DAL Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Dallas Mavericks" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.474
    Was? Wofür? Man retired keine Rotationsspieler Position 6-8, außer vielleicht wenn sie Robert Horry heißen. :licht:
     
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.707
    Ort:
    home

    Thunder To Retire Nick Collison's #4 Jersey
     
    bigdog8 gefällt das.
  3. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.474
    Spricht irgendwie nicht für den erreichten Erfolg der Franchise, wenn man Rollenspieler retired. Barea dann auch noch eher als Collison, weil er immerhin einen Ring hat.

    Man kann natürlich hingehen und anfangen Leute zu retiren weil sie, wie Collison, einfach tadellose Sportsmänner waren...nur dürften dann relativ schnell die Rückennummern knapp werden. ;)
     
  4. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Ach ja!?
    Wie viele Spieler verbringen ihre gesamte Karriere bei einer Franchise, leisten on- und off-court wichtige Beiträge und sind absolute Identifikationsfiguren?
    Wüsste nicht, was dagegen spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019 um 13:41 Uhr
    freiplatzzokker gefällt das.
  5. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.521
    Mavs All Time Leader

    Barea

    Games: 7#
    Assists: 9#
    Points: 14#
    3pts Made : 8#
    Season Games: 7#

    Also bitte... Barea ist eine Mavs legende Punkt
     
  6. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.317
    Barea war 3 Jahre in Minnesota 2011-2014. Ich sehe es tatsächlich ähnlich wie Smoke. In Dallas sind bisher 3 Jerseys retired (Blackman, Harper und Davis) und allesamt stehen die deutlich über Barea. Auch Dirk und Jet werden deutlich über Barea stehen. Bevor Bareas Nummer retired wird müsste man noch über Leute wie Aguire, Finley, Kidd oder selbst Nash nachdenken.



    Mark Aguire

    Games 9#
    Minutes 7#
    Points 3#
    Field Goals 3#
    Rebounds 6#
    Assists 6#
    Steals 9#

    Michael Finley

    Games 5#
    Minutes 4#
    Points 5#
    Field Goals 5#
    3pts Made 3#
    Rebounds 5#
    Assists 8#
    Steals 4#

    Jason Kidd

    Minutes 8#
    Points 13#
    3pts Made 4#
    Rebounds 3#
    Assists 3#
    Steals 3#

    Steve Nash

    Games 16#
    Points 11#
    3pts Made 6#
    Assists 5#


    Selbst wenn ich Devin Harris dagegenstelle

    Games 9# (vs 7)
    Points 15# (vs 14)
    Assists 11# (vs 9)
    Steals 8# (vs 20)
    3Pts made 9# (vs. 8)

    kommt der nicht wirklich signifikant schlechter weg. Mit Dirk, Jet und (eventuell) Kidd hätte man 3 Spieler aus der Meistermannschaft die man vor Barea retiren sollte.
     
    TheBigO gefällt das.
  7. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.521
    Die Spieler Die du nennst werden eines Tages auch ganz oben stehen keine frage
     
  8. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Das ist mir bewusst, aber ich habe Nick Collison in meiner Antwort mit einschließen wollen.
    Finley und Aguirre gehören natürlich retired.

    Bei Kidd ist das Problem, dass er Dallas einst recht unrühmlich verlassen hatte und seine Prime in NJ verbracht hatte.
    Ähnliches gilt für Nash - Meisterschaft.

    Am Ende ist eine Entscheidung der Franchise und wenn Barea absoluter Liebling der Fans ist, dann wird sich daran auch niemand stören. Außer Kidd vielleicht ;)
     
  9. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Kassel

    Das Trikot an der Hallendecke beruht nicht unbedingt auf Stats alleine...
     
  10. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.474
    Es beruht üblicherweise auf Impact, den Stats doch recht zuverlässig abbilden. Der Unterschied zwischen Spielern, die ein Team tragen können, und Spielern die von eben jenen Leuten mitgezogen werden müssen, ist da relativ klar zu erkennen. Diskutieren kann man über den Zwischenbereich, also 2. oder 3. wichtigste Spieler in Teams - Jason Terry ist da ein super Beispiel - , aber meiner Meinung nach eben nicht über Leute wie Barea. Die würde ich nicht retiren.
     
  11. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.965
    Ort:
    Antikarena
    Mein Gott, wann verbietet Rick endlich Powell die Dreier zu nehmen.....18% for the season
     
  12. avenger

    avenger Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.465
    Einfach zum kotzen was der Kerl sich erlauben darf. Man sollte ihm das werfen einfach verbieten.
     
  13. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.317
    Luka am Ende leider ziemlich unclutch, ansonsten hätte das gut und gerne einen Sieg geben können gegen Golden State mit einem Curry im Cheat-Mode.
     
  14. Milchbart

    Milchbart Stammspieler

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Mittelfranken
    Wes mit seinem Karate Kid Gedächtnis Stirnband schaut auch lächerlich aus. Da wirken viele Aktionen noch unbeholfener als vorher...
    Das Spiel an sich war über einige Strecken aber echt gut anzusehen, bis dann die üblichen Verdächtigen wieder zugeschlagen haben.
    Barnes, Wes und Powell müssten doch einen Markt haben. Ich denke es gibt einige borderline Contender, die zur Trade-Deadline dringend Verstärkung suchen. Für Wes und Powell würde ich nicht mal irgendeinen tollen Gegenwert haben wollen, hauptsache sie sind weg. Für Barnes könnte man evtl. noch etwas bekommen und wenn man dann irgendwie noch Muse hat, könnte man DJ auch noch in die Wüste schicken :)
     
  15. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.521
    es gibt Gerüchte dass DSJ nach Orlando oder Phoenix getradet wird...

    wie dumm kann man eigentlich sein so ein jungen Spieler jetzt zu traten ??
     
  16. koxe

    koxe Rookie

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Dortmund
    Da DSJ nur effektiv, und selbst dies ja nur eingeschränkt, ist wenn er den Ball in der Hand hat , dies aber nicht mehr so häufig der Fall sein wird, wird sein Trade-value vermutlich nur noch sinken.
    Würde auch dazu tendieren das man ihn eher schneller als später abgeben sollte...
     
    Joe Berry gefällt das.
  17. durant35

    durant35 Stammspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    1.378
    Das gleiche haben viele Suns Fans auch gesagt, als Bender vergangenes Jahr in unterschiedlichsten Gerüchten zu finden war.
    Ich bin da natürlich auch unsicher. Wir kennen aber zum einen seinen Gegenwert nicht. Dazu hat kein Team solche Einblicke in die Entwicklung wie die Mavs. Die Mehrzahl der hoch gehandelten Prospects, von denen sich Team früh getrennt haben, konnten die hohen Erwartungen danach auch nie erfüllen.
     
    Joe Berry gefällt das.
  18. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Ich würde ihn jetzt abgeben und schauen, da irgendetwas gleichwertiges zu bekommen. Ein Flügeltalent (Isaac, Jackson, Oubre), irgendwas. Mein Bauch und meine Augen sagen mir, dass DSJ einfach kein besonders guter Basketballer ist.
    Mangelhafter IQ, wirkt ein wenig kapriziös, wackeliger Wurf und eine Offense leiten vermag er auch nicht. Da würde ich ihn jetzt abgeben, wo man vielleicht noch mit seinem athletischen Potential argumentieren kann.
    Ich mag mich täuschen, würde mich aber schon sehr wundern, wenn der Kerl All-Star-Level erreichen sollte.

    Oder ein Tapetenwechsel tut ihm und den Mavs einfach gut. Was macht Ntilikina eigentlich? :clown:
     
    Joe Berry gefällt das.
  19. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    DeRozan muss weg!!
    Vor Doncic habt ihr DSJ noch gehypt, als den großen Heilsbringer. Is noch nicht mal ein Jahr her :laugh:
     
  20. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    8.371
    Ort:
    NRW
    Smith passt eindeutig nicht zu Doncic. Und Doncic wieder den Ball aus der Hand zu nehmen macht die Mavs nur schlechter, von daher lieber jetzt versuchen Smith für einen ähnlichen jungen talentierten Spieler zu traden, der ein besserer Fit ist - finde ich nachvollziehbar.
    Die Stats aus dem letzten Jahr wird er nicht mehr erreichen und Smith jetzt in verminderter Rolle zu integrieren, dürfte auch nur den Tradewert verringern.
     
    koxe und angst gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon