Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Mit dem neuen Shooting-Coach "Holger" kann man seinen Wurf vielleicht auch ein bischen verbessern. :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab ein interessantes Gerücht aufgeschnappt. Die Mavs könnten Interesse daran haben Horford und Walker zu holen. Falls man Lee zusammen mit ein paar 2nd Roundern getradet bekommt und THJ waived hätte man wohl etwa über 50 mio $ in Cash zur Verfügung
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hab ein interessantes Gerücht aufgeschnappt. Die Mavs könnten Interesse daran haben Horford und Walker zu holen. Falls man Lee zusammen mit ein paar 2nd Roundern getradet bekommt und THJ waived hätte man wohl etwa über 50 mio $ in Cash zur Verfügung

One does not simply quote Mike Fisher.

Kommt von Mike Fisher und der zieht sich wie immer endlos Kram aus seiner Nase um als Wannabe-Insider die Abos auf seiner Bezahlseite zu kriegen.

Was bzgl. der Mavs nicht von Stein oder MacMahon als Gerüchte bestätigt werden kann man in die Tonne kloppen. Und Stein und MacMahon haben die Horford-Nummer (kam von Windhorst) auch direkt verneint. Windhorst verbreitet auch nonstop Käse nur um als Insider zu gelten. Und Fisher hat die Horford-Nummer dann einfach weitergestrickt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weiß, aber interessant fände ich den Gedankengang schon. Wäre halt die Frage ob man so ne Nummer wirklich hinbekommen könnte und was sie kosten würde:

Walker/Brunson/JJ
Doncic/X/Macon
DFS/Jackson/Ruby
KP/Kleber/Kostas
Horford/Powell/Mejri

X müsste dann dringend ein guter Guard-Defender für die Room-MLE sein, wahrscheinlich unmöglich zu bekommen. Eventuell wäre Matthews dafür ein Kandidat?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Die Verpflichtung von Kemba würde ja noch Sinn machen (auch wenn man streiten kann, ob eine Kombi aus Doncic, Beverly und Brunson nicht ebenso gut und deutlich günstiger funktionieren würde), aber warum sollte man Horford für die kolportierten 100 für 4 zuballern?

Wie siehts eigentlich mit Powell aus? Eine wirklich sinnvolle Rolle dürfte er neben Porzingis nicht spielen und sein auslaufender Vertrag relativ gut einsetzbar sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Die Frage wäre mittlerweile wohl eher ob ein Beverly tatsächlichen so viel günstiger wird...

Dass er keinen Bock hat, einen auf Ringh**e zu machen hat er ja quasi verlauten lassen (daher würde ich die Mavs nicht kategorisch ausschließen) - aber gleichzeitig eben auch, dass er in erster Linie finanzielle Sicherheit will.
Daher darf man bei seinem Ruf als Edel-Roleplayer in diesem wilden Sommer - wo gefühlt jedes zweite Team massenhaft Cap hat - sicher von einigen Angeboten ausgehen. Gefühlt sind ja auch 30 Teams an ihm interessiert...

15 oder 20 Mio./Jahr würde mich mittlerweile echt nicht mehr wundern...
:crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Verpflichtung von Kemba würde ja noch Sinn machen (auch wenn man streiten kann, ob eine Kombi aus Doncic, Beverly und Brunson nicht ebenso gut und deutlich günstiger funktionieren würde), aber warum sollte man Horford für die kolportierten 100 für 4 zuballern?

Wie siehts eigentlich mit Powell aus? Eine wirklich sinnvolle Rolle dürfte er neben Porzingis nicht spielen und sein auslaufender Vertrag relativ gut einsetzbar sein.

Der Kerl ist ein Advanced Stat Monster, der zugegeben bis auf das Rebounding wie gemacht ist für das Spiel neben KP und das System der Mavs im Allgemeinen. Dazu basiert sein Spiel überhaupt nicht auf Athletik und dürfte auch in 2-3 Jahren noch höchsten Ansprüchen genügen. Mir wäre wenn die Frage entweder oder ist Horford deutlich lieber als Walker.
Prinzipiell wären mir ja auch Spieler Anfang Mitte 20 lieber, die ins Team passen. Aber wenn man mal ehrlich ist hat jeder UFA unter 27-28 halt massive Fragezeichen alleine aufgrund der Vertragsgestaltung innerhalb der NBA. Will man in dieser WC in die Playoffs muss man für ältere Spieler massiv überbezahlen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Ich stimme dir ja in Punkto Leistung vorbehaltlos zu, aber wir reden dennoch von einem 33 jährigen, der in den nächsten 4 Jahren 25 Millionen bekommen möchte. Einen 2+1 Vertrag fände ich deutlich besser, da Dallas (neben dem aktuellen KP-Vertrag) in 3 Jahren auch mit Doncic verlängern wird/möchte.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Langsam aber sicher wird es ernst. Ich möchte eigentlich weder Beverly noch Horford bei uns sehen.
Walker finde ich auch zu teuer und wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne Brunson eine Chance geben.
Leonard wäre sicher ein Traum, aber dabei wird es wohl bleiben.
Den Capspace gegen einen teuren Allstar oder mehrere brauchbare teure Leute + Picks zu traden, würde ich eigentlich auch ganz cool finden. Mit Luka, Zinger, Powell, Brunson und Maxi sollten die Playoffs auch im tiefen Westen zumindest knapp drin sein und wenn die teuren keine absoluten Nulpen sind, könnte man schon richtig Top6 schielen. Dazu dann Picks, die evtl. eher zur Timeline von Luka und Zinger passen?!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Das Problem ist einfach der massiv vorhandene Capspace. Ich hoffe, dass man wenn die eigenen Top-Targets verfehlt werden, höchstens überteuerte kurze Deals ausgibt.
Habe was die FA angeht nicht allzu viel Hoffnung ehrlich gesagt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man dieses Jahr leer ausgeht hat man ein massives Problem. Die FA Class 2020 ist schwach, die Class 2021 ebenso abseits von Giannis der nicht kommen wird.
Ich kann das Wort Timeline nicht mehr lesen, wenn man nicht schnell ein playofffähiges Team beisammen hat ist die Timeline schneller zu Ende als man gucken kann, mit einem Doncic-Trade. Und ein playofffähiges Team im Westen wird auch in den nächsten Jahren nicht an Platz 3-5 die Namen Brunson, Powell oder Kleber haben, da kann auch 1 und 2 stehen wer will...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wenn man dieses Jahr leer ausgeht hat man ein massives Problem. Die FA Class 2020 ist schwach, die Class 2021 ebenso abseits von Giannis der nicht kommen wird.
Ich kann das Wort Timeline nicht mehr lesen, wenn man nicht schnell ein playofffähiges Team beisammen hat ist die Timeline schneller zu Ende als man gucken kann, mit einem Doncic-Trade. Und ein playofffähiges Team im Westen wird auch in den nächsten Jahren nicht an Platz 3-5 die Namen Brunson, Powell oder Kleber haben, da kann auch 1 und 2 stehen wer will...

Ich stimme zu. In der FA muss was passieren. Aber Brunson und Kleber sind definitiv Jungs für höchste Playoff-Ambitionen. Die will man in einem Winning-Team haben. Ich bin jetzt zu faul all die statistischen Helden-Taten von Kleber rauszusuchen, aber er wurde von Fachleuten oft genug gelobt. Kleber ist vielleicht der "best value free agent"! Super Rimprotector, exzellente Fußarbeit, exzellenter Shot Blocker, verteidigt alles nach Switch, Potential eines guten Stretch-Bigs. Und das krasseste: Er dürfte mit ca. 30/4 zu halten sein. Warum soll man Zig Millionen auf Horford werfen wenn man einen derartigen Quality Player halbwegs günstig verlängern kann. Ich gehe sogar soweit, dass er perfekt neben Porzingis passt und starten sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich denke mal, Kleber ist für jeden fairen Betrag zu halten, wenn er kein deutlich besseres von woanders hat, inklusive Europa. Ich kann nicht einschätzen was da für Angebote aus der Türkei oder Spanien kämen, oder was andere NBA-Teams bieten würden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aber Brunson und Kleber sind definitiv Jungs für höchste Playoff-Ambitionen. Die will man in einem Winning-Team haben.

Das habe ich nicht bestritten, im Gegenteil ich stimme sogar ausdrücklich zu bei den beiden. Aber eben irgendwo auf den Kaderplätzen 6-9 und nicht in der Starting Five. Brunson kann da vielleicht noch hinkommen, realistischer halte ich aber eine 6th-Man Rolle bei einem Contender als Optimum. Kleber ist ein wichtiger Mann von der Bank mMn hat man aber deutlich zum Ende der Saison gesehen das sein Impact gegen stärkere Gegner und mit mehr Minuten deutlich nachlässt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Ich denke mal, Kleber ist für jeden fairen Betrag zu halten, wenn er kein deutlich besseres von woanders hat, inklusive Europa. Ich kann nicht einschätzen was da für Angebote aus der Türkei oder Spanien kämen, oder was andere NBA-Teams bieten würden.
Die Angebote können sich Teams aus Europa echt sparen. Kleber ist ein klarer NBA-Spieler und wird auch so bezahlt werden. Hoffentlich von den Mavs.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Das habe ich nicht bestritten, im Gegenteil ich stimme sogar ausdrücklich zu bei den beiden. Aber eben irgendwo auf den Kaderplätzen 6-9 und nicht in der Starting Five. Brunson kann da vielleicht noch hinkommen, realistischer halte ich aber eine 6th-Man Rolle bei einem Contender als Optimum. Kleber ist ein wichtiger Mann von der Bank mMn hat man aber deutlich zum Ende der Saison gesehen das sein Impact gegen stärkere Gegner und mit mehr Minuten deutlich nachlässt.

Ende der vergangenen Saison war allerdings ein Sondersituation. Einerseits wurde auf die Bremse getreten, da man verlieren wollte. Kleber mit seinem "Winning Game" war da nicht so gefragt. Nowitzki wurde dann aus bekannten Grunde bevorzugt behandelt, Powell spielte viel da er der einzige solide Big-Man-Scorer war und sich zeigen durfte.

Kleber bewies seine Qualitäten mMn in vielen Spielern gegen Contender, bspw Warriors und Blazers fallen mir ein. Ich denke schon, dass er neben Porzingis so ziemlich der ideale Rollen-Spieler an beiden Enden des Feldes wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich frage mich wie DonZingis mit einem starken Defensiv-/Rebound-Center wie Capela oder Adams aussehen würden ? Mit einem Kleber dabei wäre das eine Stonewall-Defense.
 
Oben