Cotto vs. Gomez / Judah vs. Margarito im April?

S

sabatai

Guest
According to a recent report in El Nuevo Dia, a double-header is in the works to match WBA welterweight champion Miguel Cotto (31-0, 25KOs) against Contender star Alfonso Gomez (18-3, 8KOs) on April 26 in Atlantic City. Gomez has beaten Ben Tackie and Arturo Gatti in his last two outings. HBO would televise.

Cotto and his promoter, Bob Arum of Top Rank, have been waiting on Oscar De La Hoya's decision on his next opponent for May 3. According to sources talking with El Nuevo Dia, De La Hoya is now leaning towards a rematch with Floyd Mayweather, Jr. Their May bout in 2007 broke all pay-per-view records with a buyrate of 2.4 million.

A person close to the situation told the paper that a fight with Gomez "would help Cotto expand and get more exposure in the United States."

In the co-feature, talks are ongoing for a bout between former world champions Antonio Margarito and Zab Judah. The winner would be in position to fight Cotto in the summer.

"We are negotiating that fight," Yoel Judah said, father and trainer of Zab. Judah's promoter, Brian Young of Prize Fight Boxing, said he plans to meet with Arum (who also promotes Margarito) in the coming days.

Quelle: www.boxingscene.com

Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Gomez ist gut und nach Mosley und Judah hat sich Cotto mal einen "leichteren" Kampf verdient.

His Royness1

Administrator
Zumal das wohl lediglich der Aufgalopp zu Cotto-Margarito ist, wobei man Margarito mit nem Judah-Sieg eine etwas höhere "Credibility" als Megafight-Gegner geben will.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Endlich boxt Cotto wieder:jubel: :jubel: . Jo Gomez ist ein leichterer Gegner aber dann hat er sich verdient, vorallem der Mosley Kampf war nicht einfach, ich freu mich shcon auf die Card und dannach vorallem auf Cotto vs. Margarito.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
würde die rechnung nicht ohne judah machen...
die letzten leistungen von margarito sind nicht wirlich dolle. erschreckend langsam und einfallslos, das in der gesamtheit eine leichte ausrechenbarkeit ergibt, sind faktoren die ein kampf gegen judah schwer machen. judah ist super talentiert und keineswegs langsam..
beide werden aber sicherlich hoch motiviert sein da sie in naher vergangenheit sehr viel verloren haben und so langsam die beiden wieder hoch müssen und etwas vorweisen wie ein sieg gegen nen topmann oder ein renomierten titel.
ein tolles matchup..

speedclem

Bankspieler
wieso gibts eigentlich kein rematch mit mosley?
vielleicht kommt das ja später, je nachdem wie Mosley seine Karriere weiterplant oder vielleicht sogar beendet.
ich habe den Kampf jetzt endlich gesehen und es war verdammt knapp, bei mir eher n unetschieden, jedenfalls ein Top fight, würd ich gern nochmal sehen.
ob margarito gg judah gewinnt, bezweifle ich. ich denke, der ist zu schnell für ihn, aber judah ist eh ne wundertüte.
vielleicht gibts dann judah-mosley, und der gewinner kriegt sein rematch? OK, cotto hat judah gestoppt, aber es war ein verdammt harter fight, in dem judah des öfteren wie "ein gewinner" aussah, aber letztendlich überpowert wurde.

Big d

Bankspieler
Was soll das Cotto gegen Gomez? Nur weil der gegen den shottest Man on Planet(Credit: Forumuser dessen Name mir entfallen ist:)) gewonnen hat?

Margarito gegen Judah ist OK.

Warum sollte Cotto gegen Marga kämpfen, der hat doch gerade erst gegen Williams verloren.

Es gibt doch nur eine Konsellation, die aus sportlicher und finazieller Sicht Sinn macht: Cotto gegen Williams und der Sieger gegen PFB, alles andere ist IMO Sinnlos, da Floyd nicht mehr so oft kämpfen wird und diese Konstellation die einzige Chance ist die eindeutige nr1 im WW zu ermitteln.

Klar wollen Williams und Cotto nicht ihren rec gefährden, aber PBF ist nun mal die Nr1 und braucht die beiden nicht. Wenn er dann aufhört ohne die beiden geboxt zu haben sind dann die beiden die gelackmeierten und ihre Legacy im A. weil sie dann nur der WM nach Floyd sein werden. Außerdem hätten die beiden nach den beiden Kämpfen für immer ausgesorgt.

Also für mich ist das keine Frage, Cotto MUSS noch in 2008 gegen Williams boxen, dann könnte Floyd sie nicht mehr übergehen(schon allein wegen der Kohle), jetzt sind die beidenfür ihn nur irgend ein WM. Die beiden können nicht rumheulen, dass Floyd sie nicht kämpft während sie vorher nichtmal gegeneinander antreten.

Am Tag des Mosley Sieges hätte Cotto Williams anrufen sollen und eine Vereinigung für anfang 08 ausmachen sollen, dann hätte er seinen Kampf gegen PFB Ende 08.

Blayde

Bankspieler
Williams macht finanziell eben keinen Sinn für einen wie Cotto ... Aus dessen Sicht scheint Gomez und danach Margarito oder De La Hoya das Klügste zu sein.

Gomez ist ein schwächerer Gegner, den er zu 99% schlagen sollte. Damit hält er sich die Möglichkeit offen, falls Oscar will, später gegen diesen anzutreten. Will der nicht, gibts einen finanziell ebenfalls lukrativeren Kampf gegen Margarito, es sei denn, Floyd will plötzlich.

Wollen wir mal hoffen, dass Williams durch das Besiegen von guten Gegnern wie Quintana nach und nach populärer werden wird bzw. von HBO verlangt werden wird.

Big d

Bankspieler
Williams bringt nicht viel Kohle, aber es bringt ihn den Kampf gegen PFB und damit die dicke Kohle, da es um die unbestritteme ww WM geht, könnte Floyd sich überreden lassen, das ist eine Sache die er noch nicht erreicht hat.
Der Kampf würde Cotto und Mayweather Börsen im Hoya Bereich bringen.

Natürlich ist es ein Risiko, er könnte gut gegen Williams verlieren,aber wenn er das Risiko nicht eingeht braucht er sich nicht wundern wenn Floyd einfach aufhört.

Er kann natürlich auch den sicheren Weg zur Kohle gehen und den alten Hoya und den Holzfäller Marga kämpfen, aber seiner Legacy wird das nicht helfen. Floyd ist dann der ungeschlagen Champ der zurücktritt und nach ihm die Sindflut, oder Wisst ihr noch wer in Clays Kampfpause WM war?

His Royness1

Administrator
würde die rechnung nicht ohne judah machen...
die letzten leistungen von margarito sind nicht wirlich dolle. erschreckend langsam und einfallslos, das in der gesamtheit eine leichte ausrechenbarkeit ergibt, sind faktoren die ein kampf gegen judah schwer machen. judah ist super talentiert und keineswegs langsam..
beide werden aber sicherlich hoch motiviert sein da sie in naher vergangenheit sehr viel verloren haben und so langsam die beiden wieder hoch müssen und etwas vorweisen wie ein sieg gegen nen topmann oder ein renomierten titel.
ein tolles matchup..

Was hat denn Margarito außer dem einen Kampf gegen Williams (denkbar knapp zudem!) so viel verloren in naher Vergangenheit. Im letzten Kampf sah er doch aus wie früher, ein Mann der easy durch zweitklassiges MAterial durchmarschiert, wie kaum ein anderer. Judah ist natürlich talentiert, allerdings nur für 4-6 Runden Kämpfe und so einer wirds gegen Margarito nicht werden... :D :D

Big d

Bankspieler
richtig Marga wird Judah besiegen. Er zwar relativ limitiert im Vergleich zu Judah, aber er hat Kondition und Workrate über den ganzen Kampf was man von Judah nicht sagen kann. Judah wird nach ein paar Runden wieder die Luft ausgehen, zumal Maragarito ein Eisenkinn hat.

Ich traue Judah weder die taktische noch die Trainingsdiziplin zu um Marga zu schlagen. Er hat einfach keine taktische Linie, die wird er wohl auch nicht mehr bekommen. Er kann jeden Schlag, macht mal hier einen Aufwärtshaken, da eine Gerade, was er aber braucht ist ein taktisches konzept welches er durchziehen kann.

Selbst wenn er die ganze Zeit nur stur Jabs oder 1-2 Kombis schlagen würde wäre das wohl besser als das Stückwerk was er jetzt bringt, damit hat er nur Chancen gegen Leute mit schwachem Kinn.

@ HR
Ich habe den Williams Kampf nicht gesehen, war der wirklich knapp?

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
in der tat stellt sich judah sehr dumm an - so wirklich ringintelligenz zeigt er ja nicht. allerdings fand ich margarito gegen einen joshua nicht gerade soo gut wie das ergebnis zeigt.. da konnte er kaum eine führhand entgehen. die reflexe bzw. meidungen waren echt schlecht. das ergebnis gegen paul williams mag wohl sehr knapp ausgefallen sein jedoch fand ich dass man zu keinen zeitpunkt sagen konnte dass margarito führt oder das williams in gefahr ist den kampf zu verlieren. auch wenn das ergebnis auf dem zetteln sehr knapp aussieht war es dennoch klar wer der sieger ist (ähnlich wie bei mayweather gegen de la hoya).

mit den niederlagen meinte ich eigentlich eher den verlust ihrer titel und dass beide so langsam wieder hochkommen müssen sonst geraten sie ganz schnell in vergessenheit.. aus der sicht ist dieser kampf sehr spannnend und interessant..

Kostya Tszyu

Banned
Judah wird vielleicht 8 Runden aushalten,dann vor schwäche wieder umfallen wie gegen Baldomier.Marga ist ein harter gegner der auch hart am Körper arbeitet.Judah boxt falsch,hat zu viel Angst im Ring.Eine grosse Klappe hat er nur ausser dem Ring.Er sollte sich mal stellen und versuchen einen Gegner auch mal umzu hauen.Den Punch hat er.

Tony Jaa

Bankspieler
Margarito ist kein Pressure-Fighter, sondern eher ein Bahnschranken-Puncher. Dafür körperlich ungemein stark und robust. Dürfte Judah trotzdem mehr liegen als ein Cotto. Ich halte Zab ja eih für shot nachdem er nochmal einen Höhepunkt gg Cotto erreicht hat, aber dort die Substanz rausgeprügelt bekam.
Zab wird Margarito nicht kurzfristig ausknocken können, da dieser ein Mexiko-Kinn hat, und wird deswegen in RUnde 6 ko gehen.

Übrigens weiss ich ehrlichgesagt nicht was Arum mit Cotto-Margarito unbedingt will. Miguel ist diesen Kämpfen entwachsen und Margarito hat nicht mal Fans. Man soll sich lieber auf PBF, DLH oder TV bemühen.

Oben