Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ist Femerling nicht noch ein paar Zentimeter grösser ? :)

Mark Dragunski war 2.14, reicht aber immer noch nicht bis Patrick. Tibor Pleiß wird teilweise mit 2,18 angegeben, ist das mit Schuhen ?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und da gibt es noch Typen, die diskutieren wollen, ob Dirk der größte deutsche Sportler aller Zeiten ist. Da gibt es keine Frage, 🐐

Absolut, auf jeden Fall für uns beide. :D Jan Ullrich war auch eine Sensation, Boris auch, Michael Schumacher ohne Frage, Steffi Graf! Alles sportliche Leistungen, die man zuvor in die dieser Form niemals für möglich gehalten hätte. Aber das Dirk in dieser Sportart die größten Legenden ein- und überholt, ist für mich die größte sportliche Leistung und Sensation, die ein Deutscher geschafft hat. Und dazu eben noch auf eine unfassbar geerdete und sympatische Weise, in einem Land und einer Sportart voller Egomanen.

Es ist so schade, dass diese 20 Jahre schon vorbei sind. Nicht nur, weil ich mich dadurch auch verdammt alt fühle, sondern weil man den besten Dirk nie mehr sehen wird. Immerhin waren wir dabei und durften das Live erleben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Immerhin waren wir dabei und durften das Live erleben.
This!

Seien es die Auftritte mit der DBB-Mannschaft, das legendäre Spiel gegen Spanien oder insbesondere die Finals 2011, als die gesamte Nachbarschaft früh um 5 miterleben durfte, wie Dirk Champion wurde. Einfach legendäre Momente. So wie unsere Vorfahren von Ali oder der WM 74 schwärmten, wird es sicherlich vielen mit Dirk ergehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ist Femerling nicht noch ein paar Zentimeter grösser ? :)

Mark Dragunski war 2.14, reicht aber immer noch nicht bis Patrick. Tibor Pleiß wird teilweise mit 2,18 angegeben, ist das mit Schuhen ?

Du warst früher bestimmt immer der Klassenclown.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
THJs gebricke am Ende war tatsächlich komplett nervtötend.
Ich kann mich mit ihm auch von der Bank für die nächsten Jahre irgendwie nicht anfreunden. Eigentlich hoffe ich, dass wir ein Team finden, dass ihn großzügig aufnimmt. Zur Not würde ich auch einen Justin Jackson drauflegen, da wir ja keine Picks haben.

Naja, die Saison ist bald rum und wenn das Glück passt, steht man evtl. im Juni/Juli mit einem guten Pick da, einer Vertragsverlängerung von Zinger und einem 3. Superstar :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Eigentlich sollte THJ doch als 3/4 Option gut passen. Klar, er wurde damals in NY total überbezahlt und auch in eine viel zu große Rolle gedrängt. Aber sportlich war es davor ok. Oder hat er so stark abgebaut? Habe NY nicht wirklich verfolgt und er war auch immer wieder verletzt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Eigentlich sollte THJ doch als 3/4 Option gut passen. Klar, er wurde damals in NY total überbezahlt und auch in eine viel zu große Rolle gedrängt. Aber sportlich war es davor ok. Oder hat er so stark abgebaut? Habe NY nicht wirklich verfolgt und er war auch immer wieder verletzt.

Dachte ich eigentlich auch. Aber nachdem ich ihn jetzt ein paar Spiele live gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ihm komplett das Spielverständnis fehlt. Er ist ein schwarzes Loch, ein überbezahlter Chucker. Würde ihn auch nicht so einschätzen, dass er gerne auf eine reine Shooterrolle runtergehen würde.
 

Dirk41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Sorry für off topic:

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage und evtl kann mir hier jemand einen Tipp geben. Bite schaut mal folgenden Link an:
Air Force One & Air Force 25 NBA All Star Pack
If you're not already celebrating and rejoicing like some of us with the 25th Anniversary of the Nike Air Force One, here's another thing you can celebrate about. As you all know the NBA All Star Game will be happening next week in the wonderful city of Las Vegas. Now to celebrate this occasion...
hypebeast.com
hypebeast.com
Ich habe diese beiden Paar Schuhe, jeweils original signiert von Dirk Nowitzki. Hat hier jemand eine Ahnung wo man so etwas verkaufen könnte? Und meint ihr die sind was wert?

Danke schon mal!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Dass Problem an THJ ist irgendwie, dass seine Würfe oft gar nicht so extrem verkehrt aussehen und meistens auch recht offen sind, aber der Großteil endet einfach in Backsteinen. Lukas Würfe sind teilweise noch viel extremer, aber bei ihm fallen sie zumindest in einigermaßen guten Quoten und Luka bringt im Gegensatz zu THJ auch noch andere Sachen ins Spiel ein.Selbst eine abgespeckte Rolle als 4. Option oder von der Bank halte ich für fragwürdig und das auch aus dem Grund, weil ich nicht glaube, dass er sich selber in so einer Rolle sehen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Stat No. 1: Let's start with the fundamentals. Doncic is on pace to be the first rookie since Michael Jordan to average at least 21 points, 6 rebounds and 5 assists. The only guy to do that before MJ was some fella named Oscar Robertson. Is that good company for the 20-year-old Slovenian?
Stat No. 2: Doncic is on pace to become only the second rookie in NBA history with a usage rate of more than 30 percent.
Stat No. 3: Doncic has already set the NBA record for unassisted 3s by a rookie.
 
Zuletzt bearbeitet:

yostaberry

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Ganz was neues: Doncic ist das "Golden Child". :ROFLMAO: Nächstes Jahr zeigt ob er nur durch Euroleague so Start-Vorteile hatte oder ob er wirklich so wie Jordan, James und so drauf ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das sind bei Doncic keine "Startvorteile", sondern ein Skillset welches perfekt in diese neue NBA passt und da muß man auch nicht nächste Saison abwarten. Und nach der Rookie-Saison ist es schon klar dass er zumindestens in MVP-Dunstkreisen agieren wird, Lebron/Jordan hin oder her.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Naja, das mag alles stimmen. (y) Aber man darf schon die Abhärtung der fordernden "Männerliga" als merkbaren Unterschied gegenüber der "Jugendliga NCAA" herausarbeiten. Ich finde den Gedankengang der "Startvorteile" da nur konsequent und bin auch gespannt ob im zweiten Jahr seine "Explosion" weitergeht oder der Hype etwas abkühlt. Zion spielt gegen körperlich drastisch unterlegene Jungs auf dem College, Luka war oft selber der körperlich Unterlegene. Er ist und bleibt kein Standard-Rookie, denn sein vorhandenes Skillset hat eben schon ein Stahlbad hinter sich. Aber genau wie mein Vorredner gehe auch ich ganz klar vom "MVP-Dunstkreis" aus... eigtl sogar von viel mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich vermute dass bei Doncic die Lernkurve flacher ist als bei anderen Rookies, aber dafür fängt sie auch auf höherem Niveau an. Er wird recht sicher einer der Top-Pointguards der NBA, der sowohl scoren kann als auch Spielmacher ist. Und er kann halt alles, 3er, zum Korb ziehen, Floater, Dunken.

Ich denke was die Spielmacherqualität angeht wird er nicht mehr so viel dazulernen, weil er anders als ein Schröder das auch schon bei Real gemacht hat. Sein Wurf wird noch stabiler werden, körperlich vielleicht noch ein bischen stärker, das war's. Die Frage ob er ein Spielmacher-Dirk wird oder ein Rubio hängt dann daran, wie hoch sein Punkteoutput tatsächlich wird. Das kann man nicht vorhersehen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Jetzt, wo mit Jordan, Wes, Barnes und DSJ ein Großteil der Spieler weg ist, über die man sich ständig aufregen musste, kann man sich auf wichtigere Sachen konzentrieren beim Schauen der Spiele: Die Kommentatoren! :)
Harper ist wirklich nicht zu ertragen. Die dummen Floskeln, die er raushaut nerven nur noch ab. Im Prinzip geht er fast das ganze Spiel so vor: Eine gute Aktion- Lob, eine schlechte Aktion - Kritik. Höhepunkt war, als er allen ernstes lieber Powell bei den Mavs sieht als Bagley....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harp nervt in der Tat nur noch...inhaltsloses Geblubber voller 0815 Phrasen oder einfach nur Bullshit.

In other news, die Mavs sind 29. in catch&shoot Dreier...ich will nicht wissen wie Lukas Assistzahlen aussehen, wenn man sich da mal in die Top-10 schleichen kann.
 
Oben