Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Porz und Dirk sollten mal einen Sommer zusammen an Dirks Go-To-Move arbeiten. Mit dem Fadeaway hätte Porz einen Move den er anstatt seinen ineffektiven Postups gegen jeden Spieler anbringen kann...oder halt einen Floater, er braucht irgendeinen Countermove als Roll Man, ob nun gegen kleinere oder größere Spieler ist egal...Porz als reiner Stretch Shooting Big ist zu Schade, aber das mit seinen Postups hat Carlisle zu Recht unterbunden mMn. Porz als 5er macht die Mavs aber erst richtig interessant, auch wenn dann der klassische Rollman ala Powell fehlt.

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Mit 24 sollte es bei seinen Anlagen ja auch noch möglich sein einen Nowitzki-ähnlichen Move zu verinnerlichen, oder? Der Konkurrenz kann da jedenfalls Angst und Bange werden, wenn die Mavs jetzt schon locker auf Westrang 3 posieren obwohl der zweitbeste Spieler noch alles andere als perfekt im System "rumlungert". Viele der aufgestockten West-Teams haben überraschenderweise arg mit sich selbst zu kämpfen, die Mavs dagegen haben ihren Struggle am schnellsten aufgearbeitet und kamen ins rollen. Porzingis' "Ankunft" wird dadurch noch mehr Zeit gegeben und ich denke dann doch, dass viele der angehäuften Fragen über ihn sich mit zunehmender Zeit und "Entrostung" von selbst lösen. In den letzten Spielen beschützte er ja schon teilweise formidabel den Ring und gestern Nacht fand ich ihn in HZ 2 erstmals offensiv überzeugend und per richtigem Mindset endlich mal "aggressiv" in der Zone. Ich weiß, es waren nur 13 Punkte und ne Niederlage, aber ich fand es war ne sehr vielversprechende Halbzeit.

 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird wohl ziemlich sicher früher oder später geschehen und muß ja nichtmal im Sommer passieren. Was Dirk so angedeutet hat möchte er wohl am liebsten im Player Development arbeiten. Ich sehe ihn auch nicht innerhalb der nächsten 4-5 Jahre als Vollzeit Assistant Trainer, was dann eben wieder 41+ Auswärtsspiele bedeutet...

Und überall lese ich "wieso gibt es nicht mehr Luka&KP PnR" und es wird nicht erkannt dass Powell der noch bessere Roller ist und KP in dem Fall das Spacing übernimmt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.052
Punkte
113
Das nächste Spiel ist gegen Detroit und danach folgen Heat, Bucks, Celtics, Sixers, Raptors - ich bin mal gespannt, wie man da durchkommt, das wird schon ziemlich tough!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Vor allem sind Powell und Kleber stabiler, und es ist nicht so schlimm wenn die in den Playoffs bei einem Alley mal böse gefoult werden. Wenn sich da der Co-Franchiseplayer verletzt wäre das wesentlich schwerwiegender. Porz ist auch wie gemalt dafür, aus dem Halbfeld dann zum Rebound oder Tipdunk reinzurauschen und die Offensivrebounds für zweite Punkte anzugreifen.

Ich hoffe es gelingt Dallas mit dieser Performance, einen Co-Star eines anderen Teams das kein Contender ist anzulocken, der mehr will und gerne Teil einer neuen Big-3 werden möchte.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.052
Punkte
113
Wenn Minnesota aus den Playoff-Rängen fällt, könnte Covington verfügbar werden. Passt alterstechnisch besser als Iggy und deckt ähnliche Needs ab, wenn wir an mögliche Playoffduelle gegen Clippers und Lakers denken.
Ob Minnesota das für Brunson, 2nd und Lee machen würde? So gern ich Brunson mag, wir haben im Backcourt genug Leute und Minnesota zu wenig.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Minnesota aus den Playoff-Rängen fällt, könnte Covington verfügbar werden. Passt alterstechnisch besser als Iggy und deckt ähnliche Needs ab, wenn wir an mögliche Playoffduelle gegen Clippers und Lakers denken.
Ob Minnesota das für Brunson, 2nd und Lee machen würde? So gern ich Brunson mag, wir haben im Backcourt genug Leute und Minnesota zu wenig.

Covington wäre klar die bessere Lösung. Der ist für alle Contender jedoch Gold wert. Damit dieses Paket ausreichend wäre, müssten die wirklich große Stücke auf Brunson halten. Kann ich mir schlecht vorstellen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Frage ist halt auch welcher Contender ein besseres Paket schnüren kann und will. Im Westen haben weder Lakers, Clips, Rockets nen 1st Round Pick und auch keine noch interessanteren Talente als Brunson. Denver und Utah vielleicht.
Im Osten weiß ich gar nicht genau wie die Picksituation aussieht, aber die Bucks sind dort eh das Maß aller Dinge und die Celtics senden eh erfahrungsgemäß ein Knauserangebot mit dem sie den Tradepartner über den Tisch ziehen wollen. Die Heat haben zumindest auch länger keine Firstround Picks und wohl auch keine Talente die man traden wollen würden. Bleiben da dann die 76ers, Raptors und Pacers, wobei ich bei keinem der 3 Teams finde, dass Covington sie zum Favoriten in ner Serie gegen die Bucks machen würde.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Buyer-Markt, könnte den Preis für Covington in die Höhe treiben..

Take the Minnesota Timberwolves, for example. Playoff teams are monitoring the availability of Robert Covington, according to multiple league sources. Covington is one of the league’s better 3-and-D wings and could net a significant return that helps the Wolves build around Karl-Anthony Towns and their young core. You could make a case that Minnesota should keep Covington: He turns 29 in December, he’s on a team-friendly contract worth $11.7 million on average until the summer of 2022, and he’s a versatile defender who hits 3s at a good clip. Then again, because so few impact players are available, putting Covington on the block could generate a bidding war that returns better assets than would normally be available. And such a return could outweigh the risk of keeping him: Covington is a streaky shooter who doesn’t do much off the dribble, and he’s suffered numerous knee injuries, including one that required surgery in April. The Wolves could make a strong case to gamble on a trade package featuring worthwhile younger pieces to maximize the Towns era, rather than hold on to Covington.

The Houston Rockets have serious interest in Covington, league sources say. The Rockets are in the market for wings; with James Harden having another MVP-caliber season, they’re a team that should go all in no matter who the target is. They have the ammo to do so: Despite the pile of picks it sent Oklahoma City in the Chris Paul–for–Russell Westbrook blockbuster, Houston can still dangle its first-round picks in 2020 and 2022.
https://www.theringer.com/nba/2019/...-kevin-love-danilo-gallinari-robert-covington
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Frage ist halt auch welcher Contender ein besseres Paket schnüren kann und will. Im Westen haben weder Lakers, Clips, Rockets nen 1st Round Pick und auch keine noch interessanteren Talente als Brunson. Denver und Utah vielleicht.
Im Osten weiß ich gar nicht genau wie die Picksituation aussieht, aber die Bucks sind dort eh das Maß aller Dinge und die Celtics senden eh erfahrungsgemäß ein Knauserangebot mit dem sie den Tradepartner über den Tisch ziehen wollen. Die Heat haben zumindest auch länger keine Firstround Picks und wohl auch keine Talente die man traden wollen würden. Bleiben da dann die 76ers, Raptors und Pacers, wobei ich bei keinem der 3 Teams finde, dass Covington sie zum Favoriten in ner Serie gegen die Bucks machen würde.

Clippers können ihren 2020er Pick schon traden. Denver wäre für mich das interessanteste Team. Haben mit Beasley, Hernangomez, Porter Jr etc junge Talente.
Wenn du einige Teams rausnimmst, da sie keine Titelchancen haben, dann würde ja Dallas da auch reinfallen. Selbst mit Covington wären die Mavs mMn kein Favorit vs die LA Teams.
Covington kann auch für die Teams hinter den Contender sinnvoll sein. Einmal um in die POs zu kommen. Und dann ist er auch langfristig günstig.

Wenn der richtige Gegenwert nicht zu holen sein sollte, kann Minny ja auch bis zum Sommer warten. Die Gerüchte um Russell gibt's ja schon länger. Covington gilt ja als logischer Teil solch eines Deals jetzt oder im Juli. Weiß nicht ob Minny unbedingt nur Picks oder junge Talente will. Gerade mit dem auslaufenden Vertrag von Teague klafft da im Sommer womöglich ne riesige Lücke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Vielleicht kein Favorit, aber durchaus wettbewerbsfähiger als jetzt. Und je näher du dran bist, desto größer die Chance, dass du die Serie eben doch für dich entscheiden kannst. Dazu kommt - Covington ist auch ein langfristig guter Fit, mit dem man ein nettes 3-Jahres-Fenster aufmacht ohne sich irgendwas zu verbauen. Finde ich ideal und wäre daher schon was, wo man sogar ein bisschen überbezahlen dürfte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vielleicht kein Favorit, aber durchaus wettbewerbsfähiger als jetzt. Und je näher du dran bist, desto größer die Chance, dass du die Serie eben doch für dich entscheiden kannst. Dazu kommt - Covington ist auch ein langfristig guter Fit, mit dem man ein nettes 3-Jahres-Fenster aufmacht ohne sich irgendwas zu verbauen. Finde ich ideal und wäre daher schon was, wo man sogar ein bisschen überbezahlen dürfte.

Ich würde auch mitbieten. Mir ging's um die Aussage, dass Philly, Toronto und Indy dann vermutlich trotzdem nicht an den Bucks vorbeikämen. Genau aus deinem genannten Grund, dass Covington mittelfristig viele Teams besser macht, vermute ich, dass er bei zig recht begehrt sein sollte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Wohl eher ein Sellers market. ;)
Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Rockets ihre 2020er und 2022er Picks noch haben, wobei zumindest der 2020 halt auch nicht viel mehr wert wäre als der 2nd Rounder der Warriors den die Mavs haben und ansonsten sehe ich auch nicht viele Talente im Rockets Kader.

Wenn du einige Teams rausnimmst, da sie keine Titelchancen haben, dann würde ja Dallas da auch reinfallen. Selbst mit Covington wären die Mavs mMn kein Favorit vs die LA Teams.

Naja ich finde die Bucks im Osten wirken aktuell einfach wie das Nonplusultra, auch wenn ich denen das nicht so zugetraut hätte. Im Westen sehe ich so ein Überteam (noch) nicht. Die Mavs haben die Lakers jetzt 2 mal deutlich geärgert (und hätten eigentlich 2 mal gewinnen müssen), Denver auswärts geschlagen (trotz eines schwachen Doncic), Houston souverän geschlagen. Die einzigen von denen man bisher in die Schranken gewiesen wurde waren die Clippers (und denen traue ich auch zu in 1-2 Monaten sozusagen die Bucks des Westens zu werden).
Das heißt nicht dass man in einer Playoffserie gegen die Teams Favorit wäre, auch nicht mit Covington. Das hindert natürlich auch nicht die genannten Ost-Teams für Covington zu traden, dürfte aber den Willen bei den Teams reduzieren viel für Covington zu bieten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wohl eher ein Sellers market. ;)
Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Rockets ihre 2020er und 2022er Picks noch haben, wobei zumindest der 2020 halt auch nicht viel mehr wert wäre als der 2nd Rounder der Warriors den die Mavs haben und ansonsten sehe ich auch nicht viele Talente im Rockets Kader.



Naja ich finde die Bucks im Osten wirken aktuell einfach wie das Nonplusultra, auch wenn ich denen das nicht so zugetraut hätte. Im Westen sehe ich so ein Überteam (noch) nicht. Die Mavs haben die Lakers jetzt 2 mal deutlich geärgert (und hätten eigentlich 2 mal gewinnen müssen), Denver auswärts geschlagen (trotz eines schwachen Doncic), Houston souverän geschlagen. Die einzigen von denen man bisher in die Schranken gewiesen wurde waren die Clippers (und denen traue ich auch zu in 1-2 Monaten sozusagen die Bucks des Westens zu werden).
Das heißt nicht dass man in einer Playoffserie gegen die Teams Favorit wäre, auch nicht mit Covington. Das hindert natürlich auch nicht die genannten Ost-Teams für Covington zu traden, dürfte aber den Willen bei den Teams reduzieren viel für Covington zu bieten.

Ich sehe Milwaukee ehrlich gesagt nicht deutlich vor den beiden LA Teams.

Mir fällt es halt schwer zu glauben, dass Minny das Mavs Paket überhaupt in Erwägung zieht. Bei allem Respekt für Brunson. Er ist mMn nicht der Spielertyp, für den Minny Covington opfert. Der neue GM war im Sommer in einem Pod und zeigte da klare Ansätze von seinem ehemaligen Chef Morey. Er sprach viel von Stars und das man dann schauen muss, den Fit passend zu machen. Covington kann Teil eines Pakets sein (eventuell mit Picks, Talenten etc.), um solch einen Star zu bekommen (daher mein Bsp Russell, auch wenn ich persönlich kein großer Fan von ihm bin). Brunson ist da genau das Gegenteil. Vermutlich ein solider Rollenspieler, aber Starpotenzial würde ich ihm nicht bescheinigen. Daher meine Skepsis bei dem Paket. Kann ich mir einfach kaum vorstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist halt auch die Frage wie hoch das FO Convington einschätzt. Ist er ein großes Upgrade zu DFS/Jackson? Weil einer der beiden würde im Trade garantiert nach Minny gehen. Dazu die 12 Mio die gegen den 2021er Maxcap zählen, Covingtons Knieverletzungen etc.

Covington ist da zB nicht das Upgrade, welches ein (gesunder) Porter darstellen würde
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Er sprach viel von Stars und das man dann schauen muss, den Fit passend zu machen. Covington kann Teil eines Pakets sein (eventuell mit Picks, Talenten etc.), um solch einen Star zu bekommen (daher mein Bsp Russell, auch wenn ich persönlich kein großer Fan von ihm bin).

Ich denke auch, dass Minnesota voll auf Russell geht und alles in Bewegung setzen wird, ihn zu bekommen. Er ist ein dicker Buddy von Towns, der selbst bei ausbleibendem Erfolg in näherer Zukunft vermutlich nicht groß aufmucken würde, solange er mit Russell zusammenspielt. Den Wolves ist auch klar, dass Russell im Sommer nur wegen KAT kommen wollte und sie ansonsten wenig Chancen haben, einen All-Star per Free Agency zu holen.

Covington + Teague und Picks/Okogie sollte auch für die Warriors Sinn machen. Covington ergänzt Curry und Thompson deutlich besser als Russell, sodass die Warriors auch wieder eine Death-Lineup mit Green auf der 5 und Covington auf der 4 spielen könnten, ohne dass sie defensiv auseinanderfallen.

Die Mavs hingegen haben eigentlich gar nichts zu bieten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich denke auch, dass Minnesota voll auf Russell geht und alles in Bewegung setzen wird, ihn zu bekommen. Er ist ein dicker Buddy von Towns, der selbst bei ausbleibendem Erfolg in näherer Zukunft vermutlich nicht groß aufmucken würde, solange er mit Russell zusammenspielt. Den Wolves ist auch klar, dass Russell im Sommer nur wegen KAT kommen wollte und sie ansonsten wenig Chancen haben, einen All-Star per Free Agency zu holen.

Covington + Teague und Picks/Okogie sollte auch für die Warriors Sinn machen. Covington ergänzt Curry und Thompson deutlich besser als Russell, sodass die Warriors auch wieder eine Death-Lineup mit Green auf der 5 und Covington auf der 4 spielen könnten, ohne dass sie defensiv auseinanderfallen.

Die Mavs hingegen haben eigentlich gar nichts zu bieten.

Die Frage aus GS Sicht ist halt eher, ob man Russell wirklich schon in dieser Saison abgibt. Denn da ist man schon eingeschränkt. Da sie hauchdünn unter dem hard cap liegen, kann man nicht mehr Gehalt aufnehmen. Wenn bei dem Paket nicht alles passt, würde ich eher bis zur Offseason warten.

Die Verletzungsmisere ändert da mMn einiges. Denn dank des potenziell hohen Picks ergeben sich hier ganz andere Möglichkeiten. Die können dann ein Paket um Russell und den Pick schnüren und zusätzlich die Trade Exception von Iggy nutzen. Das kann dann im Sommer ein Deal für einen Covington sein. Wenns sogar der Toppick wird ist man eventuell sogar im Rennen um die ganz großen Namen (z.B. Beal oder gar Giannis - SEHR unwahrscheinlich- , wenn er den Supermax nicht unterschreibt). Ich würde mir diese Option zumindest offen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass man endlich mal was vernünftiges zusammenbringt bei den Trades, ausser einen Gamble für einen schwerverletzten Borderline-Star. Wäre gut wenn man die Prime von Doncic und Porzingis nicht wieder verbaselt, weil man einfach jahrelang nichts gebacken bekommt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass man endlich mal was vernünftiges zusammenbringt bei den Trades, ausser einen Gamble für einen schwerverletzten Borderline-Star. Wäre gut wenn man die Prime von Doncic und Porzingis nicht wieder verbaselt, weil man einfach jahrelang nichts gebacken bekommt.

Gibt's grade ein Äquivalent zu Erick Dampier in der Liga? Ich hab diesmal ein gutes Gefühl, man sollte in so einen Spielertypen investieren. :clowns:
 
Oben