Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Ich habe die letzten Spiele nur condensed gesehen, hatte aber das Gefühl, dass Luka irgendwie die Leichtigkeit des Saisonbeginns fehlt und er etwas müde wirkt. Täusche ich mich da?

Heute gegen die Kings, dann zweimal Portland, Clippers, Jazz und Thunder, was nochmal richtungsweisend für unsere Playoffsplatzierung sein könnte. Würde nicht schaden, wenn Porzingis wieder mitmischt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Ja, sehe ich auch so. Es sieht deutlich mehr nach Arbeit aus aktuell bei ihm.
KP sollte ja eigentlich zurückkehren, ist jetzt aber doch nicht dabei. Bei Twitter wittern sie schon ne Riesenverschwörung.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Zweite Halbzeit vor/an :)D) der Arbeit gesehen gerade. Am Ende echt wieder alles andere als souverän. Luka mit crazy Stats wieder. Aber in den letzten 5 Minuten hat er echt platt gewirkt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Ich finde er wirkt derzeit eher unkonzentriert und regt sich zu viel innerlich über die ganzen Non Calls auf.
Bei einem B2B sah er heute Nacht am Ende wirklich auch ein wenig müde aus.
Aber über das ganze Spiel fand ich Ihn eigentlich relative smart, wenn man die Quote von Downtown abzieht, hier sieht es wirklich nach Müdigkeit aus.

Das Ende sah ich nicht so dramatisch, die Kings sind kein schlechtes Team und man war B2B. Immer wenn ein Run der Kings da war konnte man kontern und hat das Ganze trotz der 4 Punkte doch sicher nach Hause geschauckelt.

Was ist jetzt eigentlich mit KP??
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Vielleicht hat das Knie beim Anschwitzen reagiert. Da werden sie einfach extrem vorsichtig sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist er allerdings angeblich auch schon seit über ner Woche, alles irgendwie seltsam.

Mir gefällt die Mannschaft absolut gar nicht, ich hab vor 2-3 Wochen nen ziemlich passenden Satz dazu gelesen, der aktuell immer noch passt: Andere Teams spielen in der Schlussphase darum das Spiel zu gewinnen, die Mavs spielen aktuell nur darum nicht zu velieren.

Absolut egal wie hoch die Führung ist am Ende zittert man sich irgendwie zum Sieg und zeigt mMn nicht mehr den nötigen Willen und die Nervenstärke um das Ding gewinnen zu wollen. Man kann nur hoffen, dass sie das mit der Rückkehr von KP wieder bessert...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
"Absolut gar nicht" kann ich nicht verstehen. Das ist zeitweise richtig geiler Teambasketball, der toll anzuschauen ist. Dazu scheint die Teamchemie richtig gut zu sein. Und Luka ist Luka. Das Team macht so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr.
Aber natürlich nervt es, dass sie es am Ende nicht immer sauber zu Ende spielen. Da haben wir einige Siege liegen lassen.
Aber hey, wir sind klar auf Playoffkurs und haben sehr wahrscheinlich/sicher wieder einen Allstar.
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Schön, dass Porz zurück ist. Leider hat sich Powell vermutlich die Achillessehne gerissen. :(
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Am Ende eine gebrauchte Nacht. Knappe Niederlage, Powell out for season. Wirklich ärgerlich, da Powell zuletzt gut drauf war.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wobei es eine "gute" Niederlage war. Sie haben sich nie aufgegeben, hart gekämpft und sowas ist immer gut. Porzingis' Comeback war wie erwartet wacklig, aber schon okay. Beim letzten Wurf... da hätte ich lieber Luka den Wurf nehmen sehen als THJ.

Powell war offenbar selber gleich klar, dass da was schlimmeres passiert ist... Echt bitter, er war ne absolute Stütze und harter Arbeiter eines erfolgreichen Teams. Ohne den Starting Center werden die Mavs sich jetzt wohl noch auf dem Trade-Markt umsehen müssen. Nur mit Maxi und Boban weiterzumachen ist zu wenig und Draft-Pick Roby ist keineswegs NBA-ready.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Luka hatte zuvor kaum was von Außen getroffen und wäre niemals frei gewesen, THJ war völlig frei. Der Wurf war gut, er muss ihn halt treffen.
Ob man jetzt nachlegen wird, mal schauen. Kann mir auch vorstellen, dass man klein mit DFS auf der 4 startet und dazu dann halt noch nen Guard. Dann hätte man noch 2 Bigs auf der Bank. Boban kannst du halt leider nicht immer und auch nicht so lange wie Powell bringen. Dessen Fähigkeiten, am Korb abzuschließen, und das Pick and Roll mit Luka werden halt definitiv fehlen. Vielleicht ergibt sich ja irgendeine günstige Möglichkeit . Das Hauptziel sollte mMn aber ein weiterer Ballhandler sein, der für sich und andere kreieren kann. Oder ein Flügel.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Denke man sollte nur was machen wenn es ein No-Brainer ist oder halt nix kostet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ziel muss es eigentlich sein einen Flügel mit Ballhandling und einen Center zu holen. Am besten in einem Trade.

Hier mal ein Vorschlag:


Denke, dass da in jedem Falle noch Picks mit nach GSW müssten (First Rounder der Wolves) und die Kings müssten sicher auch Picks dafür sehen. Aber im Groben wäre das ideal für die Mavs.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Boban kannst du halt leider nicht immer und auch nicht so lange wie Powell bringen.

Das stimmt. Aber man kann ihn länger bringen, wenn man eigentlich merkt, dass die gegnerischen Bigs (v.A. Harrell) große Probleme gegen ihn haben. Harrell hat gegen Boban zu Beginn absolut nichts zustande gebracht (war glaube ich 0-5 oder 0-6). Dann wurde Boban ewig gebencht und schon hat Harrell in der Zone gewildert. Verstehe ich absolut nicht, was sich Carlisle dabei gedacht hat.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Bittere Nacht ... Diese „easy buckets“ werden dem
Team richtig fehlen von Powell. Jetzt sollte man noch was machen per Trade.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Für diese Saison findet man schon noch einen spielbaren Big für 10-15 Minuten, sei es auf dem Buy Out Markt.
Mich ärgern eher die langfristigen Folgen. Powell mit schlechterer Athletik (realistisches Szenario nach einem Achillessehnenriss) also als schwächere Rim Runner dürfte kein Spieler für 25 Minuten mehr sein, sondern eher Nummer 11-15 im Kader. Also ein Minimumspieler. Genau deswegen gibt man ersetzbare Rollenspielern keine vorzeitige, langfristige, hohe Vertragsverlängerung.
 
Oben