Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Wären Jamychal Green und Marcus Morris nicht auch was für die Mavs? Danny Green wäre als 3 & D Guard schon ein große Upgrade zu THJ und Lee auf SG.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Ich bin bei Green eher skeptisch. In den Playoffs war er nicht mehr so stark und jung ist er auch nicht mehr und dürfte sicherlich schon ab kommenden Jahr weiter abbauen. Leider ist der Markt inzwischen leer und es gibt wenig Alternativen. Ich hoffe, dass die Mavs ihm wenigstens einen kurzen Vertrag oder ab Jahr 3 Team-Options einbauen.
Ansonsten hatte ich gehofft, dass man den Capspace wenigstens bei Trades nutzt. Der Trade mit Heat war natürlich in der Form nichts. Da hätten andere Spieler involviert sein müssen, aber sowas in der Form wäre schon ganz cool gewesen. Vielleicht melden sich ja doch noch die Cavs, Thunder oder Rockets und wollen etwas Salary wegbekommen. Da könnte man sicher eher noch vernünftige Rollenspieler abstauben als auf der Freeagent-Resterampe. Thompson + Clarkson gegen Lee oder sowas würde ich ganz cool finden. Sind auch nur kurze Verträge und beide dürften den Cavs kommendes Jahr nichts bringen und scheinen auch nicht zwingend Langzeit-Fits bei den Cavs zu sein. Aber ich vertraue Donnie und Co, dass sie sowas in der Form nicht schaffen :)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich bin auch enttäuscht. Trotzdem finde ich es krass und ein wenig arrogant, wie hier über das FO hergezogen wird, dass uns Luka und Kristaps geholt hat. Dallas ist damit in der besten Position seit 2011. Natürlich kann man die Sorge haben, dass sie dieses Basis nicht nutzen können. Ich bleibe aber trotzdem optimistisch.
Übrigens bleibt Finney-Smith für 12 Mio und 3 Jahre.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Guter Deal für die Mavs. Vielleicht schaft DFS es ja noch seinen Wurf etwas zu verbessern.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
@Milchbart sehr schöne Analyse. Es ist sicher kein Nachteil mit vorhandenem Cap von der FA-Phase in die "Trade-Phase" zu gehen.

Die kleineren Deals finde ich indes allesamt gut. Ich bin natürlich schon etwas enttäuscht, dass kein großer Name kam, aber das Team wurde smart zusammengestellt. Klebers Verlängerung find ich finanziell und vom Fit super! DFS, Barea, Seth sind hervorragende Verträge.

Anders als früher setzt man in Dallas auf das eigene Haus. Kontinuität. Der Großteil des Teams bleibt zudem 3 Jahre oder länger zusammen. Es wächst ein Core zusammen: Nice. Und Salah "Mäschri" könnte der Mavs-Family erhalten bleiben, trainiert er doch grade auch noch im Mavs-Jersey nebst Kleber und Roby.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wie seht ihr einen möglichen Cousins Fit bei Dallas?
Der wird nirgendwo auf dem Markt mehr die großen Summen bekommen eventuell bekommt man den "günstig" für 1-2 Jahre.
Muss ja nicht immer mit Porz zusammen auf dem Feld stehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
@theser haha, den selben Artikel habe ich auch gerade gelesen. Fände beide gut, wobei besonders bei Green die Gefahr des Überbezahlens nicht zu verachten ist. Immerhin schon 32
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Um Green zu bekommen muss man sicher etwas überbezahlen. Ich würde das Risiko gehen, da er erstens perfekt passt und zweitens auch Siegermentalität nach Dallas bringen würde. Die bisherigen Deals waren alle sehr teamfreundlich wie ich finde, da wird man das schon verkraften.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Wir holen Boban für 7 Mio und 2 Jahre. Nicht schlecht, gibt uns immerhin etwas Größe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Und Boban ist nicht nur gross und schwer, sondern kann auch ein bischen Basketball spielen. Der dribbelt und passt wie jeder gute 6'8"-Spieler und hat nen Wurf, nur springen kann er nicht.
 
Oben