FIFA Klub WM 2021 Finale: Bayern München - Tigres UANL


Wer holt sich den Cup?

  • Bayern

    Stimmen: 9 64,3%
  • Tigres

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Richtig entschieden, solche Situationen gab es ja schon öfter und da wurde anders entschieden. Der Torwart wird da irritiert, beim im Abseits stehenden Lewandowski.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lewandowski steht doch quasi neben dem Ball und stört auch nicht das Blickfeld des Torhüters. Erstmal wieder im Regelbuch blättern...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
2. Abseitsvergehen

Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
• durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder
• einen Gegner beeinflusst, indem er:
• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,
• mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt, *Maßgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balls. Regel 11 Abseits 68
• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,
• eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst,
...
dfb.de

Welcher Punkt soll da zutreffen? Die Sicht versperrt er ihm nicht, da der Ball eindeutig an Lewandowski vorbei Richtung Tor geht und nicht unter ihm durch. Der Keeper sieht den Ball zu jedem Zeitpunkt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Wie viel leiser das auf dem Platz ist, wenn Radio Müller nicht läuft.
Bayern noch mit fehlendem Glück im Abschluss. Insgesamt aber auch recht wenig Chancen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Beide gut gemacht, Gnabry und Sane. (y) War mir klar das das gefährlich wird weil die Mexikaner so langsam zurück schlichen, Gnabry das gesehen hat und schnell die Ecke ausführte. Schöne Chance leider nicht belohnt worden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Relativ unspektakulär.

Bayern hat das abseitstor und die Riesenchance von davies.
Hinten stehen sie sehr sicher. Die mexikaner selten gefährlich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.097
Punkte
113
Außer Neuer"s chronisch entzündeten Reklamierarm, Ist er auf dem Plan einfach cool. Seine Art des torwartspiels wird man vermissen, wenn er mal aufhört /den Verein verläßt :beten:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Auch wenn ich mich mit Reif nie 100 % identifizieren konnte, ist er besser als anderen aktiven sky Kommentatoren. Ein Genuss ihn nochmal zu hören.
 
Oben