Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann man ja mal machen

Aber wie immer wird eindeutig: Curry ist der absolute MVP der Warriors und sonst keiner. Und Klay ist und bleibt einfach ein Roleplayer auf Steroids, der Curry braucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Wurfmechanik sieht irgendwie anders als früher aus, aber wenn er sich dran gewöhnt und hochprozentig trifft wäre das lustig. So'n Dirk der mit wenig Spielanteil 20PPGs für's Veteranenminimum aus Catch&Shoot macht könnte schon ärgern. Zumal er auch immer noch die Fadeaways trifft wenn der Gegner kleiner ist. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So unterschiedlich sieht die gar nicht aus, konnte man auch gut beim Dreierwettbewerb sehen. Immer noch diese wahnsinnig hohe Arc im Wurf...

Er hat halt unten keinen Lift mehr, deshalb sieht es etwas anders aus. Ich glaube er versucht die Dinger auch etwas schneller loszuwerden, weil er eben weiß dass sie durch den fehlenden Lift nicht mehr so absolut unblockbar sind.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Enges Höschen gegen die Kings, hat Rick gut geregelt, einfach mal keine Timeout nehmen. Atlanta gleichzeitig gewonnen, vielleicht geht da noch was. Aber wenn man aus Versehen noch mal gewinnt, steht man ganz schnell auch vor Washington/Memphis/New Orleans.

Luka Triple Double mit 28/12/12 mit knapp 50% aus dem Feld bei 0/9 3ern. Verrückter Typ.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Dallas kurz vor dem Auswärtssieg, Luka steigt zum sicheren Dunk hoch ...

Dallas-Fans:
200.webp
200w.webp
200w.webp
200w.webp
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Top Spieltag:
  • knappes Ding das erst in der letzten Minute abgegeben wurde
  • Luka TD
  • Kleber
  • Hawks Win

alles im Plan.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Enges Höschen gegen die Kings, hat Rick gut geregelt, einfach mal keine Timeout nehmen. Atlanta gleichzeitig gewonnen, vielleicht geht da noch was. Aber wenn man aus Versehen noch mal gewinnt, steht man ganz schnell auch vor Washington/Memphis/New Orleans.

Luka Triple Double mit 28/12/12 mit knapp 50% aus dem Feld bei 0/9 3ern. Verrückter Typ.

Die Refs waren da zum Glück die echten Tankcommander...kein review bei dem Ballverlust von Barnes, das klare Foul an Brunson etc
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Gemäß ESPN und weiteren Medien gibt es einen behördlich bekannten Vorwurf der Vergewaltigung gegen Porzingis.
Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass da nichts dran ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schon mutig von Cuban, nach allem was passiert ist in den letzten Monaten, den Trade so durchzuziehen.

Das Problem an solchen Fällen ist immer: Nach allem was man schon jetzt nach wenigen Stunden nach außen gedrungen ist kann man eigentlich jetzt schon ausschließen das Porzingis schuldig gesprochen wird. Anderseits wird sich im Verlaufe einer Verhandlung wahrscheinlich auch nicht eindeutig seine Unschuld beweisen lassen, also bleibt irgendwas am Ende immer hängen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die ganze Geschichte stinkt schon gewaltig und vorallem ist Zinger selbst im Dezember direkt zum FBI (!) mit Extortion-Vorwürfen gegangen, lange bevor die Frau mit den Vergewaltigungsvorwürfen mit einem Jahr Verspätung zur Polizei gegangen ist. Falschaussagen gegenüber dem FBI sind in den USA nochmal eine ganz andere Geschichte, das wird ihm sein Anwalt auch gesagt haben.

Februar: Vorfall
Dezember: KP geht zum FBI wegen Extortion
Januar: Frau geht zur Polizei mit Vergewaltigungsvorwürfen, nachdem sie eine angeblich vereinbarte Summe von 68k nicht bekommen hat.

Und angeblich hatten sie nach dem Vorfall weiter eine Beziehung (ok, Dailymail als Quelle):
"An NYPD source familiar with the investigation told DailyMail.com: 'It’s a ridiculous accusation without any merit.'
When asked if police believe her, the source said: 'Maybe her mother believes her but no one else does.'
The source said that Porzingis and the women 'had a consensual sexual ongoing relationship.'
'I’m not sure how long it was going on but it continued well after her alleged incident which is a huge red flag,' the source said."
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal die Kirche im Dorf lassen, noch ist der Mann kein verurteilter Sexualstraftäter. Überhaupt muss man halt sagen werden in den USA etwa 8% der potentiellen Vergewaltiger verurteilt und in 2% der Fälle wird Verleumdung des "Täters" nachgewiesen. Das lässt halt traurigerweise 90% übrig die in einer Grauzone liegen.

Die bisher ans Licht gebrachten "Fakten" lesen sich aber für mich alles andere als überzeugend:

  • Die Vergewaltigung soll wenige Stunden nach seinem Kreuzbandriss passiert sein
  • Porzingis und die Dame sollen einen Tag danach ein Schweigegeld von $68.000 (College-Gebühren für den Bruder) vereinbart haben und sie ist jetzt nach über einem Jahr zur Polizei gegangen weil Porzingis der vereinbarten Zahlung nicht nachgekommen wäre
  • Porzingis hat die NBA und das FBI bereits im Dezember darüber informiert, dass er von der Frau erpresst wird

Das wirft für mich folgende Fragen auf

  1. Die Frau die in einem Apartmentkomplex wohnt der zwischen $42.000 und $96.000 Jahresmiete kosten soll, findet das $68.000 eine "akzeptable" Entschädigung für ihr Schweigen sind?
  2. Warum informiert Porzingis das FBI über die Erpressung, wenn er damit auf die eigene Straftat aufmerksam macht?
  3. Warum bezahlt Porzingis nicht einfach die $68.000 wenn die Anschuldigungen wahr sind? Der Mann hat wahrscheinlich gestern alleine durch die Veröffentlichung der Anschuldigungen eine achtstellige Summe an Werbeeinnahmen verloren, dazu, wenn sich die Anschuldigungen als wahr erweisen, einen neunstelligen Vertrag bei den Mavs.
  4. Warum wartet die Frau über 1 Jahr, wenn das Geld angeblich dringend für die College-Gebühren des Bruders gebraucht werden? Nach über einem Jahr hat man logischerweise überhaupt keinen physischen Beweise mehr für die Tat.

Das kann man jetzt sehen wie man will, aber an Porzingis Stelle hätte ich aus rationaler Sicht alles genauso gemacht wie oben beschrieben, WENN ich nicht schuldig wäre und das Verhalten der Frau halte ich gelinde gesagt für dubios.

Die Verurteilungsraten oben beziehen sich übrigens auf strafrechtliche Prozesse, in Zivilprozessen wird den Opfern oft eine Entschädigung zugesprochen, obwohl die Täter strafrechtlich nicht schuldig (ich sage extra nicht freigesprochen) gesprochen worden sind. Womit wir wahrscheinlich zu des Pudels Kern kommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das liegt daran, dass für Straf- und Zivilprozesse unterschiedliche Kriterien für einen Schuldspruch vereinbart sind mit der Jury. Im einen Fall sollen sie schuldig befinden wenn die Tat "über jeden Zweifel erhaben" bewiesen wurde, im anderen wenn es "überwiegend wahrscheinlich" ist.

Mit einem schweren Kreuzbandriss der gerade stattgefunden hat jemanden zu vergewaltigen dürfte ein Kunststück sein. Dazu kommt, dass beide vorher und nachher eine sexuelle Beziehung hatten. Allerdings kann heutzutage niemand vorhersehen was eine US-Jury entscheidet, wenn die Frau eine Weisse ist die in eine US-Flagge eingehüllt unter tausend Tränen den bösen Ausländer schändlichen Tuns beschuldigt. Bei Monsanto hat das auch gereicht, egal wie absurd die Klage war.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Schön, dass dieses Loch auf der Eins schon mal gestopft ist. Ein Problem weniger für die Offseason. Jalen Brunson - amtierender NCAA-Champion mit Villanova - scort jetzt 14 Spiele in Serie zweistellig bei Werten von 16 PPG, 3 RPG, 4.5 APG in 31M bei Quoten von 55/37/80. Seine TS% ist fünftbeste in dieser Periode unter allen NBA-Guards. Beeindruckend. Weniger berauschend seine schwachen Advanced-Def-Werte... da muss er wirklich noch an sich arbeiten.

 
Oben