Cruisergewichtsnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Wie im alten Forum erstelle ich hier wieder den Cruiser-Weight Thread!

Alles aus meiner Lieblingsdivision soll hier rein.

Die Gewichtsklasse hat ja mit Usyk ihren aktuellen Ruler gefunden, dennoch gibt es klasse Boxer,
die für Usyk - falls er ins HW aufsteigt - in der Pipeline sind.
Teilweise waren sie schon WM, könnten aber wie z. B. Lebedev nochmal nen 2ten Frühling bekommen.

Die Gewichtsklasse bis 90,72 Kilogramm hat heutzutage nicht nur das Gewicht als Limit.
Boxer unter 190 cm sollten hier bleiben, da die 198 cm Plus Schwergewichte, die Kämpfe so ungleich wirken lassen.

Funfacts:
Bis Platz 15 hat das Cruisergewicht bei Boxrec zudem 5 Southpaws gelistet. Da hat das HW nur Ortiz zu bieten.

...und es ist nur 1 britischer Boxer von der Insel (die den Boxsport so krass hyped und dominiert) bis Platz 20 gelistet: Lawrence Okolie

Ankündigungen:

Briedis vs Glowacki 2019-06-15
Larena vs Mann 2019-03-16
Tabiti vs Dorticos 2019-06-15
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Kevin Lerena vs Arthur Mann

IBO Gürtel

heute 21 Uhr Sport 1

beide rel. kleine Cruiser mit 185 cm und mit relativ softem Punch.

trotzdem für Mann der beste Mann, den er bisher geboxt hat. Sein 2. "Auswärtsspiel".

...Lerene ist ein Southpaw aus South Africa...

traue Lerena keinen KO zu, aber einen Punktsieg.

Mann hat jetzt Pedro Diaz als Trainer, das ist schon mal ne Hausnummer.
Wenn der dem Mann bisschen "Schlitzohr" beigebracht hat, holt Mann das über die Punkte.

BOXREC MANN:

BOXREC LERENA:

BOLD-BOXNEWS:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich hab noch nie was von einer Ibo WM gehört. Und es wird gesagt der Gegner von Mann wäre in der unabhängigen Computer Rangliste Platz 5 ? Kann das stimmen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Er ist auf Platz 7 bei Boxrec und hat den IBO Gürtel.

IBO ist, würde ich sagen das 5te Rad am Gürtelwagen, also der kleine WM Gürtel hinter den 4 großen Verbänden.


bei den Schwergewichten hat den Gürtel AJ auch...

Schaut auf den Bilder eben mehr nach "Gürteltier" aus, auch wenn man in Kleinkleckersdorf nen Belt bekommen hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
War der Huck nicht auch mal nur IBO WM und alle RTL ler haben den gefeiert als wäre er auferstanden aus Ruinen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ja Huck hatte den wie unlängst Usyk auch, aber wer unbedingt WM werden will, stellt sich bei der IBO an.

... so auch Manuel "MC" Charr
 

Anhänge

  • MC animation.gif
    MC animation.gif
    433,9 KB · Aufrufe: 11

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Da lag ich mit meiner Prognose bei Larena - Mann ja daneben.
Habe Larena keinen KO zugetraut.
Der hat doch auch ziemlich Masse (m) zugelegt - oder?

Ob Mann´s Trainer bei ihm bleibt, und die Ochsentour von unten mit ihm nochmal angeht?
Das reicht kaum für nen EM Titel, was man da gestern gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
War Mann nictht zuerst bei den Wikingern? Vielleicht hat er einen Co Promotion Vetrag mit Sauerland. Zu Spiering auf der EU Schiene wird er immer zurück können. Hatt gedacht dass der Mann echt etwas werden könnte, war dann aber für mich gegen Leon Hart entzaubert.

Was macht eigentlich Mario Dasser nachdem oben schon Afolabi erwähn wurde. Zuletzt war er im Schwergewicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nehme an WBO wird den Titel Vacant setzen für den Briedis vs Glowacki Kampf. WBC könnte sich ebenfalls anschließen
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Hearn hat vor ein paar Tagen im Interview gesagt, dass der Kampf gegen Takam auch eine Art Test sei. Sollte Usyk realisieren, dass das physisch doch ein zu heftiger Sprung ist, könnte er auch wieder ins Cruisergewicht runtergehen. Deshalb wird man nicht gleich alle Titel niederlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lebedev-Okolie soll nun kommen.
Netter Kampf zwischen Talent und Veteran.

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Wozu sollte er? Glaube ich nicht. Er will ins Schwergewicht und wird diesen Weg gehen. Er war Undisputed Champion. Er braucht keinen Titel zu behalten. Dank Hearn hat er im Schwergewicht gute Karten an Top Kämpfe zu kommen

würde mich wundern, wenn es ausgerechnet im Boxen jemanden mit Beraterstab gäbe, der sich in diesem pluralistischen Leben keine Option offen liese.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Das wird ein schwerer Kampf für das alte Schlachtross Lebedev.

Okolie ist mit 1,96 cm ein Riese gegen den Russen.

Der scheint im CW aufgebaut zu werden, um ins HW geliftet zu werden.

Das macht man auf der Insel gut.
 
Oben