Country/Western

Spree

Bankspieler
Wollt ma so fragen, wer sich sowas ab und zu mal anhört ?
Habe mir vor paar Tagen das neueste Album von "Darryl Worley" besorgt und finds eigentlich recht chillig, gute Abwechslung gegenüber anderen Musikrichtungen. Welche Artists/Songs würdet ihr sonst noch empfehlen ? (außer Johnny Cash bitte, mag den nicht so)

Ansonsten kann ich Darryl Worley nur weiter empfehlen :thumb:

Spree

Bankspieler
aha ... viele country fans hier :D
na kommt schon leude, ihr müsst euch deswegen doch nicht schämen, schaut mich an ... von tupac auf western ... boah krass :D ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich höre gerne und 'ne Menge "americana". Um den unglücklichen Oberbegriff "Country & Western" zu vermeiden.
Ich mag den Einfluss auf die Musik - sei es pedal-steelguitar, fiddle oder banjo - ohne allzusehr puristisch zu sein.

Wenn es Bands gelingt, aus Rock/Popmusik mit Folk/Country - Einflüssen ein überzeugendes Eigenleben zu entwickeln, dann sind sie von mir jedenfalls schon so gut wie gekauft.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Die Charly Daniel's Band (glaub zumindest, dass die so heißen) ist nicht schlecht.
Die haben so einen Song, ich glaub "The Devil Went Down To Georgia" oder so, das ist ein absoluter Kracher, mit Squaredance-Rhthmen und Fideln und so. :thumb:

Ansonsten noch der Song "Long Shadow" von Joe Strummer & The Mescaleros, zu hören auf dem Album "Streetcore". Gänsehaut pur, besonders am Schluss.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Johnny Cash, Merle Haggard,Willie Nelson, Freddie Fender ("Before the next Teardrop falls"), Ozark Mountain Dare Devils usw.usf.

Totila

Bankspieler
Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und gestehe öffentlich gelegentlich John Denver, den "Heino der USA" zu hören.
Aber Johnny Cash ist ein Gigant für die Ewigkeit!

BBEssen

Nachwuchsspieler
!!! Werbung !!!

Na, üppig ist die Country-Gemeinde hier ja nicht.

Vielleicht hat trotzdem jemand Interesse, Zeit und Lust.

http://www.bulsten-fuer-loewenherz.de

Loewenherzbenefizbanner.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
BB Essen

Liegt es an meinem Server?
Ich kann Deinen Link nicht öffnen.:(

Oben