Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


bender

Bankspieler
Beiträge
11.028
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Saison ist noch jung, aber die advanced stats sprechen da eine deutliche Sprache. Zum MVP wird's fuer Luka wahrscheinlich nicht reichen, weil die Mavs keine 55 Wins einfahren werden (but who knows?), aber das All-NBA 1st Team hat er eigentlich so gut wie sicher.

Ich finde auch gut dass sich die Einsicht, Spieler nach Alter statt nach Profi-Jahren zu vergleichen, endlich durchgesetzt hat. Ein Grossteil der fruehen Diskussion im James/Jordan Thread drehte sich darum, ob James '07 mit dem 22-jaehrigen Jordan oder dem Jordan im vierten Profijahr verglichen werden sollte. Nach letzterer Logik muesste sich Luka, der 2012 seinen ersten Profivertrag bekam, heute dann mit Jordan '91 und Bird '86 messen lassen. :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Die Saison ist noch jung, aber die advanced stats sprechen da eine deutliche Sprache. Zum MVP wird's fuer Luka wahrscheinlich nicht reichen, weil die Mavs keine 55 Wins einfahren werden (but who knows?), aber das All-NBA 1st Team hat er eigentlich so gut wie sicher.

Ich finde auch gut dass sich die Einsicht, Spieler nach Alter statt nach Profi-Jahren zu vergleichen, endlich durchgesetzt hat. Ein Grossteil der fruehen Diskussion im James/Jordan Thread drehte sich darum, ob James '07 mit dem 22-jaehrigen Jordan oder dem Jordan im vierten Profijahr verglichen werden sollte. Nach letzterer Logik muesste sich Luka, der 2012 seinen ersten Profivertrag bekam, heute dann mit Jordan '91 und Bird '86 messen lassen. :crazy:
so ein quatsch. dass er einen vertag mit 13 oder 14 jahren unterschrieben hat, ist eher dem europäischen nachwuchssystem zuzuschreiben. ein professioneller basketballer war es deshalb noch lange nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
DetailedAdvancedCutworm-size_restricted.gif
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
KP macht mir offensiv langsam ein wenig Sorgen, aber defensiv gefällt er mir erstaunlicherweise besser als ich dachte...kann aber auch sein weil Powell so unfassbar schlecht ist dass fast jeder andere dann wie DPOY aussieht.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
KP macht mir offensiv langsam ein wenig Sorgen, aber defensiv gefällt er mir erstaunlicherweise besser als ich dachte...kann aber auch sein weil Powell so unfassbar schlecht ist dass fast jeder andere dann wie DPOY aussieht.
Porzingis hat nach seiner Verletzung 15 Spiele und spielt zurzeit auf All-Defense Team Niveau. Offensiv läuft es nur sehr streaky, dazu nimmt er sich offensichtlich enorm zurück auf Grund von Doncic und dem brandheißen Hardaway.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Zeigt nochmal was für ein guter Coach Carlisle ist, dass er die Rotation und Offense so hinbekommen und angepasst hat.
Jo, die Mavs sind jetzt natürlich super abhängig von Luka aber solange Porz offensiv noch nicht wieder ready ist mehr Verantwortung zu übernehmen, dürften das vorerst sekundäre Bedenken sein. Mittelfristig brauchen die Mavs ein 2 Way-Wing Upgrade zu Hardaway um zum ernsthaften Contender Kreis zu gehören - den Spielertyp kann natürlich jedes Team brauchen und das wird nicht so einfach aber bis dahin kann man als Mavs Fan die Luka Show geniessen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Keep rollin' (y)
Kann gerne so weitergehen. Langsam gefallen mir auch RC's Rotationen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Läuft halt wirklich überragend, was aber auch daran liegt, dass Luka ein echter Superstar ist, bei dem die Stats auch den Impact auf dem Feld komplett ausdrücken. Der Rest spielt mehr oder weniger solide, Porz braucht wohl noch ein Stück um reinzukommen, was ich aber nicht schlimm oder wirklich überraschend finde. Mit Luka als primärer Ballhandler sieht man mit den Skills eh irgendwann wieder wie ein Superstar aus... :smoke:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Habe jetzt länger kein Mavs Spiel gesehen, wie wird derzeit eig. Kleber eingebunden? Könnt ihr etwas zu ihm sagen?
 
Oben