Die Boxvorschau: 06.03.2024 - 09.03.2024 (Joshua vs. Ngannou, Butler vs. Rolls, Sadjo vs. De Carolis, Roman vs. Watanabe, Villar vs. Noriega)


Holt ihr Euch das Riad-PPV für 25 € auf DAZN?

  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Eine neue Woche voller Boxen steht an. Der Schwerpunkt ist selbstverständlich am Freitag in Riad gesetzt, wo es erneut zu einer schwergewichtigen PPV-Card kommt. Ansonsten ist es höchstens eine solide Woche, wo beispielsweise am Samstag sehr wenig erfolgt. Insgesamt habe ich 9 Events für euch herausgesucht, im Detail schaut es wie folgt aus.
  • Die Woche beginnt am Mittwoch in Australien, wo No Limit Boxing eine kleinere Veranstaltung präsentiert.
  • Der Donnerstag hat in der Nacht einiges zu bieten, ich musste sogar selektieren. Ich entschied mich für eine kostenlose mexikanische Facebook-Show mit Ex-Weltmeister Daniel Valladares im Königsklassenhauptkampf.
  • Auch veranstalten die Kanadier von EOTT und liefern einen interessanten nationalen Hauptkampf. Zudem wird der Kubaner Iglesias, der auch in Deutschland bekannt ist, sein Debüt in Kanada geben. Ebenfalls erfolgt noch der Schwergewichtskampf der Woche, die große WBC-Weltmeisterschaft!
  • Das Wochenende beginnt am Freitag in Japan, wo zwei japanische Titelkämpfe auf YouTube kostenlos zu sehen sind. Der Hauptkampf ist in den Königsklassen befindlich.
  • Später erfolgt die große Riad-PPV-Veranstaltung mit Joshua vs. Ngannou. Ich habe mir jeden PPV-Kampf einzeln angeschaut, lediglich die Fury-Farce wurde nur kurz erwähnt.
  • In der Nacht hat der Freitag allerdings ebenfalls viel zu bieten. Es erfolgt ein Königsklassenhauptkampf in Nicaragua auf ESPN-KnockOut. Zudem gibt es noch eine mexikanische Veranstaltung mit den beiden Schlachtrossen Roman und Watanabe auf TUDN/Canal 5.
  • Der Samstag ist ziemlich ruhig. Ich habe eine Veranstaltung aus München herausgesucht, die auf Fight24 laufen wird. Einige der Aufbaukämpfe sind ordentlich.
  • Zugleich findet noch eine französische DAZN-Veranstaltung mit Sadjo statt, der um die Europameisterschaft gegen den erfahrenen Italiener de Carolis kämpft.
Let´s go :jubel:

Mittwoch, den 06.03.2024

Screenshot_20240223-021255_Instagram.jpg
Screenshot_1098.png

Die Australier von No Limit Boxing melden sich für das Jahr 2024 zurück. Bislang waren sie inaktiv, doch nun steht das erste kleinere Event an, bevor es in der folgenden Woche zur gewohnt teuren PPV-Veranstaltung kommt. Die PPV-Veranstaltungen sind sündhaft teuer, aber im Normalfall ziemlich stark gematcht - diese regulären Shows, die allerdings auch im Bezahlfernsehen laufen, haben zumeist nicht viel zu bieten.

Auf Fox Sports 503 folgt der Hauptkampf zwischen Akkawy und Quinlan im Cruisergewicht. Quinlan steigt vom Halbschwergewicht auf, was natürlich ein ziemlich großer Sprung ist. Er war schon eher ein kleines Halbschwergewicht, das passt also wohl nicht sonderlich gut. Akkawy hat einen ähnlichen Werdegang hinter sich gebracht. Er war ein gutes Supermittelgewicht, wurde dann von John Ryder gestoppt und meldete sich fast drei Jahre später im Cruisergewicht zurück.
Vielleicht passt das physisch ganz gut zusammen. Akkawy wird natürlich der große Favorit sein, aber Quinlan hat Punch, den man nie unterschätzen darf.

Dib meldet sich nach einer etwas überraschenden ersten Profiniederlage zurück. Der Gegner erscheint auf dem Papier sehr schlagbar zu sein. Die anderen beiden Kämpfe sehen zumindest etwas besser aus. Insgesamt ist es nun wirklich keine großartige Card, aber wer zufällig am Mittwoch etwas Zeit und Lust auf das Boxen hat, der wird hier fündig.

Donnerstag, den 07.03.2024

429591714_10168475239655297_2913660248191765778_n.jpg
Screenshot_1099.png

Eine mexikanische Round Zero-Veranstaltung, die immer kostenlos auf Facebook gestreamt wird. Ich habe zuvor schon einige dieser Veranstaltungen gesehen, und sie waren durchweg echt positiv! Von daher nehme ich das mit auf. Übrigens läuft parallel dazu noch eine Boxinginsider-Veranstaltung, aber drei Donnerstag-Cards zur selben Zeit würden einfach den Rahmen sprengen.

Im Hauptkampf meldet sich der Ex-Weltmeister Daniel Valladares zurück. Das ist natürlich eine große Personalie. Zuletzt verlor er im zweiten Anlauf seinen IBF-Titel in Japan gegen einen der Shigeoka-Brüder, das kann durchaus passieren. Valladares ist natürlich ein sehr starker Mann, aber auch mit allen Wassern gewachsen und durchaus an guten Tagen auch für eher durchschnittliche Männer nicht unbezwingbar.

Durchschnittlich ist sicherlich auch Toscano. Er hat zuletzt aber im Fliegengewicht gekämpft und wird für diesen Kampf entsprechend absteigen. Physisch sollte er also schon zumindest keine Nachteile mitbringen. Zuletzt wurde er wohl irgendwie KO geschlagen, und sein Bruder ist dann in den Ring gestürmt und hat den Kontrahenten geschlagen. Der wurde daraufhin verhaftet. Zuvor hat Toscano aber auch numerisch recht gute Leute bezwingen können. Übrigens auch Axel Aragon Vega vor einigen Jahren, der ein sehr starker Mann ist. Toscano dürfte entsprechend kein Fallobst sein.

Im Co-Mainevent steht Luis Rodriguez, der drei Niederlagen in den letzten vier Kämpfen einstecken musste, aber das waren alles sehr enge Niederlagen, zweimal auch SD. Er trifft auf Rios, der im letzten Kampf ebenfalls eine enge Niederlagen gegen den Japaner Ayumu Hanada hatte, der ein offensives Brett ist. Ich glaube, dass die beiden Boxer besser sein könnten, als man so denkt. Aber Rodriguez ist ohnehin die Nummer 56 auf Boxrec, das liest sich natürlich schon gut.

Ansonsten wird Hector Robles kämpfen. Ich bin durchaus ein kleiner Fan, seitdem ich ihn mal gegen Hanada sah, wo er unglücklich verlor. Gegen Yahir Frank war er im Anschluss auf Box Azteca hingegen chancenlos. Sein Gegner sagt mir zwar nichts, aber der kleine Robles steht eigentlich immer für gute Kämpfe. Zudem ist noch der Kubaner Darvin Galeano auf der Card. Den sah ich mal bei einem ESPN-KnockOut Hauptkampf gegen Miguel Roman. Da hat er einen harten Kampf geliefert und wusste durchaus zu gefallen. Nun boxt er gegen Rosario, der mir nichts sagt. Er kommt aus zwei Niederlagen, die jedoch im Superweltergewicht waren. Für den Kampf geht er ins Superleichtgewicht zurück, das dürfte ihm mehr liegen.

Insgesamt also eine echt tolle Card für so eine kleine Facebook-Veranstaltung. Dazu komplett umsonst, da kann man echt nichts gegen sagen.

Screenshot_20231213-192646_Instagram.jpg
Screenshot_1100.png

Die Kanadier von EOTT veranstalten ebenfalls in dieser Woche. Wie immer kann man das im hauseigenen Punchinggrace-Streamingabo sehen, das Quartalsabo ist natürlich nicht gerade günstig. Alternativ versucht man, das über ESPN anzubekommen. Die 3 Hauptkämpfe sind durchaus ordentlich.

Der Hauptkampf lautet Butler vs. Rolls. Butler holte sich im vergangenen Jahr eine WM-Niederlage gegen Zhanibek Alimkhanuly in den Staaten ab, da war er wie Gualtieri chancenlos verblieben. Das schlagstarke Mittelgewicht war auf dem Niveau schlichtweg überfordert. Nun trifft er auf den Landsmann Rolls, was schon deutlich eher sein Niveau entsprechen dürfte.

Dieser verlor auch mal gegen einen Elite-Kasachen vorzeitig, Golovkin war das - seitdem folgten noch zwei engere Punktniederlagen gegen Berlanga und Ammo Williams. Rolls kann durchaus einiges vertragen und ist sicherlich kein schlechter Boxer. Ich finde den Kampf ziemlich interessant, weil mich Butler nie so richtig überzeugen konnte. Für diesen spricht natürlich der Altersunterschied von 11 Jahren, aber vielleicht hat Rolls noch die eine Performance im Tank, undenkbar ist das nicht.

Im Co-Mainevent wird Osleys Iglesias sein Kanada-Debüt feiern, er unterschrieb bei EOTT. Der Kubaner ist in Deutschland bestens bekannt und hat zuletzt einen IBO-Titelkampf bei SES in Magdeburg gegen Artur Reis innerhalb von 4 Runden live im MDR gewonnen. Starke Leistung des Schützlings von Georg Bramowski, der nun auch in Kanada für Furore sorgen möchte. Als Gegner hat man den erfahrenen und toughen argentinischen Gatekeeper Coceres verpflichtet. Guter Mann, stand kurz davor mal gegen Billy Joe Saunders Weltmeister zu werden, ist aber in Runde 11 noch gestoppt worden. Seitdem erfolgten Niederlagen gegen gute Leute, das waren zuweilen aber auch engere Niederlagen. Zuletzt musste er sich vom Matchroom-Schützling Pacheco aber vorzeitig geschlagen geben. Das ist durchaus ein interessanter Quervergleich dann zu Iglesias, wie er sich mit Coceres schlagen wird.

Dazu gesellt sich noch eine Weltmeisterschaft der WBC bei den Frauen! Das ist die siebte Paarung in der Historie um diesen Titel. Lepage-Joanisse versuchte sich 2017 mal erfolglos in Mexiko um den WBC-Titel, als sie mit 104,8 KG innerhalb von 3 Runden gestoppt wurde. Nun trifft sie auf die Argentinierin Vidal, die eigentlich aus dem Superweltergewicht kommt - aber vielleicht hat sie sich inzwischen hochgefuttert. Ganz klar der Schwergewichtskracher der Woche hier. Etwas Undercard ist auch noch enthalten mit guten Namen wie Mehmet Ünal oder Jhon Orobio, die dürften sich aber allesamt durchsetzen.

1705221023.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_1101.png

Hierbei handelt es sich um eine japanische Veranstaltung, die auf dem YouTube-Kanal von a-sign.boxing.com gestreamt werden soll. Bislang ist dort noch nichts zu finden, hoffentlich folgt das baldig. Die Card wirkt auf dem ersten Blick sehr ansprechend.

Im Hauptkampf geht es um die japanische Meisterschaft im Minimumgewicht, entsprechend haben wir hier einen Königsklassenhauptkampf vorliegen. Takada verteidigt zum dritten Mal den Titel schon. Er kam etwas schwerfällig in den Profibereich, mit einer Bilanz von 8-8-3, zuletzt konnte er aber mehrere starke Siege hintereinander feiern. Darunter 2 Siege gegen den Actionfighter Katsuki Mori! Nun wartet mit Isa eine Revanche auf Takada. Die beiden haben sich mal um den japanischen Youth-Titel gemessen, wobei Isa einen SD-Sieg davongetragen hat. Kann er nun 2024 den Erfolg wiederholen um die echte japanische Meisterschaft? Es bleibt spannend.

Apropos Youth-Titel, im Co-Mainevent geht es um eben jenen Titel im Superfedergewicht. Watanabe konnte im November den Titel sich im zweiten Anlauf sichern, zuvor hat er im März noch einen Kampf darum verloren gegen Hanabusa. Die Niederlage sah ich, dort hat der junge Watanabe nicht überzeugen können, im Nachgang wurde es besser. Nun wartet mit Ohata ein Neuling sozusagen, der erst 2 Profikämpfe bestritten hat. Darunter findet sich schon ein guter Sieg, wodurch er auf Platz 123 gerankt ist. Liest sich vielversprechend, man wird sehen müssen, wie er sich so schlägt.

Im Bantamgewicht gibt es noch einen guten Kampf zwischen Yoshinari und Meguro, auch die restlichen Kämpfe sind nicht verkehrt. Für eine kostenlose Veranstaltung ist das wirklich mehr als ordentlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Freitag, den 08.03.2024

Screenshot_20240116-173647_Instagram.jpg
Screenshot_1102.png

Kommen wir zum Event der Woche, ungewohnterweise schon am Freitag. Es erfolgt eine weitere Riad-PPV-Card mit dem Schwerpunkt im Schwergewicht. 25 € wird diese Card auf DAZN kosten, wobei man ein Abo noch zusätzlich aktiviert haben muss. Das kann in der Theorie das günstigste World-Abo sein. Unter Umständen kommt das allerdings auch noch für 25 € auf YouTube, da muss man die Augen offenhalten. Ich schaue mir mal die Maincard genauer an.

Anthony Joshua (27-3) #2 vs. Francis Ngannou (0-1) #33 Schwergewicht: Die Card ist sehr gut, den Hauptkampf kann man aber auch kritisch betrachten. Zumindest zieht er eine Menge Aufmerksamkeit mit sich, was natürlich positiv ist. AJ konnte zuletzt gegen Wallin endlich mal wieder so richtig überzeugen unter seinem neuen Trainer und die Kritiker verstummen lassen. Das war wirklich eine sehr starke Leistung von AJ, vermutlich die beste seit sehr langer Zeit.
Nun trifft er auf Ngannou. Dieser hatte die Fury-Nummer zuvor gehabt, wo er maximal überrascht hat. Natürlich war Fury auch bei weitem nicht in Form, dennoch muss man als Profiboxdebütant den Weltmeister erst einmal so herausfordern, das war schon beeindruckend. Am Ende bekam er einen engen Kampf nicht, das hätte man auch anders bewerten können. Ngannou hat damit auch den Respekt der Boxfans sich ein Stück weit erarbeitet, nun wartet ein zu 100 % austrainierter AJ. Kann er wieder überzeugen? Mal schauen. Bei AJ war es immer so, dass man gesagt hat, dass er keinen Puncher herausfordern soll – nun hat Ngannou entsprechend einiges an Punch. So uninteressant finde ich den Kampf nicht, vielleicht wackelt ja AJ sogar? Ruiz, Povetkin, Klitschko, Whyte. Wo immer der Gegner einiges an Schlagkraft hatte, war es auch teilweise gefährlich für AJ.

Zhilei Zhang (26-1-1) #7 vs. Joseph Parker (34-3) #3 Schwergewicht: Im Co-Mainevent stehen ebenfalls zwei Schwergewichte, die zuletzt stark im Fokus waren. Zhang hat zwei Siege über Joe Joyce feiern können, seitdem ist er in aller Munde. The Bing Bang bangt einfach alles und jeden. Ich mag den Chinesen, der hat echt Dynamit in den Fäusten und wirkt in seinen Momenten ziemlich explosiv. Das sah man zuvor auch schon gegen Hrgovic, Problem ist natürlich seine Kondition. In den hinteren Runden pumpt Zhang wie ein Maikäfer, da sollte im Optimalfall der Kampf schon beendet sein.
Parker hat zuletzt viel Respekt für seine tolle Leistung gegen einen schwachen Wilder erhalten. Zuvor sah er auch schon gut gegen Kean aus. Ohnehin muss man Parker respektieren und mögen. Der Mann steht sehr regelmäßig im Ring, scheut sich vor keinen großen Namen. Ein viel besseres Resümee findet man wohl kaum in der aktuellen Schwergewichtsszene. Der Kampf verspricht auch eng und spannend zu werden. Parker ist gegen Joyce KO gegangen, als er versucht hat, mit diesem in eine physische Schlacht zu ziehen. Diesen Fehler darf er nicht gegen Zhang begehen. Er sollte zu seinem Sicherheitsboxen zurückkehren, wo er viel den Jab bringt. So wurde er beispielsweise auch Weltmeister über Ruiz. Wenn Zhang ihn nicht in den ersten 8 Runden trifft, dann hat er meiner Meinung nach eine gute Chance später.

Rey Vargas (36-1) vs. Nick Ball (19-0) #6 Federgewicht: Etwas qualitativ hochwertiges Boxen ist auch noch drin auf der Veranstaltung, weshalb sie nicht gänzlich uninteressant erscheint. Vargas verteidigt hier seinen WBC-Titel. Er kommt aus seiner ersten Profiniederlage, das war jedoch ein Versuch im Superfedergewicht. Bei ihm verhält es sich so, dass er durchaus seine Reichweitenvorteile ausspielen muss. Im Superbantamgewicht glückte dies sehr gut, im Federgewicht hatte er hingegen massive Probleme gegen Magsayo, und zuletzt im Superfedergewicht ging er etwas unter gegen Foster. Ball hat viele Qualitäten, Größe und Reichweite gehören aber nicht dazu. Der Brite hat mit einigen vorzeitigen Siegen sich in den Mittelpunkt gekämpft. Zuletzt musste er sich beim Eliminator gegen Dogboe aber auch ziemlich strecken, der Punktsieg war deutlich zu weit auf dem Papier. Nun hat er seine WM-Chance. Ein spannender Kampf durchaus, ich mag Ball auch sehr – wenn Vargas aber eine konzentrierte Leistung im Rückwärtsgang anbietet, dann dürfte er gute Chancen haben.

Mark Chamberlain (14-0) #45 vs. Gavin Gwynne (17-2-1) #23 Leichtgewicht: Hier folgt ein britisches Duell. Gekämpft wird um einen WBA-Titel, dort im Ranking finden sich aber beide Boxer wohl nicht. Chamberlain ist zumindest die Nummer 13 der IBF noch. Mag durchaus sein, dass der Kampf recht eng ist? Aber was soll denn dieser Kampf auf einer PPV-Maincard? Das will doch wirklich niemand international sehen. Die ganzen Leute schalten doch sofort weg, wenn Huni vs. Lerena beendet ist, da will doch keiner zwei britische Leichtgewichte schauen, die irgendwo in den Top 50 sind. Das kann man schön vor Ort in UK ansetzen, aber doch nicht auf dieser Card hier. Gwynne hat mehr geleistet im Profibereich bislang, der letzte Erfolg zur Europameisterschaft gegen einen 47-jährigen Italiener war aber auch glücklich. Da lief es nicht für Gwynne und der Gegner gab dann einfach irgendwann auf. Chamberlain tat sich im letzten Kampf auch etwas schwerer, das kann sehr eng werden hier.

Justis Huni (8-0) #25 vs. Kevin Lerena (30-2) #12 Schwergewicht: Zurück in das Schwergewicht, dieser Kampf dürfte sicherlich mehr Interesse hervorrufen. Huni ist so ein richtiges Schwergewicht der alten Schule. Arbeitet gerne am Mann, fängt sich harte Hände und verteilt doppelt so viel zurück. Ich mag ihn sehr, auch wenn er die ultimative Schlagkraft vermissen lässt. Lerena hat sich zuletzt im Bridgerweight versucht und Merhy sowie Senad Gashi bezwungen. Waren beides nun keine beeindruckenden Leistungen, er hat die Kämpfe aber gewonnen. Grundsätzlich ist Lerena auch jemand, der am Mann stark explodieren kann. Insbesondere sein linker Haken ist eine Waffe. Ich finde den Kampf stilistisch echt interessant. Das könnte am Mann so richtig knallen, sehr gutes Matchmaking.

Der Opener der großen PPV-Card wird übrigens Roman Fury sein! Das ist natürlich eine absolute Farce. Sein Gegner kommt mit 2-0 rein, zuletzt hat er aber gegen einen 1-4 Mann per SD gewonnen in Tschechien. Ich kenne diese tschechischen Gegner von vorherigen Ansetzungen, die können zumeist nichts. Das ist ein extrem handverlesener Gegner und sollte eigentlich nicht im PPV laufen. Schade, dass Madrimov vs. Kurbanov ausfällt, das wäre nochmal ein starker Kampf gewesen. Die Card ist aber auch so sehr sehenswert. Ein absolutes Highlight im Boxjahr 2024.

Screenshot_20240217-013145_Instagram.jpg
Screenshot_1103.png

In Nicaragua findet am Freitag eine weitere ESPN-KnockOut-Veranstaltung statt, die einen Hauptkampf in den Königsklassen bietet, sehr schön.

Villar war zuletzt ein Stammgast bei den ESPN-Veranstaltungen. Ich sah ihn in Panama, wo er im vergangenen August ein Unentschieden gegen Gerardo Zapata (14-1-1) holte. Das Resultat war durchaus gerechtfertigt. Danach gab es noch einen Punktsieg über Ricardo Astuvilca. Das waren beides enge Kämpfe, die zwar nett waren, aber für die absolute Weltspitze scheint es bei Villar wohl nicht auszureichen.
Nun folgt der ungeschlagene Spanier Noriega. Ich hatte ihn mal in der Vorschau bei seinem Kampf um die Europameisterschaft im Mai 2022, Kämpfe gesehen habe ich von Noriega aber noch nie. Ein Europameisterschaftsgürtel ist zwar ganz nett, man darf aber nicht vergessen, dass im Halbfliegengewicht nicht so viele Kandidaten in Europa anzutreffen sind. Man muss sich von Noriega überraschen lassen. Villar ist in den Top 10 der WBC, WBA und WBO, während Noriega bei der WBA gelistet ist. Zudem ist er auf Platz 11 bei der WBO und in den Top 5 der WBC. Das ist entsprechend ein richtig gutes und relevantes Duell für die Weltverbände.

Dazu gesellt sich noch ein Rematch bei den Damen. Die a-side musste eine Niederlage gegen eine Dame aus Guatemala hinnehmen. Kann sie sich im Rematch nun zum Sieg steigern? Im Halbfliegengewicht wird noch die Nummer 13 der WBO, Gerardo Sanchez, auf einen Mexikaner treffen. Insgesamt wohl eine ordentliche Card mit netten Kämpfen in tollen Gewichtsklassen.

428605489_990926582391770_7333916443330655129_n.jpg
Screenshot_1104.png

Das ist eine mexikanische Box-Televisa-Veranstaltung. Bei der letzten Veranstaltung habe ich kurz reingeschaut. Sie wird auf den Sendern TUDN und Canal 5 in Mexiko übertragen. Zudem bietet der Aboanbieter VIX wohl auch die Übertragung an. Der Hauptkampf verspricht großartig zu werden.

Miguel Roman ist ein altes Schlachtross mit seinen 82 Kämpfen und über 500 absolvierten Profirunden. Zuletzt konnte er eine Siegesserie aufbauen, jedoch waren das teilweise auch richtig harte Kämpfe, bei denen beide Seiten viel einstecken mussten. Nun trifft Roman auf den japanischen Krieger Watanabe, der ebenfalls schon über 350 Runden in den Knochen hat. Roman wird deutlich kleiner sein als Watanabe, daher sollte er sich dem Japaner unbedingt entziehen. Watanabe ist gerade am Mann sehr stark und kann dort seine Härte ausspielen. Es ist natürlich die Frage, wie flott Roman noch auf den Beinen ist. Watanabe kann man schon ausboxen, aber dafür muss man schon schnell sein. Das könnte ein knüppelharter Kampf zwischen zwei über 35-jährigen Boxern werden. Ich freue mich enorm darauf, das verspricht großartig zu werden. Ein kleines verstecktes Highlight dieser Woche sicherlich.

Im Co-Mainevent wird Bryan Flores stehen. Ein starker Mann, der auf Boxrec die Nummer 36 im Superleichtgewicht ist. Er besiegte bereits Placido Ramirez und erhielt dann einen ShoBox-Hauptkampf gegen Shinard Bunch auf Showtime Den Kampf konnte er knapp und verdient für sich entscheiden. Nun wartet mit Matamba ein Boxer, der in Südafrika beheimatet ist. Ich habe seinen letzten Kampf im Mai 2022 in Schottland gesehen, wo er überraschend gegen Kane Gardner verlor, das war nicht gerade überzeugend. Seitdem war er inaktiv, nicht die besten Vorzeichen für Matamba. Zuvor war er jedoch noch ganz gut unterwegs und konnte sogar die Boxlegende Gift Bholo stoppen.

Samstag, den 09.03.2024

428633305_17984810318627630_3176719786652347003_n.jpg
Screenshot_1105.png

Hier ist eine nationale Veranstaltung aus München zu sehen. Der Samstag ist nicht gerade üppig besetzt, daher kann man das durchaus in Betracht ziehen. Fight24 wird der Übertragungspartner sein, sei es als PPV oder als YouTube-Abo, ihr habt die Qual der Wahl.

Der Hauptkampf könnte Zaulig gegen Kurkaev lauten. Zaulig ist Münchner, daher passt seine Anwesenheit ganz gut. Er trifft auf den Kasachen Kurkaev, der einen leeren Rekord in Landau erkämpft hat. In Polen sollte er mit 7 Wochen Vorbereitungszeit einen Hauptkampf bestreiten und kam vollkommen untrainiert dort an, wodurch das Ganze abgeblasen werden musste. Besonders toll ist die Personalie entsprechend nicht.

El Shibany trifft auf einen ebenfalls ungeschlagenen Mann im Superweltergewicht, beide Boxer haben einen leeren Rekord vorzuweisen. Wenn man so will, passt das. Fatih Duebues wurde neulich auf einem Parkplatz spektakulär von Robin Zamora KO geschlagen. Das war wohl der KO des Jahres 2023 in Deutschland. Nun kämpft er ebenfalls gegen einen Latino.

Interessant finde ich hingegen die Kämpfe von UGRO-Schützling Parlak, der auf den erfahrenen Arriaza trifft. Arriaza hat inzwischen einige Niederlagen angesammelt, aber das waren auch starke Männer. Parlak muss erst einmal beweisen, dass er dieses Level ebenfalls erreicht. Ich finde das nicht uninteressant, könnte ein schöner Kampf werden. Bei Gadzhimurad Kulizanov gegen Melbyn Hernandez sieht es ähnlich aus.

Die ehemalige deutsche UFC-Fighterin Mandy Böhm ist ebenfalls von der Partie. Auch Emre Cukur meldet sich zurück, dann war's das auch schon. Ein richtig starker Hauptkampf fehlt der Veranstaltung, dies hätte ein ordentliches Upgrade gegeben.

Screenshot_20240223-021332_Instagram.jpg
Screenshot_1106.png

Hier haben wir eine französische RMC Sport-Veranstaltung von Y12 Boxing. Im Hauptkampf geht es um die Europameisterschaft. Der Kampf hätte im Dezember schon stattfinden sollen auf DAZN, musste jedoch kurzfristig abgesagt werden. Das war nicht das erste Mal, der Kampf stand schon länger im Raum. Nun soll es also endlich so weit sein. Ich schrieb für Boxen1 etwas zu der Paarung, entsprechend kopiere ich das einfach hier hinein:

"Kevin Lele Sadjo (20-0, 18 KO) gilt als einer der gefürchtetsten Boxer in ganz Frankreich. „The Phenomen“ ist für seine brachiale Offensivstärke bekannt und prügelt so lange auf die Gegner ein, bis diese vor Erschöpfung einbrechen. Zuletzt haben das zwei deutsche Boxer mit Emre Cukur und Zeynel Elbir zu spüren bekommen, die mit der französischen Dampfwalze nicht zurechtkamen und klanglos in Frankreich untergingen. Ein Schicksal, das viele Boxer gegen Sadjo teilen mussten. Wird dies nun auch den toughen Italiener Giovanni De Carolis (33-10-1) so ereilen?

Der Italiener De Carolis blickt auf eine lange Karriere zurück, mittlerweile ist er 39 Jahre alt. Er durchlief einige Höhen und Tiefen; die beste Zeit hatte er vermutlich jedoch in Deutschland genossen, wo er unter anderem WBA-Regular-Champion gegen Vincent Feigenbutz wurde. Es gab noch Kämpfe hierzulande gegen Arthur Abraham und Tyron Zeuge. Im Jahr 2019 konnte De Carolis Khoren Gevor nach Punkten in Italien bezwingen, was durchaus kontrovers diskutiert wurde. Seine Zeit galt schon als vorbei, doch im Mai 2022 erfolgte noch ein spektakulärer vorzeitiger Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen Daniele Scardina, wodurch er nun erneut ein Thema für die Europameisterschaft wurde.

Der Kampf gegen Sadjo hätte schon im Vorfeld stattfinden sollen, was verletzungsbedingt nicht aufging. Mit einer mehrmonatigen Verzögerung wird es nun an diesem kommenden Samstag stattfinden. De Carolis, der zwar 10 Mal den Ring als Verlierer verließ, dabei jedoch nur 2 Mal vorzeitig, gilt als ein zäher Mann. Es stellt sich die Frage, ob er auf seine alten Tage nochmal Sadjo gefährlich werden kann, der sicherlich demnächst schon von einer Weltmeisterschaft träumen dürfte. Jedenfalls ist ein harter Kampf mit Sadjo-Beteiligung vorprogrammiert."

Im Co-Mainevent kommt es zum nationalen Duell zwischen Mickael Diallo und Nadjib Mohammedi. Diallo kommt aus seiner ersten Profiniederlage in Belgien und möchte entsprechend wieder erfolgreich sein. Die Niederlage war knapp nach Punkten, so schlecht schien er sich da nicht geschlagen zu haben. Mohammedi hat seinen letzten Kampf ebenfalls verloren, auch er schlug sich nicht schlecht. Das war bei dieser unsäglichen Kosovo-Nummer mit Robin Krasniqi. Mohammedi war der aktivere Mann, der Ref warf nur mit Punktabzügen um sich und disqualifizierte einfach den Franzosen. War eine ganz schäbige Nummer, und eine ordentliche Leistung von Mohammedi. Entsprechend dürfte das Co-Mainevent hier mehr als ordentlich werden.
Die weitere Undercard bietet auf den ersten Blick kein wirkliches Highlight mehr.



Dann bin ich auch mit der Vorschau für diese Woche durch. Den spanischen Hauptkampf mit Fernandez vs. Corrales habe ich durchaus im Hinterkopf, aber in Spanien sieht man häufig einfach nichts. Fernandez hat in der Vergangenheit schon selbst ein wenig auf Twitch die Kämpfe gestreamt, aber für mich ist das einfach ein Ausschlusskriterium, wenn es keine Übertragung gibt. Was soll ich über Kämpfe schreiben, die keiner sehen kann?

Teilt mir bitte eure Meinung zur aktuellen Woche mit. Was haltet ihr von der PPV-Card, ist sie die 25 € euch wert? Wie schaut es mit den anderen Events aus, welche Kämpfe sprechen euch besonders an? Teilt mir bitte eure Sichtweise zur Woche mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
@Deontay Danke Dir wie immer für das sagenhaft gute Anteasen der Boxwoche.

Rolls vs. Butler, Ball vs. Vargas, Parker vs. Zhang, Joshua vs. Ngannou, Huni vs. Lerena sind nur einige Topfights, welche diese tolle Boxwoche zu bieten hat.

Vielleicht bin ich doch mal dabei. Mal sehen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
@Deontay Danke Dir wie immer für das sagenhaft gute Anteasen der Boxwoche.

Rolls vs. Butler, Ball vs. Vargas, Parker vs. Zhang, Joshua vs. Ngannou, Huni vs. Lerena sind nur einige Topfights, welche diese tolle Boxwoche zu bieten hat.

Vielleicht bin ich doch mal dabei. Mal sehen.
So interessant wie das Event vom 23.12. Lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein:jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Übrigens ist der Kampf zwischen Madrimov und Kurbanov nicht endgültig off. Madrimov hat eine Auffälligkeit beim ersten Test gezeigt, ein darauffolgender Test ging wohl in Ordnung. Die BBBofC hat ihn als kampftauglich eingestuft. Das könnte entsprechend also am Freitag noch stattfinden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Der Hauptkampf bei Fox zwischen Akkawy und Quinlan ist übrigens off. Quinlan hat das vereinbarte Catchweight nicht gebracht und die Seite von Akkawy war enorm verärgert darüber. Sie forderten Quinlan auf das Gewicht zu verlieren, der dies nicht konnte oder wollte.
Daraufhin hat sich die Akkawy-Seite verärgert ausgestiegen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es gut, dass man sich da auch konsequenterweise zurückzieht, bevor man solche Spielchen noch eingeht.
Quinlan trifft nun auf den Troy Pilcher, der sicherlich kein schlechter Mann ist. Die Frage stellt sich natürlich, inwiefern er wirklich vorbereitet ist.

Der neue Hauptkampf lautet Liavaa gegen Markovic. Liavaa wurde in Aussicht gestellt, im Falle eines Sieges... der nächste Gegner von Nikita Tszyu zu werden.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau, (y)

Das Highlight der Woche ist natürlich das Saudi Event. 3 Schwergewichtskämpfe sind interessant. Leider dann ungünstig auf einen Freitag und wohl mit Abo+25€ auch nicht gerade günstig. Bin mir daher nicht sicher ob ich mir das dann überhaupt Live anschaue.

GGF suche ich mir was und bin dann später dabei. Den Rest lasse ich wohl weg. Das Kanada Event hätte ich mir wohl auch Live angeschaut wenn es am Wochenende stattgefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau, (y)

Das Highlight der Woche ist natürlich das Saudi Event. 3 Schwergewichtskämpfe sind interessant. Leider dann ungünstig auf einen Freitag und wohl mit Abo+25€ auch nicht gerade günstig. Bin mir daher nicht sicher ob ich mir das dann überhaupt Live anschaue.

GGF suche ich mir was und bin dann später dabei. Den Rest lasse ich wohl weg. Das Kanada Event hätte ich mir wohl auch Live angeschaut wenn es am Wochenende stattgefunden hätte.
Er kostet wie jeder Saudievent, dafür kriegt man auch mehrere interessante Kämpfe geboten. Zeitlich kann man's schaffen zumindest die Abendkämpfe freitags zu sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Programm für morgen:

Anthony Joshua vs. Francis NGannou
Zhilei Zhang vs. Joseph Parker
Rey Vargas vs. Nick Ball
Israil Madrimov vs. Magomed Kurbanov
Gavin Gwynne vs. Mark Chamberlain
Justis Huni vs. Kevin Lerena

Sicherlich bislang die Card des Jahres.

Azael Villar vs. Jairo Noriega

Die Königsklassenalternative.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Ist bei euch auf DAZN Sadjo vs. De Carolis gelistet? Bei mir nicht. Die ursprüngliche Card lief aber damals.
 
Oben