Man mag sich das nicht vorstellen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Mit diesem speziellen Coronavirus hat man noch nicht so viel Erfahrung. Mit Coronaviren allgemein schon, denn viele Erkältungen sind von Coronaviren verursacht.
Mittlerweile weiss man, dass doch viele Leute diesen speziellen Virus in sich haben und jetzt immun sind, ohne dass sie ein Krankheitsbild zeigten. Die Sterberate sinkt immer mehr. Die genauen Zahlen werden wir erst in einigen Monaten haben.

In meinen Augen wird viel zu viel Hysterie und viel zu wenig Fakten in der Presse verbreitet und so unnötig Angst verbreitet, die zu vielen Absagen führt
 
Oben