Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Hab mir die einzelnen Szenen von Kleber gegen Zion nochmal angesehen und muss echt sagen Hut ab. So bockstark hat ihn bisher noch niemand verteidigt. Maxi ist vermutlich der am meisten unterschätzte 1-1 Verteidiger der Liga. Am Ende sah es übrigens nur so aus, dass Zion machen konnte, was er will, weil man nicht mehr foulen wollte. Lustig, dass in den Zusammenfassungen nur die Treffer von Zion hervorgehoben werden, aber nicht die Prügel, die er in der Zone eingesteckt hat. Zudem war jeder Wurf extrem contested.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wo hast du dir die positiven Szenen von Kleber angesehen ? Im LP ?

Hab' ne gute Zusammenfassung gefunden, allerdings mit viel Leerlauf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
UNCLUTCH...vor allen in eigener Halle ganz schlimm.
Und diese unsägliche Dreier Werferei wenn eh schon niemand trifft in den letzten Minuten.
Man würde wirklich auf Platz 3 oder so stehen wenn man nicht ständig diese Führungen einfach verschenken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Bei aller Genialität von Doncic (Natürlich übertrifft er alle kühnsten Erwartungen und da jetzt zu jammern ist irgendwie auch wieder albern...): Triff deine Freiwürfe Junge und hör auf, dich mehr mit den Refs als dem Spiel zu beschäftigen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Und Lee mit 31 Min, was läuft schief bei Rick.
Mit die beste Offensive schafft es kaum wirklich enge Spiele nach Hause zu bringen. Crazy.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Nun ja, wenn ich Schläge ins Gesicht bekomme dass ich blutend liegen bleibe, ohne Pfiff, würde mich das auch beschäftigen. Insbesondere wenn die "Stars" der Liga ständig mit Phantomcalls belohnt werden für offensichtliches Floppen, oder für Mini-Berührungen.

Es kann nicht sein, dass bei einem Profi-Schiedsrichterwesen kein ständiges Briefing und ständige Qualitätskontrolle stattfindet, in einem Milliardenbusiness. Wenn da Schiedsrichter sich hinstellen und offen Befindlichkeiten zugeben, mit "Feind-Teams" und Ownern bei deren Spielern man auch offensichtlichste Fouls nicht pfeift, dann gehören die aus dem Verkehr gezogen. Erst Unterredung, wenn das nichts hilft Bestrafung inklusive Spiele ohne Bezahlung aussetzen, und wenn das immer noch ignoriert oder noch einer draufgesetzt wird Entlassung. Scheint aber bei der NBA nicht wichtig zu sein, solange die "Stars" gepampert werden.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
100% korrekt. Derzeit kannst du mit Luka alles anstellen, es passiert einfach nichts. Oder letztens die Nummer mit Brunson war doch der selbe mist. Da wurde nicht mal ein Flagrant überprüft, einfach ein Witz dieser ganze Laden.
Die NBA hat unabhängig von den Mavs einfach ganz miese Refs und die schlechtesten aller großen Sportligen sowieso. Ich habe dieses Jahr schon mehrere Spiele einfach ausgemacht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe für so eine Grütze meinen Schlaf zu opfern.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Bench Spurs 47, Mavs 25.
Ohne Curry ist diese bei den Mavs ziemlich mau, dazu hängt KP durch (scheint als ob er sich wieder vermehrt nur auf das ballern von außen verlegt), und Rick glänzt weiterhin durch wilde Rotationen.
Hinzu kommt die neu entfachte Liebe zu Lee während “great Additions” (WCS und MLG) die Bankwärmer spielen.

ich glaube die Mavs sind mittlerweile das schlechteste Crunch Time Team der Liga, ist aber wirklich unfassbar was heute Nacht wieder Luka (und eigentlich den gesamten Mavs) alles nicht gepfiffen wurde, leider bringt es halt einfach überhaupt nichts sich über Refs und Liga öffentlich aufzuregen denn statt nachzudenken reagiert man seitens der Liga nur bockig.

Heute Abend b2b ohne KP, möp.

Ein Duell mit den Lakers finde ich persönlich abet sogar interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich auch. Clippers in der ersten Runde wäre bitter. Aber dafür ist der Vorsprung zu groß und die Thunder aktuell zu gut bzw. die Mavs zu schlecht um Richtung Platz 6 zu gehen.

Auf der anderen Seite muss man einfach hoffen, dass das junge Team genau aus solchen schwierigen Phasen wie aktuell viel für die Zukunft lernt. Denn eine RS ist eben lang und hart. Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Gute daran ist, dass Luka, KP und alle anderen trotz der teilweisen sehr guten Leistungen bisher noch massig Luft für Verbesserung haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es gibt wenig gute Free Agents. Tim Hardaway zählt da eher noch zu den interessanteren Namen, auch er spielte viele brauchbare Einsätze. Verlängern? Was denkt ihr?

Ich würde auf jeden Fall versuchen vorzeitig zu verlängern, wenn er bereit ist Abstriche zu machen.

Das kann ich mir bei seinem Elternhaus und seinen bisherigen Karrierestationen auch durchaus vorzustellen. Zudem wirkt er mir sehr zufrieden in seiner aktuellen Situation.
 
Oben