Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Doncic mit 9 Turnovers und damit ganz knapp am Quadruple Double vorbei... Na, die Mavs sind trotzdem ein völlig anderes Team mit ihm. Schön, dass Dirk wohl wirklich in der S5 bleibt.

Zum kommenden Free Agent Sommer: Bledsoe fände ich keine gute Verpflichtung, dann schon lieber Patrick Beverly. Der zeigte grade eben mal wieder wie wertvoll er ist.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Doncic mit 9 Turnovers und damit ganz knapp am Quadruple Double vorbei... Na, die Mavs sind trotzdem ein völlig anderes Team mit ihm. Schön, dass Dirk wohl wirklich in der S5 bleibt.

Zum kommenden Free Agent Sommer: Bledsoe fände ich keine gute Verpflichtung, dann schon lieber Patrick Beverly. Der zeigte grade eben mal wieder wie wertvoll er ist.
Das ist ja das Schlimme für den Rest der Liga. Der Junge macht noch ziemlich viele Fehler und hat noch viel Luft nach oben. Trotzdem legt er 20.7, 7.2 und 5.6 auf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Dirk fehlen dann auch nur noch 5 Spiele, um Stockton von Platz 3 bei den Career Games zu überholen. Dirk mit 1.500 Spielen, Stockton hat 1.504.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Hm, hab ich was verpasst, oder hat Dirk sein Karriereende verkündet? Das wirkt alles mehr und mehr als würde man ihn (unbewusst) in den Ruhestand komplimentieren. Was vor allem, falls Dirk das nicht so sieht, ein wenig seinen Charme für ihn verliert. Nach dem Motto "Junge hör besser auf, es sieht nicht mehr so schön aus". Vielleicht hat er ja innerlich beschlossen aufzuhören, aber solange nicht verkündet, wirkt das ein bisschen befremdlich.

Trotzdem natürlich mega von Doc und den Fans, wenn Dirk es genießen konnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Dirk wäre dann 42, und stakst jetzt schon oft rum. Der wird hoffentlich wenn er Chamberlain überholt hat aufhören, damit seine Knie mit 50 nicht völlig im Eimer sind. Larry Bird in seiner letzten Saison hat öfter keinen Wurf mehr getroffen, hatte ständig Rückenschmerzen, und konnte oft nicht mal mehr auf der Bank sitzen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Ich denke man will in vielen Hallen und Organisation es einfach nicht verpassen Dirk die Hochachtung entgegen zu bringen die ihm gebührt.
Ich glaube nicht dass man Ihn zum Ende dadurch pushen will, Aber es sollte doch nicht verpasst werden...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.479
Punkte
113
Dirk kommt doch gerade erst in Form. 3 Monate Verletzung zum Saisonstart ist in dem Alter halt kein Zuckerschlecken mehr. Aber ja Dirk will keine offizielle Farewell-Tour wie Wade etc. und wird es wie Duncan machen, irgendwann im Sommer sagt er dann, dass Schluss ist.
Trotzdem natürlich toll, dass ihn soviele in der NBA ehren jetzt. Zeigt auch nochmal die Wertschätzung die er absolut verdient hat mit seiner einzigartigen Karriere, als Star ohne Allüren und einfach als sympathischer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Als europäisches Weissbrot Platz 3 in Total Games und Top-10 bei Punkten ist ja auch ne Hausnummer, noch dazu alles im gleichen Verein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Als europäisches Weissbrot Platz 3 in Total Games und Top-10 bei Punkten ist ja auch ne Hausnummer, noch dazu alles im gleichen Verein.

Ich frage mich ernsthaft was noch möglich gewesen wäre wenn:

a) er früher in die liga gekommen wäre hätte sich glaub ich 1997 draften lassen können

b) er nicht 2 lockouts hätte durchstehen müssen, wobei der zweite deutlich mehr wehtat als der erste..
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@erminator

Zu a) bin ich mir relativ sicher dass es nicht den heutigen Nowitzki gegeben hätte am Ende. Sogar 1998/99 war schon fast “zu früh” für ihn und es hat nicht viel gefehlt und er wäre den Belastungen und Druck in Amerika nicht gewachsen. Zumal es damals noch ziemlich unüblich war, quasi mit dem High School Abschluss direkt in die NBA den Sprung zu wagen soweit ich mich erinnere haben das damals von den großen nur Garnett und Bryant durchgezogen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ich denke, es hätte sich noch deutlich positiv ausgewirkt, wenn er sich 2004 nicht ein Knie zerschossen hätte. Vorher war er doch ein klein wenig dynamischer unterwegs.

 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Ich kann mich mit so Aktionen, wie die von Doc, nicht unbedingt anfreunden. Dirk hat nicht gesagt, dass es seine letzte Saison ist, aber mit solchen Aktionen drängt man ihn ja fast dazu, auch wenn es nicht so gemeint ist. Ob er aufhören sollte oder nicht, ist da erstmal egal, es ist ja ganz alleine seine Entscheidung und wenn er noch Bock hat auf ballen und er noch nicht auf das Team-Ding verzichten will, dann soll er halt noch ein Jahr dranhängen. So lange er keine +20 Minuten mehr sieht, ist alles ok.

Ansonsten Powell wieder mit starken Quoten. Leider folgen auf solche Games meistens Games, in denen man ihn verflucht, sonst würde man ihn evtl. nicht mehr für überbezahlt halten...
THJ mal wieder etwas nervig. Blödes Geballere von draußen und dazu massig TOs.
Ich würde gerne mehr von Justin Jackson sehen. Er hat mir in der D eigentlich ganz gut gefallen und seine offensiven Aktionen haben auch nicht so super falsch ausgesehen, aber die Würfe wollten nicht so fallen. Wenn der über 1-2 Sommer etwas Muskeln aufbauen würde, könnte er echt ein Steal werden.

Die Trainingsausschnitte von Porzingis sehen im Übrigen ganz gut aus. Ich denke, dass er auch locker schon wieder spielen könnte und ob so eine lange Pause wirklich so clever ist, weiß ich auch nicht. Klar, man kann da sicherlich ein paar Muskeln über den Sommer als Prävention draufpacken, aber knapp 1 1/2 Jahre keine Match-Praxis zu haben, ist auch nicht ohne.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Zu Dirk: Ja, ich finde es auch ein wenig befremdlich. Das kann eigentlich nur klargehen, wenn die Mavs den anderen Teams quasi gesagt haben, dass sie bitte, wenn sie möchten, sich über Dirks Zurückhaltung hinwegsetzen sollen und ihm ruhig ein bisschen Tribut zollen. Und gerade Doc ist dann jemand, dem man das sicher nicht 2x sagen muss.

Zum Zinger: Die Frage stelle ich mir auch, ob es so sinnvoll ist, derartige Unterbrechungen, die selbst mit nem 3/4 oder ganzen Jahr eigentlich schon zu lange dauern, noch zusätzlich zu verlängern. Würde ich eher nicht machen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weiß nicht, ob man ihn unbedingt dazu drängt. Wurde Manu bei seinem vermeindlich letztem Heimspiel nicht ähnlich emotional verabschiedet, um dann doch zurück zukommen? Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Dirk solch eine Entscheidung davon abhängig macht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.815
Punkte
113
Weiß nicht, ob man ihn unbedingt dazu drängt. Wurde Manu bei seinem vermeindlich letztem Heimspiel nicht ähnlich emotional verabschiedet, um dann doch zurück zukommen? Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Dirk solch eine Entscheidung davon abhängig macht.

This!

Das ist mal wieder so ein Fall wo sich seine Fans mehr Gedanken machen als der Spieler selbst. Dirk hat das einfach nur genossen und für schön empfunden. Das hat doch nichts mit Abschied zu tun, sondern mit Respekt.

Das ist so ein Fall wo man auch als Fan einfach geniessen muss und nicht irgendetwas hintersinnen.
 
Oben