Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 17


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Shanxi Longjin, China, China League Two
ShanxiLongjin.png

VS

Scunthorpe United, England, League Two
ScunthorpeUnited.png

_________________________________________________


2. Duell

UC AlbinoLeffe, Italien, Serie C
Albinoleffe_logo.png

VS

Nagoya Grampus Eight, Japan, J1 League
nagoya.png

_________________________________________________

3. Duell

FC Show, Norwegen, 4. divisjon
fcshow.jpg


VS

Palmeiras São Paulo, Brasilien, Serie A
Palmeiras.png

_________________________________________________

4. Duell

Las Vegas Lights FC, USA, USL Championship
Lasvegas.png

VS

FC Stevenage, England, League Two
fcstevenage.png

_________________________________________________

5. Duell

Olympique Lyon, Frankreich, Ligue 1
lyon.png

VS

VV St. Truiden, Belgien, Jupiler Pro League
St.Truiden.png
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1: China mit dem Drachen knapp an der Wildkatze vorbeigeschrammt. Scunthorpe aber ziemlich nice, perfekt für einen klassichen Arbeiter- und Malocherclub. Man könnte es auch als Empowerment der lokalen Hooligans interpretieren. Die Farben runden es zu einem echt netten Logo ab. Punkt nach England.

Duell 2: Leffe vereint einen traditionellen italienischen Logo-Aufbau mit einer 3D-Optik, die mir leider nicht gefällt. Nagoya solide und mit gekröntem Schwertwal. Punkt nach Japan.

Duell 3: Ein als Fußballkellner verkleideter Pau Gasol in Pink. Was ein Bild, schöner Fund! (y) Palmeiras mit solidem Logo ohne positive oder negative Spitzen. Ich glaube ich gehe mit den bekloppten Norwegern.

Duell 4: Las Vegas schafft es, mit Leuchtreklamenoptik den Bezug zur Stadt herzustellen, ohne Symbole oder Elemente zu verwenden. Stevenage mit schönen Farben und gutem Design, allerdings auch etwas ereignislos. Da Las Vegas nicht wirklich nach Fußball aussieht und ich mir das Logo schlecht auf Trikots etc vorstellen kann, gebe ich Stevenage den Punkt.

Duell 5: Lyons Logo fand ich immer schon edel und schön. St. Truiden kommt da nicht gegen an und kriegt daher den Punkt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Diese chinesischen Wappen hat man sich echt schnell übergeguckt. Punkt an die Eisenfaust!

Duell 2: Viel zu viele unschöne Glanzeffekte aus Italien, Punkt an den unspektakulären Gegner!

Duell 3: Wie kann FC Show hier nicht haushoch führen? Starkes Logo.

Duell 4: Las Vegas mit der Werbeschildoptik eines verruchten Stripclubs. Kann man machen, sollte man aber nicht. Punkt, wie so oft, nach England.

Duell 5: Lyon! Sollte ne klare Sache werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man muss schon ein großer Fan billiger Leuchtreklamen sein, um das Las Vegas Ding gut zu finden. Selbst bei Bares für Rares kriegt man da keine 3 Euro für.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: sind beide hässlich. Kein Punkt.

Duell 2: Nagoya Grampus ist schön gemacht. Klarer Sieger.

Duell 3: Lässig serviert von den Norwegern. Weiter.

Duell 4: Hier geht der Punkt nach England.

Duell 5: Ein genmanipuliertes zweiköpfiges gerupftes Huhn? Das kann ja nur der VVST sein. Eindeutiger Sieg für Belgien.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Schade, dass zwei so starke Wappen gegeneinander ran müssen. Das Chinesische Monster hat Stil, ist schön designt. Aber der Stahlträger, der hier so drohend geschwungen wird, überzeugt mich dann doch, den Punkt nach England zu schicken. Das hat richtig Wiedererkennungswert.

Duell 2

Die Italiener mit einem eher modernen, steril wirkenden Wappen. Der Schwand ist nett, aber mehr auch nicht. Nagoya hat da schon Vorteile, insbesondere wegen dem Delfin mit Krone.

Duell 3

Der FC Show serviert die spröden Brasilianer lässig ab.

Duell 4

Las Vegas nimmt durch die Gestaltung des Logos Bezug zur Stadt und bringt auf clevere Weise die Identität ihrer Region mit ins Wappen. Stevenage mit einem netten Hirsch, der hier aber Lospech hat.

Duell 5

Lyons Logo ist ein Sinnbild tödlicher Langeweile. Die Belgier kommen hingegen mit Frankensteins Gummihuhn um die Ecke. Sieht doof aus, aber immerhin unterhaltsam. Punkt ans Huhn.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1:
Der Drache geht mal gar nicht; grässlich. Die "Iron Hand" kaum besser. Die Pittsburgh Steelers haben ein schönes "Arbeiter Logo, so als Beispiel, wie es besser geht.

Duell 2:
Ich mag die Schrägansicht bei Albinoleffe nicht. Außerdem ist mir die Grafik zu "upgespaced".
Nagoya hat das bisher beste Logo von den asiatischen Vereinen. Schöne Farben und Form, der Schriftzug gefällt mir und der Orca rundet alles ab. Klarer Punkt für die Japaner.

Duell 3: Kann ich beim "FC Show" auch meine nächste Firmenweihnachtsfeier buchen? Der Club und das Wappen vermitteln mir nämlich eher den Eindruck eines "Eventcooking Ensembles", denn eines Fußballvereins.
Das Palmeiras Wappen gefällt mir auch nicht besser. Die Form und Art des Schriftzuges ist zwar außergewöhnlich, sagt mir aber nicht zu. Ich gucke aber lieber Spitzenfußball, als von mit Fußbällen jonglierenden Kellnern das Essen serviert zu bekommen. Der Punkt geht nach Sao Paulo.

Duell 4:
Typisch Las Vegas schön und gut, aber das Teil ist pott hässlich. Das Stevenage Wappen gefällt mir richtig gut. Schlicht und schön, farblich und mit dem Hirsch gut abgestimmt. Klare Sache für die Engländer.

Duell 5:
Ich mag keine zweiköpfigen Tiere. Das Lyon Wappen finde ich eher langweilig, aber gegen St. Truiden reicht's.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1:
Der Drache geht mal gar nicht; grässlich. Die "Iron Hand" kaum besser. Die Pittsburgh Steelers haben ein schönes "Arbeiter Logo, so als Beispiel, wie es besser geht.

Duell 2:
Ich mag die Schrägansicht bei Albinoleffe nicht. Außerdem ist mir die Grafik zu "upgespaced".
Nagoya hat das bisher beste Logo von den asiatischen Vereinen. Schöne Farben und Form, der Schriftzug gefällt mir und der Orca rundet alles ab. Klarer Punkt für die Japaner.

Duell 3: Kann ich beim "FC Show" auch meine nächste Firmenweihnachtsfeier buchen? Der Club und das Wappen vermitteln mir nämlich eher den Eindruck eines "Eventcooking Ensembles", denn eines Fußballvereins.
Das Palmeiras Wappen gefällt mir auch nicht besser. Die Form und Art des Schriftzuges ist zwar außergewöhnlich, sagt mir aber nicht zu. Ich gucke aber lieber Spitzenfußball, als von mit Fußbällen jonglierenden Kellnern das Essen serviert zu bekommen. Der Punkt geht nach Sao Paulo.

Duell 4:
Typisch Las Vegas schön und gut, aber das Teil ist pott hässlich. Das Stevenage Wappen gefällt mir richtig gut. Schlicht und schön, farblich und mit dem Hirsch gut abgestimmt. Klare Sache für die Engländer.

Duell 5:
Ich mag keine zweiköpfigen Tiere. Das Lyon Wappen finde ich eher langweilig, aber gegen St. Truiden reicht's.

Ich finde es erstaunlich, wie du konsequent genau andersherum Votest als ich. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Duell 5

Lyons Logo ist ein Sinnbild tödlicher Langeweile
. Die Belgier kommen hingegen mit Frankensteins Gummihuhn um die Ecke. Sieht doof aus, aber immerhin unterhaltsam. Punkt ans Huhn.
Liegt aber im Gegensatz zu deiner Stimme hier klar vorne. Wieso muss ein Wappen immer aufregend und super super spannend und innovativ und bunt sein?

Das Logo von Lyon finde ich recht gelungen. Es besticht durch seine Einfachheit und Schlichtheit und strahlt damit eine gewisse Erhabenheit aus. Schnörkellos. Ich finds gut.

Die kreischenden Gacker- und Suppenhühner von St. Truiden und dazu diese gelb-blauen Kotzfarben sind dagegen zum Wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Liegt aber im Gegensatz zu deiner Stimme hier klar vorne. Wieso muss ein Wappen immer aufregend und super super spannend und innovativ und bunt sein?

Das Logo von Lyon finde ich recht gelungen. Es besticht durch seine Einfachheit und Schlichtheit und strahlt damit eine gewisse Erhabenheit aus. Schnörkellos. Ich finds gut.

Die kreischenden Gackerhühner von St. Truiden und diese gelb-blauen Kotzfarben sind dagegen zum Wegwerfen.

Das Gummihuhn aus Frankensteins belgischem Labor kommt selbstverständlich aus der Abteilung Trash. Das war mir den Versuch wert.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Scunthorpe United
UC AlbinoLeffe
FC Show
FC Stevenage
Olympique Lyon
 
Oben