Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der wird garantiert starten. Ist die Frage ob daneben Curry oder Brunson beginnt. Wird wohl auch von Barea abhängen.

Und auch mal wieder ein Roleplayer, der auf mindestens einem Gebiet herausragend ist (hier Defense) und einen guten Vertrag hat.

Auf Twitter gelesen, je nachdem wie die Mavs die Verträge auf MLE/BAE etc legen könnten sie immer noch mit einer 12 Mio TPE in die Saison gehen

Ich wusste das man die TPE splitten kann um sie einzusetzen, macht von da her auch Sinn, dass man sie splitten kann um sie teilweise zu renouncen. So weit hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Tim Cato vom Athletic hat heute morgen in seinem Artikel über Wright geschrieben, dass es aus Teamkreisen wohl heißt, dass die Starting Five so aussehen soll:

Wright - Doncic - X - Porzingis - Powell, wobei X offen ist zwischen Jackson, DFS und THJ

Keine Ahnung wie ernst man das so früh in der Saison nehmen kann, aber die ersten Planungen scheinen zumindest in diese Richtung zu gehen.


war wirklich mehr zu erwarten in der FA? Wir sind halt leider kein Markt für die richtig guten Jungs, von daher denke ich war einfach kaum mehr drin. Ich glaube selbst bei einem D. Green hatten wir nie wirklich Chancen. Mit Wright konnte jetzt wenigstens noch ein weiterer sehr guter Rollenspieler für annehmbare Konditionen unter Vertrag genommen werden. Aber für die Pos sehe ich auch eher schwarz, es wird im Westen sehr schwer,

ich sehe die Top 7 in
LAC, LAL, GSW, DEN, HOU, UTH und POR dahinter dann (Reihenfolge offen)
SAN, SAC, DAL, NOLA, MIN, und die beiden Schlusslichter aus
MEM, PHO

alles enger und spannender und mit 1-2 guten Moves kann auch noch einiges passieren, wird auf jeden Fall interessant.

Ich weiß die Thunder fallen auseinander, aber abgemeldet haben sie so weit ich weiß noch nicht. ;)

Die würde ich sofern man Westbrook jetzt auch noch abgibt in die letzte Gruppe zählen. Wenn man das aktuelle Team zusammen hält sehe ich sie allerdings auch noch in der mittleren Gruppe.


andere Frage, ich habe wo anders einen 3-Team Trade Vorschlag gesehen der Westbrick nach Houston bringt und Paul zu uns spülen würde. OKC würde THJ aufnehmen müssen. Unabhängig davon wie realistisch das ganze wäre, würdet Ihr Paul bei uns sehen wollen? Ich könnte mir ihn gut in einer Rolle wie Kidd damals vorstellen, jedoch ist sein Vertrag natürlich ganz übel und würde uns jegliche Flexibilität nehmen :confuse:

Nein! Der Kerl hat einen Monstervertrag, ist permanent verletzt, charakterlich das letzte und in 1-2 Jahren wahrscheinlich nicht einmal mehr spielerisch hilfreich.

Edit:
Gerade nochmal nachgelesen. Die TPE hätte doch komplett renounced werden müssen, durch den S&T wurde es aber einfach ein Trade gegen die Cap-Exception. Deshalb kann man den Rest der TPE behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Also ich finde unser Vorgehen in der Offseason genau richtig. Lieber hat man etliche "ganz gute" Spieler mit ordentlichen Verträgen, als ein zwei bessere überzubezahlen, die womöglich nach dem ersten Jahr DonPorz stagnieren (ein Danny Green z.B.). Und sei es nur, um bei einem möglichen Trade in einem Jahr genug interessantes Spielermaterial zu haben. Für einen Angriff auf den Titel wäre es eh zu früh.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
andere Frage, ich habe wo anders einen 3-Team Trade Vorschlag gesehen der Westbrick nach Houston bringt und Paul zu uns spülen würde. OKC würde THJ aufnehmen müssen. Unabhängig davon wie realistisch das ganze wäre, würdet Ihr Paul bei uns sehen wollen? Ich könnte mir ihn gut in einer Rolle wie Kidd damals vorstellen, jedoch ist sein Vertrag natürlich ganz übel und würde uns jegliche Flexibilität nehmen :confuse:

Niemals nicht... Der Vertrag von Paul ist pures Gift (noch 3 Jahre mit dem Höhepunkt von 44 Mille in 21/22. dazu hat Paul seinen Ruf immer mehr ruiniert und dabei sportlich (er ist inzwischen 34!) immer mehr abgebaut. Und in seiner Rolle als Teamkamerad habe ich auch nichts gutes mehr vernommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
war wirklich mehr zu erwarten in der FA? Wir sind halt leider kein Markt für die richtig guten Jungs, von daher denke ich war einfach kaum mehr drin. Ich glaube selbst bei einem D. Green hatten wir nie wirklich Chancen. Mit Wright konnte jetzt wenigstens noch ein weiterer sehr guter Rollenspieler für annehmbare Konditionen unter Vertrag genommen werden. Aber für die Pos sehe ich auch eher schwarz, es wird im Westen sehr schwer,

ich sehe die Top 7 in
LAC, LAL, GSW, DEN, HOU, UTH und POR dahinter dann (Reihenfolge offen)
SAN, SAC, DAL, NOLA, MIN, und die beiden Schlusslichter aus
MEM, PHO

alles enger und spannender und mit 1-2 guten Moves kann auch noch einiges passieren, wird auf jeden Fall interessant.

Der Westen ist für mich ab Platz 5-6 sackoffen. Das werden ganz wenige Spiele Unterschied und am Ende kommt es darauf an welcher Star 10+ Spiele ausfällt etc. In diesem mittleren Bereich irgendwelche Rankings zu erstellen ist einfach nur ein Crapshot.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Also ich finde unser Vorgehen in der Offseason genau richtig. Lieber hat man etliche "ganz gute" Spieler mit ordentlichen Verträgen, als ein zwei bessere überzubezahlen, die womöglich nach dem ersten Jahr DonPorz stagnieren (ein Danny Green z.B.)

Sehe ich ähnlich, etwas schade finde ich aber, dass Brogdon nicht geklappt hat. Wäre mmn toller Spieler und Fit für Dallas gewesen als guter, junger off Ball Guard. Im Optimalfall hätte man 2021 trotzdem Max Capsapce gehabt und ein attraktives Trio als Kern.
Jetzt muss man halt zusehen dass man in zwei Jahren für Leute wie Beal, Gobert oder traummodus Giannis attraktiv genug ist.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
war wirklich mehr zu erwarten in der FA? Wir sind halt leider kein Markt für die richtig guten Jungs, von daher denke ich war einfach kaum mehr drin. Ich glaube selbst bei einem D. Green hatten wir nie wirklich Chancen. Mit Wright konnte jetzt wenigstens noch ein weiterer sehr guter Rollenspieler für annehmbare Konditionen unter Vertrag genommen werden. Aber für die Pos sehe ich auch eher schwarz, es wird im Westen sehr schwer,

ich sehe die Top 7 in
LAC, LAL, GSW, DEN, HOU, UTH und POR dahinter dann (Reihenfolge offen)
SAN, SAC, DAL, NOLA, MIN, und die beiden Schlusslichter aus
MEM, PHO

alles enger und spannender und mit 1-2 guten Moves kann auch noch einiges passieren, wird auf jeden Fall interessant.

Die Lakers bspw. sind so eine Sache. Wenn einer von LeBron/AD eine Zeit lang ausfällt, sehe ich da wenig Potential, sofern Cousins nicht auf einem guten Level von seiner Verletzung zurückkommt. Dann müssen auch die kämpfen. Das Thema Verletzungen gilt natürlich für jedes Team, für die Mavs ebenso mit Porz der gerade erst von einer ACL-Verletzung zurückkehrt. Grundsätzlich, und wenn man fit bleibt, traue ich uns aber schon die PO zu. Doncic kann doch nur besser werden, dazu bekommt man in Porz einen weiteren Superstar, wenn er fit bleibt und dazu hat man viele nette Rollenspieler. Es muss am Ende nicht klappen, aber schlecht aufgestellt ist man nicht. :)
 

7-Foot-Schnitzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Der Westen ist für mich ab Platz 5-6 sackoffen. Das werden ganz wenige Spiele Unterschied und am Ende kommt es darauf an welcher Star 10+ Spiele ausfällt etc. In diesem mittleren Bereich irgendwelche Rankings zu erstellen ist einfach nur ein Crapshot.

sehe ich auch so, sollte auch kein Ranking sein sondern nur eine grobe Einordnung. Freu mich aber auf die Saison, das Rennen ist offen wie lange nicht mehr.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Nein. War tatsächlich erst ein bisschen überfordert, wie ich reagieren soll. Hab mich dann für professionell bleiben entschieden, ihn gefragt, ob ich helfen kann und dann weitergearbeitet. Hab mir auch kein Autogramm geholt, ich war klar als Mitarbeiter zu erkennen und da kam es mir einfach unpassend vor. War aber extrem nett und kam offenbar gerade vom Training^^

So, damit ist das Sommerloch wohl endgültig da😂
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
"Fun" Fact am Rande für die Offseason, Stand jetzt (so viel wird sich da jetzt aber auch nicht mehr tun) gehen die Mavericks mit dem drittältesten Kader in die Saison. Hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet, so viel zum Thema Upside beim Rest des Teams neben Doncic und KP.

Quelle:
 
Oben