Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Mal schauen, was jetzt noch geht. Man macht wohl Wright von den Grizzlies ein Angebot, die planen aber alles halbwegs Vernünftige zu matchen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gut das man Lee noch stretchen kann um Cap für die ganzen FAs freizuschaufeln, rückblickend hätte man übrigens Barnes behalten können. Man sollte jetzt günstige junge Leute fürs Minimum holen. Mir würde bspw. Diallo als zusätzlicher Big + einer der den Namen Guard Defender verdient (leider selbst keinen Namen parat).

Der Vorteil ist das man nicht die TPE renouncen müsste und somit noch bis zur Deadline ggf. nutzen könnte. Zusätzlich noch der auslaufende Vertrag von Lee, vielleicht geht da noch was. Ob man letzten Endes 10., 12. oder 14. im Westen wird ist doch ziemlich egal....


Brunson/X/Barea
THJ/Curry/Brockhoeff/Lee
Doncic/Jackson/DFS
Porzingis/Kleber
Powelll/Boban/Diallo
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
. Ob man letzten Endes 10., 12. oder 14. im Westen wird ist doch ziemlich egal....

Och für mich spielen die Mavs um die Playoffs mit...zwei Stars und eine Handvoll guter Rollenspieler + Rick.

Ansonsten zeigt diese FA mal wieder schmerzlich was für eine komplette Buddy-League die NBA geworden ist. Da ist es oftmals sogar komplett egal wie mies das Team war oder ob man überhaupt Capspace hat (Heat - Butler). D.h. für 2021 (2020 kann man ja fast schon vergessen falls es keine Überraschungen gibt wie einen Otto Porter, der ausoptet etc) ist nicht das FO gefragt, da sind Luka und KP gefragt. Wenn sie da einen "großen" dritten Namen wollen, dann sind sie selber gefragt. Donnie macht seine Sache und tackert sich keine dämlichen Verträge in Panikmoves zusammen, aber ohne Recruiting läuft in dieser Liga einfach nix mehr...

Mal schauen was jetzt gemacht wird, eventuell schafft man ja auch 1-2 Moves für unzufriedene Spieler/Talente. Frank, Bamba etc
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Offensiv finde ich den Kader bis jetzt eigentlich ganz ansprechend. Die könnten wirklich ansehnlich zusammen funktionieren. Bei der Defense sehe ich aber große Probleme auf uns zu kommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Beim besten Willen, dass ist aktuell im Großen und Ganzen das Team der letzten Saison nach der Tradedeadline (Pace für 25 Siege) + ein Porzingis der über 1,5 Jahre nicht mehr auf dem Feld gestanden hat und vermutlich auch ordentliches Load Management brauchen wird. Wir haben ganze 2 legitime Starter im Kader, wahrscheinlich werden die anderen 3 Starter Powell, Seth Curry und THJ heißen. Wir haben keine Guard-Defense und unser mit Abstand bester Rebounder im Kader ist Luka Doncic.
Wenn wir 10 Spiele vor Ende noch theoretische Möglichkeiten auf die Playoffs haben renn ich freiwillig ein Jahr lang mit nem Buddyfoto von Rich Paul, LeBron James und Anthony Davis als Avatar rum. Zu dem Zeitpunkt werden wir uns aber schon lange über die Draftclass 2020 Gedanken machen dürfen...

Edit:
Vielleicht passiert ja in den nächsten Tagen noch etwas in Richtung Westbrook bei dem wir was abstauben können mit unserem Capspace.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Jeden Tag wird es seltsamer.
Klar haben wir unterm Strich viele Verträge geschlossen, aber die Lücken im Kader haben wir nicht geschlossen bzw. nur etwas mit Curry.
Wenn wir die Kohle nicht jetzt noch in einem Trade nutzen, dann wird es echt langsam lächerlich.
Schröder und Iggy wären für mich noch interessante Spieler. Ich mag Schröder nicht, aber der Vertrag ist ok und er kann defensiv eigentlich ganz ordentlich performen und mit Maxi hat das in der Nationalmannschaft ja ganz gut geklappt. Iggy als Veteran für die 2/3 wäre auch eine gute Sache. Bei diesen Trades noch irgendwo Lee unterbringen und gut ist. Aber wie schon mal geschrieben vor ein paar Tagen, Donnie wird es schon hinkriegen, dass wir niemanden holen....
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Als Playoff-Kandidat sehe ich uns auch nur im absoluten Idealfall. Clippers, Blazers, Lakers, Jazz, Nuggets, Rockets sehe ich alle klar vor uns. Und dann würde ich noch Teams wie die Spurs, Warriors, Pels oder Thunder trotz der Fragezeichen eher vor uns sehen. Auf ähnlichem Niveau sehe ich die Kings und die Wolves. Nur Memphis und Phoenix sehe ich hinter uns.
Aber im Gegensatz zu Milchbart schätze ich Donnie so ein, immer für nen unerwarteten Trade gut zu sein, der uns zumindest etwas besser macht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beim besten Willen, dass ist aktuell im Großen und Ganzen das Team der letzten Saison nach der Tradedeadline (Pace für 25 Siege) + ein Porzingis der über 1,5 Jahre nicht mehr auf dem Feld gestanden hat und vermutlich auch ordentliches Load Management brauchen wird. Wir haben ganze 2 legitime Starter im Kader, wahrscheinlich werden die anderen 3 Starter Powell, Seth Curry und THJ heißen. Wir haben keine Guard-Defense und unser mit Abstand bester Rebounder im Kader ist Luka Doncic.

Der Westen dürfte zwischen #6 und #10 verdammt eng sein, ich erwarte da vielleicht eine Handvoll Siege Unterschied bei diesen Teams. Am Ende kommt es wohl auch an welcher Star wielange ausfällt etc.

Und KP ist da einfach ein riesiger Unterscheid, weil man nicht mehr Luka als Alleinunterhalter hat und alle Roleplayer in ihrer offensiven Bedeutung gleich eine Stufe nach unten geschoben werden. Es ist halt schon ein großer Unterschied ob da Brunson/Powell/Kleber Nr. 2, 3 und 4 in der Offense sind oder 3, 4 und 5. Klar wollte ich unbedingt mit Kemba den dritten go to guy haben, aber einen weiteren Spieler wie KP zu haben macht eben einen riesigen Unterschied.

Auch bin ich mir ziemlich sicher dass THJ nicht starten wird, sondern die Insta-Benchoffense Rolle spielen wird. Und mit DFS haben wir einen guten Allroundverteidiger für Guards.

Ansonsten mal schauen was noch so für Trades kommen...

Wenn wir 10 Spiele vor Ende noch theoretische Möglichkeiten auf die Playoffs haben renn ich freiwillig ein Jahr lang mit nem Buddyfoto von Rich Paul, LeBron James und Anthony Davis als Avatar rum. Zu dem Zeitpunkt werden wir uns aber schon lange über die Draftclass 2020 Gedanken machen dürfen...

Ich quote mal zur Sicherheit :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Damit ist dann die TPE auch weg, er scheint ja zumindest ein guter Verteidiger zu sein. Die 3er-Quote, die er in Memphis gezeigt hat ist allerdings angsteinflössend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Wright ist ein toller Allrounder hat sowohl in Toronto von der Bank als auch in größerer Rolle als Starter in Memphis überzeugt. Sehr flexibel einsetzbar, als secondary Ballhandler PG Qualitäten mit SG Größe, kann beide Guardpositionen verteidigen, on und auch off the ball zu gebrauchen. Hat bis auf den 3er kaum Schwächen, passt sehr gut nach Dallas.
Jetzt mit dem Rest des Capspace Jamychal Green holen? Würde neben Porz & Powell passen, guter Defender, switchable mit 3er.
Ich liebe Boban aber der ist kein Vollzeit Backup Center, den bringt man Situationsbedingt/ Matchup abhängig eher als 3. Center.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der wird garantiert starten. Ist die Frage ob daneben Curry oder Brunson beginnt. Wird wohl auch von Barea abhängen.

Und auch mal wieder ein Roleplayer, der auf mindestens einem Gebiet herausragend ist (hier Defense) und einen guten Vertrag hat.

Auf Twitter gelesen, je nachdem wie die Mavs die Verträge auf MLE/BAE etc legen könnten sie immer noch mit einer 12 Mio TPE in die Saison gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich quote mal zur Sicherheit :D

:D(y)

...

Finde die Offseason insgesamt auch eher mau. Allerdings muss man es in der heutigen NBA fast schon loben, dass man immerhin nicht hingegangen ist und überhöhte Endlosverträge für Durchschnittsspieler ohne Upside (oder sogar mit offensichtlich beginnendem Leistungsabfall) rausgehauen hat, womit langfristig der Cap ruiniert wäre.

Von daher noch alles im Bereich Grün bis Gelb. ;)

Klar, wenn bei Porzingis wieder was passieren würde, stünde man dumm da. Aber das wusste man bereits vor dem Trade und musste nun so durchgezogen werden. Da es auch keinerlei Setbacks gab und alles nach Plan gelaufen ist, passt der Vertrag so auch. Ist einer der wenigen Verträge in diesen Höhen, wo ich beim Spieler das Potential sehe, ihn wirklich wert zu sein hinsichtlich der Production, die geliefert werden kann. Bei manch anderem Vertrag im Bereich 150,160,170 Mille, welche diesen Sommer rausgeknallt wurden, habe ich da wesentlich mehr Zweifel..
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Und dennoch musste man finde ich einfach mehr erwarten in dieser Free-Agency. Der Roster besteht jetzt im Prinip aus "Ganz gut, aber..."-Spielern und zwei Stars. Ich bin da bei weitem nicht so optimistisch, wie z.B. Dré, der die Mavs um 6-8 spielen sieht. Ich sehe da defensiv einfach große Problem auf dieses Team zukommen. Außer Maxi, Porz, DFS und meinetwegen noch Wright sehe ich da keine überdurchschnittlichen Defender im Roster. Gerade die Guard-Verteidigung bereitet mir echt Bauchschmerzen.
 

7-Foot-Schnitzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
war wirklich mehr zu erwarten in der FA? Wir sind halt leider kein Markt für die richtig guten Jungs, von daher denke ich war einfach kaum mehr drin. Ich glaube selbst bei einem D. Green hatten wir nie wirklich Chancen. Mit Wright konnte jetzt wenigstens noch ein weiterer sehr guter Rollenspieler für annehmbare Konditionen unter Vertrag genommen werden. Aber für die Pos sehe ich auch eher schwarz, es wird im Westen sehr schwer,

ich sehe die Top 7 in
LAC, LAL, GSW, DEN, HOU, UTH und POR dahinter dann (Reihenfolge offen)
SAN, SAC, DAL, NOLA, MIN, und die beiden Schlusslichter aus
MEM, PHO

alles enger und spannender und mit 1-2 guten Moves kann auch noch einiges passieren, wird auf jeden Fall interessant.
 

7-Foot-Schnitzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
andere Frage, ich habe wo anders einen 3-Team Trade Vorschlag gesehen der Westbrick nach Houston bringt und Paul zu uns spülen würde. OKC würde THJ aufnehmen müssen. Unabhängig davon wie realistisch das ganze wäre, würdet Ihr Paul bei uns sehen wollen? Ich könnte mir ihn gut in einer Rolle wie Kidd damals vorstellen, jedoch ist sein Vertrag natürlich ganz übel und würde uns jegliche Flexibilität nehmen :confuse:
 
Oben