DAL Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Dallas Mavericks" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

1. flix91

flix91 Stammspieler

Das vermutlich letzte Spiel von Dirk ist auswärts.

2. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

Jo wird das Problem von sefant sein, aber ehrlich gesagt könnte es kein besseres Auswärtsspiel geben als bei den Spurs. So hart die Rivalität auch zeitweise gewesen ist, so bin ich mir sicher, dass die Spurs das sehr "classy" regeln werden.
    Des Weiteren kommen ja die Mavs sowieso in die Playoffs!

3. pappel

pappel Team-Kapitän

Da ich Verwandtschaft in Dallas habe, werde ich mir ausnahmsweise mal ei ein Spiel der Mavs in dieser Saison geben, um Dirk nochmal zu sehen..... Wenn geht, natürlich gegen die Spurs

Bankside gefällt das.
  4. jungleking

jungleking Bankspieler

Wie viele Gästezimmer haben die?

avenger gefällt das.
  5. avenger

avenger Team-Kapitän

Dirk sagte doch wenn er keine Verletzung hat und gut durchkommt wie letztes Jahr, dann legt er noch mal ein Jahr drauf :D

6. pappel

pappel Team-Kapitän

Dann geb ich mir das trotzdem diese Saison ! Ich will ihn noch in Würde Basketball spielen sehen ....

7. John Lennon

John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

8. flix91

flix91 Stammspieler

Muss auch nicht sein. Wir haben Geduld.

9. LeZonk

LeZonk MVP

Hauptsache man hat einen Plan. Entweder tanken und versuchen nochmal ein Talent abzustauben, oder gleich richtig spielen und hoffen dass man mit einem starken, jungen Kern gute FAs abgreifen kann.

10. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Tanken macht bei Top-5 protected überhaupt gar keinen Sinn, dafür ist die Truppe mittlerweile viel zu stark. Selbst in der letzten Saison war man schon ein 33 win Team, wenn man die gruselige absurde Crunch-Statistik relativiert hätte (finde den Link nicht mehr). Zu dem Team nun Luka + Jordan + DSJ im zweiten Jahr (da machen die Spieler ja normal immer die größten Sprünge) und du endest nicht in der Top-5 (oder in der Nähe und rutscht via Lottery rein).

Gezielt tanken kannst du vergessen und will ja auch keiner.

11. MikeMayer

MikeMayer Rookie

Habe ihn bei der EM gesehen. "Würdevoll" ist es schon. Aber schön anzusehen nicht. Bewegt sich als würde er einen unsichtbaren Rollator vor sich herschieben. Zurecht! Soll keinesfalls respektlos klingen. Ich würde an seiner Stelle nur noch mit Rollstuhl rumdüsen. ;)

12. pappel

pappel Team-Kapitän

Lass ihn doch ein paar Minuten am Perimeter rumstehen und auf 80 Spiele kommen.... dann überholt er noch den ein oder anderen, was die Anzahl der Spiele angeht und fertig......
    An Wilt Chamberlain und Jordan könnte er auch noch vorbei ziehen, was die Punkte angeht.

13. MikeMayer

MikeMayer Rookie

Das sei ihm auch gegönnt. Aber als Mavericks Fan sehe ich auch einfach, dass wir nun genug Nachwuchs haben um ihn zumindest mal von der Bank als langsamsten Sixth Man der Welt kommen zu lassen. Ich befürchte einfach, dass wir uns mit ihm als Starter so viel Potential nehmen. Auf der anderen Seite: Wenn es so sein muss, dann hat er es sich verdient und ich akzeptiere es mit einer Träne im Auge.

14. Joe Berry

Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

15. MikeMayer

MikeMayer Rookie

Eben. Let him shine. Alles was ich da um ihn herum mitbekomme, gefällt mir richtig gut. Er ist eben nicht der typische Rookie. Er ist nicht mal der typische Euro-Rookie. Sowas gab es einfach noch nicht.

16. StefanMAV

StefanMAV Bankspieler

Naja, man liest ja eine Lobeslied nach dem anderen vom Luca, jeder schwärmt von Ihm, selbst Carlisle. Schauen wir mal, aber denk dieses jahr macht es wieder Spass die Mavs anzusehen. Habe letztes Jahr wie immer fast jedes Spiel gesehen, aber da war schon viel zum wegschauen dabei.

17. Joey

Joey All-Star

haha das hab ich mir auch gedacht, bis ich gestern in einem Trainingsvideo DAJ neuen Look gesehen hab. Jack Sparrow lässt grüßen :clown::panik:

18. jungleking

jungleking Bankspieler

Ausgehend davon, dass alle halbwegs fit sind, wie würdet ihr gerne die Starting 5/ Rotation sehen?

Sportlich gibt es sicherlich Gründe dafür, dass Dirk nicht startet. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er trotzdem starten wird, aus verschiedenen Gründen (Respekt, Standing, Außenwirkung, für die Fans...)

Ich wäre dann bei DSJ - DONCIC - BARNES - DIRK - DAJ

Rotationstechnisch kommt da gegenüber der überdurchschnittlich besetzten S5 leider nicht mehr viel Qualität nach

Auf 1 und 2 Barea, Harris und Matthews, tief Powell, Kleber und Mejri mit Abstrichen sollten da Minuten sehen. Finney Smith machte letzte Saison nicht unbedingt den Eindruck, als würde er S5 Potential auf NBA Level haben. Brunson, Broekhoff, Spalding und Giannis' kleiner Bruder sind für mich eher wenig planbare Faktoren, die -wenn im Kader- eher untergeordnete Rollen spielen sollten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Allein wegen der Starting 5 freue ich mich aber tatsächlich mal seit langem wieder drauf, Dallas Spiele zu schauen.

19. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Ich denke nicht dass man wirklich viel Dirk+DJ sehen wird, das funktioniert in der Defense einfach nicht.

20. Joe Berry

Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Cuban ganz schön kleinlaut, kennt man sonst gar nicht von ihm. Immerhin stellt er sich öffentlich und zeigt sich reumütig.
    Eigentlich hätte Silver die Mavs Organisation und Cuban aber härter bestrafen müssen. 10 Mio, neuer CEO hin oder her.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon