Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
3 Mavs-Spieler in Denver in Quarantäne. Namen wurden bisher anscheinend noch nicht genannt.

Edit:
Nach den Bildern in Social Media wohl Johnson, Iwundu und Hinton. 1 Positiv, die anderen beiden Negativ aber mit direktem Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Man gewinnt wohl nur gegen Top Teams, sieht manchmal schon etwas nach einer Art Motivationsproblem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Okay das Bild muss aus Denver gewesen sein...es sind Brunson, J-Rich und Do-Do die die nächste Woche ausfallen...üble Ausfälle vor allem weil Burke immer noch krank ist, damit dürfte der Kader für Heute so Aussehen:

Luka/THJ/Iwundu/Kleber/WCS
Terry/Hinton/Green/Johnson/Powell
Bey/Marjanovic
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Puuh, das musste ja irgendwann passieren... mit Brunson, Richardson + Burke fehlt fast die gesamte Guard Rotation und damit Entlastung für Luka beim Playmaking. Dazu Finney-Smith ein wichtiger Rollenspieler... Mal sehen was das wird, auf jeden Fall die Chance für Green und Terry zu zeigen das die NBA Kaliber sind/werden. Man wird wohl Johnson als Ballhandler in der Second Unit nutzen, dazu sicher einige Minuten Boban für einfache Punkte..

Rotation:
S5: Doncic, Hardaway, Green, Kleber, Cauley-Stein
Second Unit: Terry, Iwundu, Johnson, Powell, Marjanovic
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist wohl auch so, dass die beiden negativen Spieler trotzdem 7 Tage pausieren müssen. Der eine positive Spieler voraussichtlich mindestens 10.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
THJ war ganz okay letzte Nacht, oder @LeZ ?:weghier:

Trotz Ausfall von Brunson und Richardson 0 Min für Terry. Gut, Rookies haben es bei Carlisle traditionell nicht leicht, aber das spricht dann doch schon Bände. Mal gespannt ob man ihn noch auf dem Feld sieht, solange man mit dem dezimierten Kader unterwegs ist
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Burke war wohl wieder fit :LOL: 29 Punkte in 21 Minuten, 7 von 8 Dreiern, nicht schlecht!
THJ wird bestimmt auch wieder ein grottiges Spiel dabei haben, aber im Moment kann man echt nichts gegen ihn sagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn die sich mal stabil auf einem Niveau einpendeln würden, könnte man sie ganz sicher gebrauchen. Jemand der nix kann macht nicht plötzlich 29 Punkte. Solche Streuungen finden in der Birne statt, oder über körperliche Probleme (Verletzungen, Unfitness).
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Die Truppe hat der ganzen Situation getrotzt und sich den Sieg durch konzentrierte Defense und gutem Shooting ( Hardaway, Burke 🔥) Luka wirkte fokussiert aber doch etwas mit Handbremse (mein Gefühl). Die Magic natürlich auch mit sehr vielen Ausfällen. Die gute 3er Qoute war aber auch das Ergebnis der Defense von Orlando, gefühlt ist die Rotation 20 kollabiert, was viele offene Dreier vorallem für Burke zur Folge hatte.

Nochmal zu Hardaway: Man muss ihn nicht mögen ( ist auch nicht gerade mein Liebling) aber fitter als er geht glaub ich kaum! Dazu ist er immer für solche Explosionen fähig. Seine D ist schwach und streaky ist er auch. Aber als 3. bis 4. Option nimmt in glaube ich fast jeder zumal er ein guter Teammate sein soll.

+
Burke
Hardaway
Iwundu ( zwar ohne Scoring, aber viel Energie und gute Entscheidungen)
Shooting

-
Green
Defense gegen Vucevic
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Dann müssten doch alle die auf dem Feld mit ihm standen auch in Quarantäne. Das ist alles so inkonsequent. Ähnlich bei den Sixers
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Dann wird Orlando auch bald ein paar in Quarantäne haben. Der Virus hopst quer durch die Liga, was?
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Ich prognostiziere mal, dass sich innerhalb der nächsten 4 Wochen Corona so weit innerhalb der nba ausbreitet, dass denen nichts anderes übrig bleibt als zu unterbrechen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich prognostiziere mal, dass sich innerhalb der nächsten 4 Wochen Corona so weit innerhalb der nba ausbreitet, dass denen nichts anderes übrig bleibt als zu unterbrechen.

Kann gut sein. Auf dem College funktioniert das mit Corona übrigens ganz okay. Die treffen sich ja auch landesweit, spielen seit November 2,3,4 Spiele die Woche. Von 270 Unis sind meist nur so 15 "on pause". Aus den Top 25 pausiert derzeit nur ein Team.

Was anderes. Porzingis könnte ja tatsächlich schon spielen. Er hätte doch viel länger ausfallen können. Jetzt heißt's mal länger als paar Wochen gesund bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Das Spiel gegen die Pelicans heute Nacht wurde abgesagt, ebenso das Celtics Spiel. Die einzig logische Entscheidung mMn, ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Bekommen die wohl als Quarantäne-Auflage, dass sie nix auf social Media posten dürfen? Folge ein paar Mavs Spielern bei Insta, da kam bei sonst recht aktiven Accounts, z.B. Maxi, gar nix die letzten Tage
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Souveräner Sieg des Rumpfkaders gegen Charlotte, angeführt von einem überragenden Luka Doncic. Damit stehen wir bei 6-4 und 4 Siegen in Folge.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Tolles Spiel gegen Hornets! Ohne 5 Rollenspieler, aber dafür mit dem Comeback von Porzingis. Klar sah das mitunter etwas steif aus, doch sind 16P in 21min sehr ordentlich. Was aber noch viel wichtiger war: die "Gravity" die er auf das Spiel hatte. Der Court sah mit Ihm auf den Feld 2m breiter aus. Das konnte Doncic überragend nutzen, wenn er so von draußen trifft, wie letzte Nacht, ist er schlicht nicht zu verteidigen. Dazu hatten die Mavs in HZ 1 nur einen ! Turnover. Da lässt sich auch verkraften das das Niveau in Halbzeit 2 deutlich sank und vllt. der eine oder andere tiefe Dreier zu viel genommen wurde🤫
 
Oben