Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sieht so aus als ob wir Brunson auch in den längerfristigen Verträgen mit einbeziehen sollten.

Der Vorteil bei Brunson ist halt, dass er bis 22 günstig unter Vertrag ist plus dann einen geringen Caphold besitzt.
Ein potenzielle hohes Gehalt würde daher ohne vorzeitige Vertragsverlängerung a la Dinwiddie, Josh Richardson & Co erst 2023 die Flexibilität deutlich verringern.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.788
Punkte
113
Was zur Hölle macht denn Luka an der Linie? 1/9? Das schaffen ja Menschen die noch nie im Leben einen Basketball in der Hand hatten :D
Brunson dafür überragend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Walker scheint mir recht wenig von seiner Athletik abhängig zu sein. Der dribbelt nicht wie ein Irrwisch und lebt vom ersten Schritt und Speed wie Schröder, sondern arbeitet mit Antizipation, Richtungswechseln und Court Vision während er sich eher langsam bewegt. Besonders hoch springt er jetzt auch nicht, das wird nicht so viel weniger werden.

Ich denke, zum richtigen Preis wäre er eine gute Verstärkung für 4 Jahre, und dann muss man halt sehen wie man ihn ersetzt. Wenn er primär off the ball arbeitet, auf der gegenüberliegenden Seite von Luka den Ball bekommt um direkt abzuschliessen oder zum Korb zu ziehen, wird er auch noch effektiver weil er sich im Ballvortrag nicht verschleisst und auch nicht die volle Aufmerksamkeit der Defense bekommt. In seinem besten Jahr hat er fast 40% von der 3er-Linie geworfen, das ist ein klein bischen besser als DSJr war. Ausserdem hat man bei ihm nicht so dermassen viel Konkurrenz die sich eine Bieterschlacht liefern. Das sieht bei den Big Names dann anders aus.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Der Argumentation von @LeZ kann ich folgen. Ich füge sogar noch hinzu, dass Kemba bei der zu erwartenden geringeren Usage in Dallas sogar auch wieder mehr Power für Defense hätte, wie früher mal. Im besten Fall also offball ein passabler 3nD-Guy mit bekannten Boni. Aber, dass Kemba günstig wird, da würde ich nicht drauf hoffen. Die möglichen 140/4 will er auch haben...

Was anderes. Find a Coach who looks at you like that, and you're good :LOL:
461
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Walker scheint mir recht wenig von seiner Athletik abhängig zu sein. Der dribbelt nicht wie ein Irrwisch und lebt vom ersten Schritt und Speed wie Schröder, sondern arbeitet mit Antizipation, Richtungswechseln und Court Vision während er sich eher langsam bewegt. Besonders hoch springt er jetzt auch nicht, das wird nicht so viel weniger werden.

Ich denke, zum richtigen Preis wäre er eine gute Verstärkung für 4 Jahre, und dann muss man halt sehen wie man ihn ersetzt. Wenn er primär off the ball arbeitet, auf der gegenüberliegenden Seite von Luka den Ball bekommt um direkt abzuschliessen oder zum Korb zu ziehen, wird er auch noch effektiver weil er sich im Ballvortrag nicht verschleisst und auch nicht die volle Aufmerksamkeit der Defense bekommt. In seinem besten Jahr hat er fast 40% von der 3er-Linie geworfen, das ist ein klein bischen besser als DSJr war. Ausserdem hat man bei ihm nicht so dermassen viel Konkurrenz die sich eine Bieterschlacht liefern. Das sieht bei den Big Names dann anders aus.

Ich sehe die Qualität von Kemba ja auch. Bin ein großer Fan von ihm.
Die Separation ist aber in seinem Spiel schon wichtig. Verliert er nur etwas an Tempo ändert das auch seine Effizienz.
Was seinen Wurf abgeht mach ich mir keine großen Sorgen. Offball sollte er noch lange ein guter Spieler sein. Defense seh ich dort jedoch als größeres Problem.

Ich kann mir wie theser auch nicht vorstellen, dass er unter Max zu haben ist. Ich rechne nicht nur mit Charlotte. Utah, Indy oder ein Team das nicht die Topkandidaten bekommt (Lakers etc) seh ich da z.B. als große Konkurrenten. Und das sind auch Teams bei denen die Timeline etwas besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar wird Kemba sein 4/140 Max verlangen und auch bekommen. Nehme ich ihm auch gar nicht übel, der war die letzten vier Jahre mit seinen 4/48 einer der unterbezahltesten Spieler überhaupt.

Zwe interessante Stats die zeigen wieso die Mavs ihn in der Tat als 1b hinter den nicht verfügbaren Stars haben könnten:
Synergy Sports Stats powered by NBA Advanced Stats are available! Learn more about the top three Pick and Roll Ball-Handlers by Possessions per Game: 1. Kemba Walker – 11.9 2. Donovan Mitchell – 11.2 3. Lou Williams – 10.8

Last 4 seasons for Kemba on catch-and-shoot 3 pointers, percentages and attempts per game:

2018-19 35.6% 3

2017-18 40.3% 2.8

2016-17 46.4% 2.8

2015-16 44.3% 2.7
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
670
Punkte
93
Dass Kemba die 140/4 haben will, versteh ich, nehm ich ihm auch nicht übel, und er wird auch jemanden finden der verzweifelt genug ist.
Dennoch denk ich, dass das Team das dem Deal zustimmt einen Fehler macht, denn er wird die Erwartungen nicht erfüllen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Die Alternative ist halt nicht existent, oder besteht im Spiel um Platz 9-13 im Westen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.646
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Alternative ist, dass man keinen Mid30iger Dirk hat, dem man auf Teufel komm raus einen Contender zur Verfügung stellen muss, sondern 2 Go-To-Guys die 20 bzw. 24 Jahre als sind und man nicht All-In gehen muss, nur um was gemacht zu haben. Das ist purer Aktionismus.
Was defensiv Vuc und Porzingis im FC wären sind im BC für mich Doncic und Walker. Ich sehe das nicht funktionieren.
Ne Option die ich riskieren würde wäre er für mich, wenn er auf sich selbst wettet und für 2 Jahre unterschreibt. (die 20er FA-Class ist eh Schrott und 21 wäre man da wieder flexibel) Das könnte für ihn durchaus interessant sein, da er dann 10 Jahre in der Liga hat und nochmal ein deutliche höheres Maximalgehalt bedeutet. Für außerordentlich wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.325
Punkte
113
grundsätzlich sollte man vor allem mal die Erwartungen etwas runterschrauben. Wenn ich schon wieder lese, kommt x, dann ist das C-Final Material. Ja, klar, wenn das X KD ist. Aber das ist genauso unrealistisch wie die Prognose.

Ich finde die Mavs wären gut beraten Schritt für Schritt zu wachsen. KP hat zu neuen Saison fast 1,5 Jahre nicht gespielt. Ich glaube kaum, dass der gleich wieder auf Allstar Niveau ist. Man muss nur mal auf Hayward schauen, wie viel Probleme er dieses Jahr hatte und wie weit weg der von seinem ursprünglichen Niveau ist.

Luka ist klasse und kann jetzt schon Spiele im Alleingang gewinnen. Aber dennoch wird ihm eine weitere Saison ohne zu viel Druck gut tun, denn sein Spiel hat nach wie vor viel Potential nach oben. Er ist so gut, dass das Ziel ist, dass er konstant dominiert. Und das dauert eben seine Zeit

Ich lass mich einfach mal überraschen, was im Sommer passiert. Aber große Hoffnungen auf die FA sind aus Mavs Sicht nie gut, wie leider die letzten Jahre immer und immer wieder gezeigt haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
grundsätzlich sollte man vor allem mal die Erwartungen etwas runterschrauben. Wenn ich schon wieder lese, kommt x, dann ist das C-Final Material. Ja, klar, wenn das X KD ist. Aber das ist genauso unrealistisch wie die Prognose.

Nein, in dieser Prognose war das X Jrue (via geluckten 2019er Pick) UND Vucevic via FA. Und natürlich würde da viel Glück zugehören, alleine um den Pick zu behalten. War aber nur ein Beispiel wie schnell man wieder einen WCF-Kandidaten formen könnte, wenn man den Pick behält.

Ich finde die Mavs wären gut beraten Schritt für Schritt zu wachsen. KP hat zu neuen Saison fast 1,5 Jahre nicht gespielt. Ich glaube kaum, dass der gleich wieder auf Allstar Niveau ist. Man muss nur mal auf Hayward schauen, wie viel Probleme er dieses Jahr hatte und wie weit weg der von seinem ursprünglichen Niveau ist.

Luka ist klasse und kann jetzt schon Spiele im Alleingang gewinnen. Aber dennoch wird ihm eine weitere Saison ohne zu viel Druck gut tun, denn sein Spiel hat nach wie vor viel Potential nach oben. Er ist so gut, dass das Ziel ist, dass er konstant dominiert. Und das dauert eben seine Zeit

Luka ist aber auch seit Jahren das Siegen gewöhnt und man merkt wie unglaublich frustriert er bereits jetzt ist. Er wird selber gar keinen Bock haben irgendwas langsam anzugehen.

Außerdem muß man einfach perspektivisch sehen wie man in den nächsten zwei Jahren das Teamniveau aufwerten kann. Man wird den 19/21 (oder 20/22) Firstrounder NICHT haben, d.h. es wird verdammt schwer einen weiteren KP-Deal in klein abzuziehen, in dem man Lee/THJ als auslaufende Verträge traded. Weil man kaum was als Value drantackern kann. Oder im Draft zwischen 12 und 20 den großen Draftsteal landen...

Dazu ist die 2020er FA-Klasse unglaubluich (!!!) mies und wird angeführt von den zwei Klutch-Nasen AD und Draymond. Dahinter dann Drummond...das sagt schon alles. Dann macht man diesen Sommer quasi nix und hat dann 2020 den großen Druck und bezahlt für irgendeine durchschnittliche Nase viel zu viel.

Und aktuell reden wir ja von Walker oder Vuc. Das sind gestandene und verdiente high character Allstars, welche den Großteil des Vertrages altersbedingt noch in der Prime spielen würden. Wir reden hier nicht über einen jungen Rollenspieler ala Barnes, denen man den riesigen Vertrag an den Kopf wird und auf den nächsten Schritt hofft. Wenn man einen der beiden kriegen kann, dann ist das ein Nobrainer. Weil eben die eigene Pick-Situation UND die FA-Situation 2020 so unglaublich mies sind.

Also jetzt Walker oder Vuc holen....2020 schauen ob man in der dünnen Klasse irgendwo Value findet, notfalls nix machen...falls 2021 der Giannis-Pipedream tatsächlich vor der Tür steht wird man Lösungen finden, da es nicht allzuschwer werden würde den Cap freizumachen (THJ verabschiedet sich da ja passsend).....und 2022 wäre Walker/Vuc schon bereits der große auslaufende Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Tank rollt.....Luka dunkt den Shit out of Denver mit 5 Sekunden Rest, verkackt dann aber den FT und der Joker gurkt den Buzzer rein.

Luka zum x-ten mal knapp am TD vorbei und weiterhin eine Kastrophe von der Linie und von der Dreierlinie.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Da haben Jokic und Powell den Mavs wieder den A...gerettet. Nicht zu vergessen Luka’s Freiwurfschwäche.
Die Nuggets sind aber auch das typische High performing RS Team, in den Playoffs machen die einen auf Raptors im Westen.

Netter Dunk von Luka am Ende, scheint sich etwas an der Hand getan zu haben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Also wenn Kobe oder Jordan so ein Ding machen ist jeder begeistert, bei Jokic sieht's zwar aus nach Gurke, aber es ist "Peak NBA-Können". Genial der Typ, seine Game Winner Highlights sehen ja allesamt so akward aus.

Naja, als Lucas Madrid-Buddy "The Mej" reinkam, war eigtl eh klar, dass da der Coach nicht unbedingt nen Sieg erzwingen wollte... Verdammt unterhaltsam war es trotzdem. Es war übrigens vielleicht das letzte im "National TV" ausgetragene Spiel von Nowitzki... Seine Leistung - ihm wurde auch etwas zugefüttert - war dafür würdig, aber er verabschiedete sich auch mit einem Bench-T:

Luca nahm die Niederlage auf seine Kappe. Nachdem man aber wegen eines Schneessturms ja erst am morgen vor dem Spiel in die hochgelegene Mile High City und in die Berge flog sagte er: "For me, I'm not going to lie. In the fourth quarter, I couldn't breath, almost. I won't lie, I was so, so tired. But you know, I think everybody a little bit [tired]."

Herrlich seine Reaktion nach dem Game Winner. Doncic WILL gewinnen:

Sonst noch aufgeschnappt: Unter den Mavs-Rookies der letzten 25 Jahre scorten nur folgende Spieler 4x hintereinander jeweils mindestens 18P: Marquis Daniels, Dennis Smith Jr., Luka Doncic, Jalen Brunson.

Mein Doncic-Highlight aber sein Dream Shake (falls das überhaupt einer war)

Edit: 27 Punkte noch bis Wilt. Jetzt 2 Heimspiele dann 3x on the Road... puh, schafft Dirk das zu Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.325
Punkte
113
@sefant77

ich habe nichts gegen einen möglichen FA Kemba oder Vuce. Ich hatte halt nur das mit den C-Finals gelesen, aber das du ja selber relativiert.

Mit langsam angehen, habe ich nicht gemeint, dass man nächstes Jahr wieder nur 30 Siege holt. Ich denke, da muss man einfach abwarten, wie das Team im Oktober aussieht und was KP die ersten 2-3 Monate leisten kann. Ich könnte auch mit einer holprigen ersten Saisonhälfte leben, wenn sich das Team in der zweiten Sasionhälfte findet und anfängt guten und erfolgreichen Basketball zu spielen. Obs am Ende für die POs reicht (da man im Westen sicher wieder + 47 Spiele gewinnen muss) oder nicht, ist dann nicht ganz so entscheidend. Ich denke, dass das auch ein Luka verstehen wird und er damit leben kann, wenn er sieht dass sich sein Team in die richtige Richtung entwickelt und man zukünftig angreifen kann.

Das mit den FA 2020 ist allerdings ein Problem.

Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig zu romantisch unterwegs und erhoffe mir einen Verlauf wie in Dirks Anfangszeiten. Mieses erstes Jahr, deutlich besseres zweites Jahr und ab dem dritten Jahr war man in der erweiterten Spitze der Liga
 
Oben