Cotto vs. Clottey, Margarito vs. JL Castillo

Patrick

Nachwuchsspieler
Im März 2007 wird es wahrscheinlich zu dieser Card kommen und die Sieger, sprich Cotto und Margarito, sollen dann im Sommer aufeinandertreffen.

Competition

Administrator a.D.
Das wird auch Zeit für dieses Duell. Margarito hat zuletzt wieder voll überzeugt und wird vielleicht die härteste Nuß, die Cotto je zu knacken hatte. Ich kann da keinen Favoriten ausmachen.

Gruß, Competition

jkd

Nachwuchsspieler
März 08

yo, für Margarito ist das ein gutes matchup. Cotto hat sicherlich mehr möglichkeiten und gewinnt gegen so einiges, wo Margarito verlieren würde. im derekten vergleich aber, dürfte Margarito ein harter gegner für Cotto werden, das sehe ich auch so.

S

sabatai

Guest
Cotto vs. Castillo und Margarito vs. Clottey wäre sinnvoller gewesen... So treffen die zwei besten Boxer dieses Tuniers - also Cotto und Clottey - halt schon im Halbfinale aufeinander.

Aber Cotto vs. Clottey ist schon :thumb: !!! Starke Ansetzung.

Competition

Administrator a.D.
Maragarito ist stärker als Clottey. Im Rematch würde er ihn viel überzeugender schlagen, evtl. sogar vorzeitig :smoke: .

Gruß, Competition

S

sabatai

Guest
Maragarito ist stärker als Clottey. Im Rematch würde er ihn viel überzeugender schlagen, evtl. sogar vorzeitig :smoke: .

Gruß, Competition

Er konnte ja nicht mal einen einarmigen Clottey deutlich schlagen... :saint:

In einem Rückkampf würde ich Clottey klar favorisieren. Klarer Punktsieg. So um den Dreh 118:110 oder 117:111.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Also doch kein IBF-Eliminator mit Clottey? Naja ... is mir recht. Cintron ist eh verletzt (Kampf mit Paul Williams damit whl abgesagt). Außerdem ist Cotto-Clottey meine absolute Wunsch-Ansetzung im Weltergewicht .... Panzerkrieg, yay!

Competition

Administrator a.D.
Er konnte ja nicht mal einen einarmigen Clottey deutlich schlagen... :saint:

In einem Rückkampf würde ich Clottey klar favorisieren. Klarer Punktsieg. So um den Dreh 118:110 oder 117:111.

Aber er hat ihn geschlagen :licht: . Und Clotteys Armverletzung, naja, wer weiß schon, was das war? - Was mich klar auf Margarito tippen ließe im Rematch ist seine Aussage in einem der letzten Interviews, daß er nie wieder einen Kampfanfang verschlafen wolle (wie gegen Clottey und Williams). Früher hat er ja gleich Gas gegeben und sein Output (weit über 1000 Schläge in 12 Runden sind eher normal) zermürben die meisten Gegner.

Gruß, Competition

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Cotto vs. Castillo und Margarito vs. Clottey wäre sinnvoller gewesen... So treffen die zwei besten Boxer dieses Tuniers - also Cotto und Clottey - halt schon im Halbfinale aufeinander.

Wäre wirklich schöner gewesen. Nach Margarito vs. Clottey I weiß niemand, welcher der beiden stärker ist. Ein Rematch könnte da für Klärung sorgen.

Trotzdem super Ansetzungen natürlich. Cotto vs. Clottey ist erste Sahne. Ich hoffe Clottey gewinnt seinen ersten richtigen Big-Fight, was ich nicht einmal ausgeschlossen ist. Clottey gewinnt per SD!:D
Margarito vs. Castillo ist eine klare Geschichte. Ich denke Margarito KO Castillo in der ersten Kampfhälfte. Castillo ist satt, früher wäre er gegen Hatton locker wieder aufgestanden, aber war auch wohl eingeschüchtert von der Kulisse. Margarito war stark und kompromisslos in seinem Aufbaufight gegen diesen Goldenen. Klares Ding der Fight!

S

sabatai

Guest
Aber er hat ihn geschlagen :licht: . Und Clotteys Armverletzung, naja, wer weiß schon, was das war?

War doch offensichtlich: Clottey hat Margarito in den Anfangsrunden vorgeführt... Ohne die Verletzung hätte er den Kampf wohl kaum verloren. Es war ja auch so schon sehr eng. Das dürfte selbst dem letzten Margarito Fanatiker (Patrick) nicht verborgen geblieben sein.

jkd

Nachwuchsspieler
Cotto wird Clottey wegfegen. sehe da kaum ne chance für Clottey

Blayde

Bankspieler
Also in Clottey seh ich auch nen recht gefährlichen Gegner für Cotto. Der hat ne robusten Deckung und schlägt selbst sehr gut und schnell am Mann mit. Cotto wird ihn nicht zurückdrängen können, er wird ihn auch schwer mit hohem Körperhaken Output zermürben können, er wird glaube ich auch durchaus immer mal selbst den Rückwärtsgang einlegen müssen. Ob er es dann schafft, Clottey weitestgehend auszupunkten, ich weiß nicht. 50:50 meiner Meinung nach.
Dass Cotto bezwungen werden kann, wenn man vermeintlich seinen Kampf mitgeht, haben Torres und Mosley ja schon gezeigt.

Sollte es letztlich doch zu Cotto vs. Margarito kommen, wär auch Margarito mein Favorit. Cotto ist ein guter "Boxer" und ein guter Pressure Fighter und Brawler. Nur ist Margarito ein sehr guter Pressure Fighter und auch Brawler und da braucht es einen SEHR guten "Boxer", der Cotto meiner Meinung nach nicht ist. Ganz einfache Rechnung.

Big d

Bankspieler
Ich würde gerne Cotto gegen Paul Williams sehen und den Sieger von den beiden gg den Sieger aus Mayweather-Hatton. Der Sieger währe dann wirklich die absolute nr 1 im WW und einer der im Falle von Mayweather einer der besten WW aller Zeiten, bzw. für die anderen Boxer die Chance das zu werden.

Dieser Kampf würde mich mehr interessieren als Mayweather-Williams, Mayweather würde wohl gg PW nur weglaufen und rein-raus machen, wie Chagaev gg Valuev. Vielleicht würde Williams allerdings Floyd nicht liegen, da er wirklich groß ist und lange Arme hat, vielleicht würde der Kampf wie Hearns-Leonard verlaufen, bis auf den KO am Schluss. Ob Williams die Präzision eines Hearns hat um Floyd zu gefährden weiß ich allerdings nicht. Auf einen Gegner der wegläuft kann mann halt nicht 100 Schläge pro Runde abfeuern, es sei den er will dauernd in die Luft Schlagen.

Cotto mit seinen Bodypunching könnte dagegen gg den großen Williams einen sehr interessanten und harten Fight liefern. In diesem Kampf sehe ich alle Möglichkeiten offen, ich denke allerdings in diesem Fight wird wirklich ein PS Cotto schwierig, da er nicht so viel Schlägt aber im GGs zu Mayweather relativ statisch ist. Es könnte einen PS Williams geben, oder sogar einen TKO durch Cuts(ich glaube nicht das er die Schlagkraft hat um Cotto zu stoppen). Andererseits könnte Cotto mit seinen Bodypunches Williams so ermüden, dass er ihn in den letzten Runden abschießt oder den Kampf nach Punkten noch dreht.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Fände ich nicht so prickelnd, Cotto vs. Marga will ich egtl nicht sehen. Cotto vs. Sieger PBF/Hatton wäre viel geiler, naja ich hoffe Cotto kann beide schlagen, wenn es wirklich dazu kommt.

R

Ray

Guest
Cotto vs. Clottey geht schon durch
Castillio wird denke ich auch motivierter zu Werke gehen als gegen Hatton

Aber was die meisten wirklich sehen wollen ist doch Cotto vs. Mayweather (wenn der gegen Hatton gewinnt)

Tony Jaa

Bankspieler
Aber er hat ihn geschlagen :licht: . Und Clotteys Armverletzung, naja, wer weiß schon, was das war? - Was mich klar auf Margarito tippen ließe im Rematch ist seine Aussage in einem der letzten Interviews, daß er nie wieder einen Kampfanfang verschlafen wolle (wie gegen Clottey und Williams). Früher hat er ja gleich Gas gegeben und sein Output (weit über 1000 Schläge in 12 Runden sind eher normal) zermürben die meisten Gegner.

Gruß, Competition

Naja wird auch genauso seinen Grund gehabt haben. Nach Gomez hat er auch gesagt dass es von Beginn abgeht.
Ist ähnlich wie wenn Shannon Briggs (nachdem er einen Taxifahrer auskenockt hat) erzählt dass man als HW nur duch KO gewinnen sollte, und dann gibt es FIghts wie gg Ibragimov.
VOrnehmen und Umsetzen ist immer eine Sache. Und bei Margarito muss man einfach gewusst haben dass Williams in den ersten RUnden sehr viel arbeitet, und man sofort gegenhalten muss.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Die Gewichtsklasse ist schon wahnsinnig gut besetzt. :eek:

Ich will Mayweather-Cotto, Cotto-Williams, Clottey-Hatton, Mosley- Margarito, Williams-Mayweather,.....

Ach, und Mayweather-Hatton kommt ja bald... :love:

Zum Thema:
Cotto SD oder UD Clottey (Cotto verliert keine knappe Punkte-Entscheidung, mit unabhängigen Punktrichtern würde ich Clottey sogar eine Chance auf nen knappen Punktsieg einräumen)

Margarito TKO Castillo

Oben