Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Angeblich möchte man Dragic, aber nicht für 19mio bzw. Soll Powell nicht involviert werden.
Schröder würde als Spielertyp passen. Ordentlicher Playmaker + Guard-Verteidiger.. als 1year Gamble kann man da nicht viel falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Zumal Schröder durch seinen nicht zu verteidigenden ersten Schritt auch für sich selbst kreieren kann. Nicht wirklich eine 2. Option, aber er kann mit seinem Speed halt Lücken für andere reissen, und punktet gut mit Layups wenn man ihn nicht konsequent verteidigt. Speziell in der RS kann er Doncic entlasten, wenn sich die Defense noch kein Bein ausreisst. Der Preis muss natürlich überzeugend sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Klar, aber für nen Caruso-Tarif ist das trotzdem eine Win-win-Situation. Schröder MUSS sich zeigen, sonst geht er 2022 wieder leer aus. Ist ja nicht so dass es haufenweise Spieler in der Preisklasse gibt die auch 18-20 PPG machen können. Von einem Kleber bekommt man die nicht.

Kleber und Dirk wären auch als Umfeld für Schröder gesünder, als irgendwelche Gangbanger die ihn in Shisha-Bars schleppen für ne zünftige Schiesserei.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Der Gedanke gefällt mir immer besser, um Porzingis Schwächen zu Schattieren braucht es fähige Perimeter-Verteidiger. Dazu kann Schröder einfache 15PPG beitragen und Doncic im Ballvortag entlasten. Ob das dann auch Playoff tauglich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Einen Chris Paul bekommt man halt für das Geld nicht. Wenn er klar in der Birne ist, taugt Schröder auch in den Playoffs, aber das ist ein Gamble und "Tagesform". Ich weiss nicht ob man seinen Schädel noch mal hinbekommt, mit dieser Erfahrung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.154
Punkte
113
Sportlich halte ich Schröder auch für einen guten Fit wenn der Preis stimmt, der Vorteil vor Dragic wäre das Alter und dass er doch der bessere Scorer ist.
Im Playmaking kein Dragic Niveau aber das benötigt man mit Luka auch nicht zwingend, entlasten im Aufbau kann DS auf jeden Fall.
Ich denke mehr wird auch nicht mehr gehen als Schröder oder Dragic.

Insgesamt muss man hoffen dass KP gesund bleibt und wieder spielerisch in die Spur findet, Kidd ist mit Sicherheit weit weg von RC aber dieser vermochte es augenscheinlich nicht KP in die Spur zu bringen und klug einzusetzen.
Es muss viel zusammen passen, THJ und KP auf Top Niveau und Role Player die zünden, dann kann es wirklich im Flow weit gehen. Für mich ist es aber eher wahrscheinlicher dass KP weiterhin körperliche Probleme hat und THJ einfach zu unkonstant spielt, letztendlich ist Porzingis aber derzeit kaum tradeable und somit muss man es versuchen.

Ich habe gehört Luka würde nur einen 3 Jahres Vertrag bevorzugen, klug von ihm um zu sehen wie es sich weiter entwickelt bei den Mavs.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Kleber und Dirk wären auch als Umfeld für Schröder gesünder, als irgendwelche Gangbanger die ihn in Shisha-Bars schleppen für ne zünftige Schiesserei.

Wow. Wer sind eigentlich diese Gangbanger gewesen? Waren die direkt vom Team? Habe es nicht mehr auf dem Schirm.

Aber gut, ich führe trotzdem mal deinen Gedanken fort. Du glaubst, weil Dirk da irgendwo im Front-Office rumtanzt, wird Schröder plötzlich alles umkrempeln und sich denken: Ich will so sein wie die guten Deutschen Dirk und Maxi?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Luka, 20 Punkte-Schröder, dazu ein Porzingis, den man endlich mal vernünftig trainert und so seine Körperstatik und -balance auf ein neues Niveau hebt...damn, die Liga könnte einpacken
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Keine Ahnung wer die 3 anderen waren, ich kann mir nur Schröder als Nicht-Amerikaner sehr schlecht als Gangleader vorstellen: https://bleacherreport.com/articles...battery-charge-after-fight-that-led-to-arrest

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dirk und Kleber ihn öfter zu sich einladen würden wenn Schröder da spielt, und einen gewissen mäßigenden Einfluss haben könnten. Schröder ist ja inzwischen auch Familienvater, ich hoffe er hat zumindest noch ein paar intakte Tassen im Schrank.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Je mehr ich von Slowenien sehe: kann man bitte Mike Tobey holen? Oder zumindest als persönlichen Trainer für Cauley-Stein und Moses Brown? :crazy:
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Angeblich hat man null Interesse an Schröder... ok. Aber was sind die Alternativen? Dragic scheint auch weiter in die Ferne zu rücken...

Was sind die Trade-Alternativen? Bledsoe?, Rubio? 🙄🙄🙄

Unter den Umständen hätte man auch Richardson halten können...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Vielleicht wissen die Owner was über Schröder was nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist ...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.041
Punkte
113
Reggie Jackson wäre ja auch noch zu haben. Bei Lauri Markkanen wurden die Mavs als guter Fit für die Wiederbelebung seiner Karriere auch schon genannt (aber dafür müsste Porz' Defense wieder auftauchen). Oubre ist jetzt vom Tisch, aber den hätte ich mir theoretisch auch als Teil einer flexiblen, positionslosen Lineup vorstellen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Fred Feuerstein und Lex Luthor zu den Mavs, für eine Packung Bananen.
 
Oben