Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Hat Dallas eigentlich noch Capspace oder sind die Offseason Signings schon alle offiziell vollzogen?
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Sieht auf den Bildern auf jeden Fall ein Stück weit definierter/leichter als letzte Saison aus. Bin gespannt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vielleicht ist er von der Pöllerei vor der Disco angefressen, und möchte das nächste mal ein paar Pfund mehr in der Hand haben. Man sollte ihm aber rechtzeitig erklären, dass er dann mit der offenen Hand schlagen muss, um keine Boxerfraktur zu bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht ist er von der Pöllerei vor der Disco angefressen, und möchte das nächste mal ein paar Pfund mehr in der Hand haben. Man sollte ihm aber rechtzeitig erklären, dass er dann mit der offenen Hand schlagen muss, um keine Boxerfraktur zu bekommen.

Was hättest du alles sinnvolleres machen können als diese Zeilen zu schreiben....dir am Poppes kratzen, popeln...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Du meinst dass es auf einen jungen Sportler keinen Einfluss hat, wenn er vor laufender Kamera irgendwo aus nichtigem Anlass in seiner Heimat verprügelt wird ? In der NBA ist er schon länger, wenn er nur des Spiels wegen hätte aufmuskeln wollen, hätte er das auch bei den Knicks schon gemacht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Conroe

Mavericks-Orakel
Beiträge
18
Punkte
3

Ich bin fast durch (80%).

Das Buch ist absolut lesenswert, jedoch überhaupt nicht was ich erwartet habe. Interaktion mit Dirk findet tatsächlich weniger statt als angenommen für ein Buch mit über 500 Seiten.

Es ist ein ziemlich tiefer Blick hinter die Kullissen, und legt teilweise einen sehr großen Wert darauf zu erklären wie asketisch Dirk teilweise gelebt hat und was es mental braucht um so lange auf diesem Niveau zu bleiben. Das ist tatsächlich etwas was mir, "als großer Fan", bisher unbekannt war, wie sich Dirks Verhalten abhängig bestimmter Situationen ändert. Diesen Einblick kann man natürlich nur bekommen wenn man tagtäglich über eine sehr lange Zeit an der Seite ist, oder halt jetzt wenn man es durch dieses Buch nachlesen kann.

Weiterhin ist das Buch für den ersten Augenschein sehr wild strukturiert, was aber in der Nachbetrachtung durchaus Sinn macht. Es ist absolut nicht chronologisch. Es fängt mit seinem Rücktritt an und springt dann von Kapitel zu Kapitel teilweise um Jahre vor und wieder zurück. Jedoch immer ohne langweilig oder langatmig zu werden.

Wer allerdings eine Biographie erwartet der ist falsch. Dies ist ein Buch über Thomas Pletzinger und über seine Zeit im engsten Kreis von Dirk Nowitzki. In diesem Stil ist es geschrieben.

Es gibt viele Infos über das Sommertraining mit Holger und hier auch interessante Einblicke was der Unterschied zwischen einem "normalen" Training und Dirk´s Training ist. Es geht sehr viel um die Mentale Ebene.

Der Schreibstil ist großartig und man bekommt sehr oft Gänsehaut, z.B. wenn solche Sätze kommen "Jeder Basketballer weiß wo er 2011 war und was er gemacht hat als die Mavs Meister wurden".

Ich würde sagen für jemanden der an Nowitzki interessiert ist, lohnt sich das Buch auf jeden Fall und ich habe den Kauf nicht bereut. Ich habe auch alle anderen Bücher über ihn gelesen und dies hier ist das mit Abstand beste. Weil es "von drinnen" geschrieben wurde und nicht "von außen".
 
Oben